Brauerei in Uman

  • Hallo ins Forum,


    in ca. zwei Wochen machen wir mal wieder etwas Urlaub in UA. Schon seit längerem plane wir einen Besuch des Sophienparks in Uman, diesmal könnte es endlich damit klappen. Wenn wir dann schonmal da sind: Hat jemand bereits die dortige Brauerei besucht? Diese soll sehr leckere Biere und naturbelassene Limonaden produzieren und verkaufen. Kann dies jemand bestätigen? Gibt es dort einen Laden, der die Produkte in Flaschen anbietet oder muss man selbst Gefäße mitbringen?


    Danke + Grüße
    Reinhard

  • Zu der Brauerei kann ich leider nichts sagen. Aber im Sophienpark war ich schon zwei mal.


    Das erste mal habe ich und meine Frau alles falsch gemacht, was nur geht. Einen sehr heißen und sonnigen Tag ausgewählt. Bis man da nur mal die Hälfte des Parks abgelaufen hat, war man schon total müde. Also nicht zu heißen und zu sonnigen Tag aussuchen, am besten auch unter der Woche.


    Denn zweiten Fehler: dort stehen Menschen und bieten für kleines Geld eine Tour an. Sie wissen genau wo hin man laufen muss und man erfährt vieles, also interessant. Das erste mal haben wir drauf verzichtet, sind dann planlos umher gelaufen. Man schaut sich etwas an, ohhh wie schön, aber null Ahnung was das eigentlich ist )) Also hier 5-10 eur zu sparen ist Blödsinn.


    Außerdem: gibt es dort einen unterirdischen Tunnel, mit einem Boot schwimmt man unten durch. Ist leicht zu übersehen. Aber unbedingt da durch schwimmen. Man schwimmt etwa 10 Minuten in zum Teil absoluten dunkeln und Stillen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!