Erster E-mail Kontakt mit einer Ukrainerin

  • Moin, na vorgestern schrieb ich ihr, dass ich mich sehr für sie interessiere, aber natürlich nicht so schnell nach nikolaew kommen könnte. machte ihr auch den vorschlag über skype zu kommunizieren. tja, bis dato keine antwort.


    da sag ich nur mit pete Lancaster..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guter Song, noch nie gehört.


    Ich nehme an, sie hat deine Aussage, nicht so schnell nach Nikolaew zu kommen, so interpretiert:
    "Dieser Mann ist nicht an einer realen Beziehung interessiert, will nur im Internet schreiben und seinen Arsch nicht bewegen. Das wird nie etwas."


    Taktisch sinnvoller wäre es gewesen, ihr eine "Karotte vor die Nase hängen": Zuerst kommunizieren wir mit Skype, danach machen wir ein persönliches Treffen innerhalb von einem Monat.


    Wobei:
    1.) Nachdem Du kein Russisch, sie keine Deutsch und Englisch kann, wäre die Beziehung, die Du Dir wünscht, eher unrealistisch gewesen.
    2.) Du bist 68 Jahre. Wenn Du in der Altersklasse rund um 55 suchst, dann findest Du in der Ukraine die eine oder andere knackige Lady, die Englisch oder sogar Deutsch spricht.
    3.) Zum persönlichen Kennenlernen (mit welcher Frau auch immer) kannst Du auch ein gemeinsames Treffen im Winter in einer ansehnlicheren Gegend, z.B. Kiew, Lemberg (Lviv) oder eine Therme in den Karpaten (Truskavets) anpeilen.

  • Wenn eine ukrainische Frau eine Einladung ausspricht dann heißt dass durch die Blume: "Ich hätte eigtl längst von dir erwartet dass du ein Treffen ansprichst". Kommt dann auf die Einladung eine ausweichende Antwort hat das fast immer Kontaktabbruch zur Folge...der meint es nicht ernst, will nur schreiben...


    Tlw. haben da einige Frauen schräge Vorstellungen: zwei Wochen schreiben, dann lässt Mann alles stehen und liegen und setzt sich in den nächsten Flieger, nach weiteren drei Monaten wird über Hochzeit geredet. Bei einigen scheint das so weit zu gehen, dass nicht Kompatibilität oder Charakter das ausschlaggebende Kriterium für die Partnerwahl sind, sondern wie schnell jemand "Nägel mit Köpfen macht". Ist auch ein ein ganz klarer Mentalitätsunterschied zu Deutschland: hier würdest du dich bei jeder Frau, selbst wenn du ihr absoluter Dream Boy sein solltest, mit Hochzeitsplänen nach ein paar Wochen sofort als realitätsfremder Hallodri ins Aus schießen....in der Ukraine wird sowas als Ausdruck von Seriosität und Ernsthaftigkeit angesehen.

  • Sowas gilt auch nicht immer und für alle Ukrainer, sondern für eine bestimmte Klientel, die man natürlich gehäuft auf Kontaktseiten für Ausländer findet.
    Würdest Du sowas hier einer Frau erzählen, die Du "normal" auf der Strasse triffst, dann lacht Sie einen genauso aus, wie eine Frau in Köln oder Stuttgard.
    Nur weil man das von Datingseiten so kennt, heisst das nicht, dass sowas hier normal ist.

  • Ich denke, die Wahrheit liegt bei den Frauen meist irgenwo in der MItte:

    • Klar ist ein schnelles Treffen wünschenswert. Oft ist bei einem vielversprechendem virtuellen Kontakt die Luft beim persönlichen Treffen bald raus.
    • Aber dann herrscht der Alltag, da möchten die Frauen auch noch einen näheren Einblick, wie der Mann so tickt.
  • ..also mal vorab, ich danke der ganzen runde mal für ihre antworten, als auch für die bisherige unterstützung. ist ja hier für mich alles neuland. und klar gesagt, ich habe auch nicht explizit nach ner ausländischen frau gesucht. bin darauf eher wie die jungfrau zum kind gestoßen.


    ausgelöst wurde dann mein interesse, mal abgesehen von ihrem ausgesprochenen schönen antlitz, welches ich bei den deutschen frauen auf dieser (FINYA) und anderen seiten eher als aufgesetzt und exaltiert und unweiblich sah, durch eine art von menschlicher nähe und natürlichkeit.


    mag sicher nicht objektiv sein, vielleicht habe ich mir das auch nur eingeträumt..


    Also, bis jetzt, 12.2.18, 1744 h, keine weitere nachricht erhalten. natürlich gehe ich von meiner überlegung aus: wenn ich an einem menschen interessiert bin, würde ich mir mit einer antwort nicht so lange zeit lassen. trotzdem, bin mal gespannt ob sie noch antwortet.. vielleicht sollte ich ja nochmal nachfragen???


    bis dahin,


    lieben gruß

  • Vielleicht nicht alles so bierernst sehen und für bare Münze nehmen....
    Denke die andere Seite macht sich da viel weniger Gedanken als Du...:))))


    kann schon sein, aber da verstehe ich die ausgesprochene einladung nicht.. oder dann eher so: mal sehen, was kommt, habe da ja keine kosten oder nen aufwand damit.

  • frag doch einfach mal nach...es kann so leicht Missverständnisse geben...das ist doch schon so wenn man die gleiche Sprache spricht, in eurer Situation passiert es noch viel einfacher.


    Versuch macht Kluch ;) ...und kostet dich erst einmal nichts

  • nee, hab ja keine krone auf..lach. ich mail natürlich nochmal, stelle mich mich mal unwissend, fragend, ob sie meine mail evtl. nicht erhalten habe und frage sie, ob sie skype überhaupt kennt..etc.


    will schon gerne mal herauskitzeln um was es sich da eigentlich für ein hinterkopf handeln

  • .. habe gestern abend nochmal ne kurze mail geschrieben. bis jetzt nix erhalten.


    plötzlich ging auch -prompt- nicht mehr, habe es dann mal mit google trans versucht und auch wieder rückübersetzt... da kam ein kauderwelsch heraus, teilweise sehr sinnverkehrt. deshalb auch nur kurze, knappe sätze geschrieben.


    naja, denke es ist wohl ne vergebene liebesmühe. schwämmchen drüber..


    ich halts da lieber mit dem pete lancaster song...


    ersetzt den Heinz mit benbracken und die freundin aus Erbenheim mit Nikolaew.. lach..


    kleiner scherz zu fassenacht..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    ohne jetzt alles gelesen zu haben, es gibt bei Finja MASSIG Scam. Also "Frauen", die sehr schnell dir die mailadresse geben.
    Und dann plötzlich von sonstwo kommen. Check mal die IP wo sie herkommt. Sieh Raw mail . Header. Das muss man immer machen. Wahrscheilich nicht mal UA somndern USA oder Nigeria.
    Der Spam landet bei Finja in den ANDEREN Nachrichten.
    Und manchmal geht es garnicht um ein Date sondern darum dir mittels Bilder einen Trojana unterzu jubeln und dann über dein Email / Ebay Konto ... zu hacken.


    Eine Frau wird niemals in den ersten mails ihre maiadresse dir geben. Manchmal gibt es Frauen die gleich skypen wollen um zu wissen woran sie sind... Ich würde da trotzdem erstmal das mailsystem nutzen.

  • Hallo,
    ohne jetzt alles gelesen zu haben, es gibt bei Finja MASSIG Scam. Also "Frauen", die sehr schnell dir die mailadresse geben.
    Und dann plötzlich von sonstwo kommen. Check mal die IP wo sie herkommt. Sieh Raw mail . Header. Das muss man immer machen. Wahrscheilich nicht mal UA somndern USA oder Nigeria.
    Der Spam landet bei Finja in den ANDEREN Nachrichten.
    Und manchmal geht es garnicht um ein Date sondern darum dir mittels Bilder einen Trojana unterzu jubeln und dann über dein Email / Ebay Konto ... zu hacken.


    Eine Frau wird niemals in den ersten mails ihre maiadresse dir geben. Manchmal gibt es Frauen die gleich skypen wollen um zu wissen woran sie sind... Ich würde da trotzdem erstmal das mailsystem nutzen.


    ..also erst einmal danke für die info. nee, sie war nicht unter- andere-. mit sdem IP checken kenne ich mich nicht aus, bin da eher unbedarft..


    die -anderen- lösche ich oder sperre sie konsequent. aber du hast schon recht, nach ein paar mails, war sie schonangetan über e-mail weiter zu korrespondieren.. hatte ja irgendwie auch nen privateren -tatsch!!

  • und wunder oh wunder, eben um 2230 h schrieb sie doch noch einmal:


    Guten Abend ::::. Danke für deinen Brief. Ich habe beide gelesen.
    Ich lese gerne deine Briefe und antworte. Wir feiern diese Woche
    Maslianiza- wie Fasching so etwas in Europe. Ich habe nur in
    Fernsehe das gesehen. Es mir gefällt -Fasching. Feierst Du auch
    Gerne?Heute war bei uns sehr schönes Wetter -fast wie Frühling
    Ich wünsche Dir gute Nacht
    LG L::::::



    wieder was zum anlocken???? aber eigentlich nur blah, blah, blah.. nichts zur eigentlichen antwort oder frage geschrieben,,

    2 Mal editiert, zuletzt von benbracken ()

  • Jedenfalls habt ihr weiter Kontakt und du kannst ihr Interesse sehen. Sicherlich erwartet sie auch etwas mehr Initiative von dir. Wovor schreckst du zurück? Was für ein Risiko siehst du?


    Schlag ihr doch einfach einen Termin zum Skypen vor und sicherlich wird sie dir dann auch zustimmen. Zeig einfach Initiative und dann wird die Sache auch laufen.....


    Viel Glück

  • Morgen.
    Er hat doch klar und deutlich Initiative gezeigt.
    Was soll er denn noch machen?
    Soll er ihr jetzt nachstellen, einen Heiratsantrag machen oder Geld in Aussicht stellen?
    Dazu müsste jetzt ein Schritt von der anderen Seite komnen.
    Kommt der nicht dann ist das auch eine Antwort.
    Ausserdem ist es in der Ukraine dasselbe wie in Deutschland.
    Nachlauferei macht einen nicht attraktiver.
    Das ist ein Trugschluss.


  • Ich sehe es so :
    Eigentlich hatte sie dich schon angeschrieben. Nach deinem letzten Email hat sie dann gedacht: Er ist eigentlich eh ganz okay, die anderen Typen sind schlechter. Ich probiere es weiter. (Schau ma mal, wie Franz Beckenbauer sagt)
    Also, Angebot zu Skype und Treffen erneuern, dann beisst sie schon an.
    PS : Wenn du sie auf ein paar gemeinsame Tage in Lemberg oder Kiev einlädst, was ist dein Risiko? Anreise soll sie selbst bezahlen (kostet umgerechnet ca. EUR 10) :
    - WORST CASE : Sie kommt nicht : Dann besichtigst du eine schöne Stadt und lernst womöglich jemand anderen kennen, die Frauen sind dort kontaktfreudiger als in DACH, Du musst nur Augen und Mund aufmachen.
    - Nicht ganz so toll gelaufen : Sie kommt, aber persönlich läuft nichts : Dann wird sie aus Respekt trotzdem versuchen, eine gute Reiseführerin zu sein. Du besichtigst eine schöne Stadt mit einer angenehmen Begleitung.
    - BEST CASE : Alles paletti, ihr verbringt eure erste gemeinsame Zeit verliebt miteinander.


    Wenn dir um das Geld zu schade ist :
    Dann lass gleich die Finger von einer Frau aus anderen Ländern : In dieser Altersklasse musst du in Zukunft alles finanzieren.

  • Und damit geht es los.
    Wir stellen schonmal einen gemeinsamen Urlaub in Aussicht obwohl der bisherige Emailverkehr das gar nicht hergibt.
    Die Stalkerei beginnt und am Ende kommen wir zu regelmässigen Zahlungen.
    Abgesehen davon, dass sowas absolut lachhaft aussieht, weckt man damit eine Erwartungshaltung.
    Das ist dann der Grund warum sich Frauen dennoch auf sowas einlassen, was Sie eigentlich nicht wollen.
    Die Treffen verlaufen dann auch entsprechend enttäuschend...
    Lass das.

  • Siehe suchmaschine
    unten in der mail oder obern bei mehr oder .....


    dann unformatierte nachricht anzeigen lassen


    Für den check einer IP gibt es webseiten. Da siehst du dann auch welche du z ZT hast.
    Man muß nach so etwas schauen : X-Originating-IP: [296.41.135.66] IP wurde her manipuliert
    Das ist am einfachsten bei der allerersten Mail die du von jemand bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!