Originelle Kneipen in Lemberg

  • Also ich bin auch froh, dass ich dort gelandet bin. Von der Entfernung ok. Es gibt ja viele schöne Städte. Wir haben beispielsweise mal in Iwano Frankivsk hält gemacht. Sehr schön, aber ein Verkehrschaos ins Zentrum rein. Brauch ich nicht. Rivne ist ein Moloch.
    Ja und Luzk ist schön und entspannt mit einer abwechslungsreichen Gastronomie. Aber in der Woche jetzt habe ich auch gesehen, dass eben die Gästezahlen nicht mehr so hoch sind. Sitzt halt das Geld auch nicht mehr so locker


  • Viele hangeln sich ja von Monat zu Monat. Jetzt hat man wieder Hoffnung auf das große Geschäft zu Neujahr und Weihnachten. Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Selbst wenn etwas Geld in die Kasse gespült wird ist im Anschluss mindestens drei Monate lang Ebbe. Ein Winter ohne ausländische Touristen und schrumpfende Einnahmen der im Ausland tätigen Arbeits-Touristen. Zu Ostern und im nächsten Sommer wird es auch nicht mehr so sein wie im letzten Jahr.


    Die Expansion haben die meisten Gruppen halt auf Pump finanziert. Das Geld aus den vollen Restaurants und Bars floss direkt wieder in neue Projekte. Fest hat dieses Jahr z.B. zwei Hotels in Lviv eröffnet. Fest! Hotel und Masoch Hotel. Ursprünglich auf 100 Dollar die Nacht kalkuliert. Jetzt ist man bei 30 Euro angelangt. Inklusive Frühstück. Und davon fließen bestimmt noch 10 Euro in die Kassen der Vermittler wie Booking.com. Auslastung trotzdem auf unterstem Niveau.

  • Hab ich im Lviv Hotel gemerkt. Riesiger Speisesaal und morgens kurz nach 8, als ich gefrühstückt habe, waren 5 Tische belegt.
    Oder das Ukraina hotel in Luzk. Als ich da in meinen Anfangszeiten übernachtet habe, war die er Parkplatz voll. Sind wir letzte Woche abends vorbeigefahren war Platz ohne Ende.

  • Einen weiten Bogen sollte man um das "Wiener Kaffeehaus" erwähnt bei Kaffeehäuser in Lemberg machen. Wir haben es auf Empfehlung besucht und fühlten uns 1:1 in sozialistische Zeiten versetzt. Halb gefüllt mit wie es in der Beschreibung heißt guter Mittelschicht durften wir am Sonnabendnachmittag über dreißig Minuten auf das Vorgericht warten. Auch das gepriesene "Wiener Schnitzel" war mit seinen traurigen, lauwarmen Beilagen auf Niveau eines heimischen orientalischen Imbiss. Also irgendwann verärgert raus und nie mehr dem VERONIKA untreu werden. Für das stellen wir gern Werbung ein!!!

  • Einen weiten Bogen sollte man um das "Wiener Kaffeehaus" erwähnt bei Kaffeehäuser in Lemberg machen. Wir haben es auf Empfehlung besucht und fühlten uns 1:1 in sozialistische Zeiten versetzt. Halb gefüllt mit wie es in der Beschreibung heißt guter Mittelschicht durften wir am Sonnabendnachmittag über dreißig Minuten auf das Vorgericht warten. Auch das gepriesene "Wiener Schnitzel" war mit seinen traurigen, lauwarmen Beilagen auf Niveau eines heimischen orientalischen Imbiss. Also irgendwann verärgert raus und nie mehr dem VERONIKA untreu werden. Für das stellen wir gern Werbung ein!!!


    Quatsch, unabhängig von der der Einrichtung, hast du den falschen Zeitpunkt gewählt. Du, als fast Lemberger, müsstest schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist um dort preiswert und gut zu Speisen.
    In der Woche, zum Bussines Lunch, ist nicht nur der Preis besser, sondern auch die Qualität. Da kommen viele Leute und dadurch ist die Küche voll im Einsatz. Habe bisher, dort immer ein heißes und knuspriges Wiener Schnitzel bekommen.


    Sicher ist Veronika eine andere Liga, aber für mich eher in den sensationellen Süßspeisen.

  • Einen weiten Bogen sollte man um das "Wiener Kaffeehaus" erwähnt bei Kaffeehäuser in Lemberg machen. Wir haben es auf Empfehlung besucht und fühlten uns 1:1 in sozialistische Zeiten versetzt. Halb gefüllt mit wie es in der Beschreibung heißt guter Mittelschicht durften wir am Sonnabendnachmittag über dreißig Minuten auf das Vorgericht warten. Auch das gepriesene "Wiener Schnitzel" war mit seinen traurigen, lauwarmen Beilagen auf Niveau eines heimischen orientalischen Imbiss. Also irgendwann verärgert raus und nie mehr dem VERONIKA untreu werden. Für das stellen wir gern Werbung ein!!!


    Wir waren vor zwei Tagen im neuen "Frantsuski Kanikuly". Gegenüber vom McDonalds/Adidas/hinter dem Hotel George. Früher war in dem Komplex ein Shop mit Sowjet-Ambiente. Jetzt hat man die Hälfte vom Shop geschnitten und dieses neue "in" Restaurant reingesetzt. Wir hatten Suppe, Brot, Pasta und Salat bestellt. Alles super dekoriert und vom Geschmack her interessant. Rechnung 700 UAH mit Trinkgeld und Softdrinks.

  • Der Verzehr von diesem Genfood müsste einem eigentlich auch die Impfung ersparen.
    Versuch Dir das beim nächsten Besuch doch mal als Booster in die App eintragen zu lassen.
    Einen Big-Mac von Monsanto...:))

  • Ich finde dieses McDonald schlecht machen nicht gerechtfertigt. Man findet praktisch immer einen Parkplatz, man weiß wo man ein Klo findet, der Kaffeee ist auch trinkbar wenn man unterwegs ist und die Aktie zahlt vier Mal im Jahr Dividende. Nur zum essen ist es nicht geeignet.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Nur zum essen ist es nicht geeignet.


    Man muss "essen" von "verzehren" unterscheiden. ;)


    Nach einer durchzechten Nacht kann so ein BigMac-Menü schon dienlich sein, wie ein Schwamm den Mageninhalt zu binden und kurzfristig ein etwas weniger unwohles Gefühl zu vermitteln..... :thumbup:

  • Also Lev wir warten erstmal ab, denn zwei Reinfälle wollen wir nicht, somit Freiwillige vor und wenn die nächsten Tester hier positiv schreiben überlegen wir es uns nochmal. Im VERONIKA ja, da geht es links zu den süßen Dingen, aber drinnen rechts führt eine Treppe in das weitläufige Kellergewölbe, wo bestes Kälbchen und Ente, aber auch Fasan und Hase angeboten wird!!!


    Weiß einer, ob das italienische VAPIANO südlich des Prospekt Svoboda wirklich dauerhaft zu ist, sind ja seit letztem Jahr teilinsolvent?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist in der Ukraine doch immer dasselbe.
    10 Mal ist es immer gut und dann auf einmal vollkommener Mist.
    Kann in der Ukraine in jedem Restaurant passieren.
    Da muss man sich mit abfinden, das ist Landestypisch und passiert überall.
    Egal wie gut der Laden ist.

  • Im Herbst 2020 wurde hier noch geschrieben viele Einrichtungen würden sich so durchhangeln und zu Ostern wären sie weg. Also unsere zehn beliebtesten Restaurants sind alle noch putzmunter da. Die Woche haben wir auch das "Sieben Schweinchen" in der ul.Bandera wieder gefunden und nach äußerst köstlichen Rouladen beschlossen dort gleich nochmal reinzusehen, bevor noch härtere Sanktionen kommen. Großer Vorteil für Neubesucher in der Ukraine ist die perfekt bebilderte Netzseite und ebenso das englischsprachige Menü im Restaurant. Jetzt im Winter kann man da nicht nur auf dicken Schaffellen sitzen, sondern am besten noch eins mitnehmen, denn es wird wie in vielen Einrichtungen nur relativ schwach geheizt. Die Stunde für Natascha ihren Fuchs auszuführen und für mich statt einem Стеканчик gleich сто грам zu bestellen.


    7piggies.com.ua/en/menu/

  • Wie waren die Woche wieder mal im Wiener Kaffeehaus zum Bussines Lunch. Muss zugeben, es hat merklich in Qualität und Angebot nachgelassen. Das Wiener Schnitzel, gab es nicht mehr im BL - Angebot und die Alternativen, so la la. Der Preis, ist jetzt schon 160 UAH.

    Nehmen dort auch vorerst Abstand. Meine Lviv'anka, trifft sich halt dort gerne mit ihnen Freundinnen. Gut, dass wenigstens der Konjak super war.

  • Schön, daß Du mir zum Wiener Kaffeehaus noch zustimmen kannst, wir kommen gerade pappesatt von den "7 Schweinchen" zurück. Wer mit Maske reinkommt wird angekuckt wie ein Außerirdischer und Handy vorzeigen - häää? dann das erwartete Menü mit schönstem ukrainischen gegrilltem Schweinchen (Anm.was schon ein Kriegsgrund für die Russen wäre) bestem Lemberger Bier und 100 Gramm, sowie Huzulenmusik live. Einfach alles bestens!! falls es irgendwann mal ein Treffen der Deutschen in Lemberg gibt, hier ist der rechte Platz für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!