Verein in Ukraine eintragen lassen

  • Wir sind ein in deutschland eingetragener und anerkannter Verein.. der sich mit Tierschutz und auch der Unterstützung Hilfsbedürftiger beschäftigt.
    Kann man sowas auch als Aussenstelle in der ukraine eintragen? und wie aufwendig/teuer wäre das?
    Binfür jede Info dankbar....

  • Ich kann Dir hier mit meiner Antwort nicht unbedingt weiterhelfen. Aber mal soviel zur Info.


    Ich wollte eine Patenschaft für ein ukrainisches Kind übernehmen. Es ist mir nicht gelungen, dass Geld an der Quelle anzusetzen. Die Organisationen arbeiten alle vom Hauptsitz Europa.


    Bei dem Versuch mich direkt an ein Waisenhaus zu wenden, war erfolglos. Diese Organisationen werben alle dafür, dass sie eng mit den Behörden zusammenarbeiten, aber einen direkter Besuch wurde abgelehnt. Frag mich nicht aus welchem Grund. Ich wollte eigentlich nur ein Kind sehen, dass ich unterstütze .... wow da war Null Interesse da.

  • Tierschutz ist nicht traurig! Ich habe vor (zugegebenermassen vielen) Jahren sowohl Tierschutz, als auch humanitäre Hilfe in Russland mitorganisiert; Wir haben damals direkt entsprechende Organisationen/Tierheime gesponsort, ohne selbst organisatorisch vor Ort zu sein. Hatte den Vorteil, daß die Mittel sehr effektiv eingesetzt wurden, weil die Ansässigen sich natürlich besser auskannten und mir wurde immer detailliert Rechenschaft abgelegt, ich konnte beliebig kontrollieren, also "Schwund" gering bis null. Ist vielleicht besser, als die korrupte Bürokratie zu mästen.


    Michael mit
    Streifo, Tauber, Herrn Appel und Рыжик (Kater)
    Михаилович, Ramses IV. und Lolita (Hunde)


    Wieso firmiere ich auf einmal als "Ukraine Sucher"??? Ich hab sie schon mehrmals erfolgreich gefunden ...

  • Wieso firmiere ich auf einmal als "Ukraine Sucher"???


    Jetzt bist du noch Sucher,dann Freund und später Profi usw. Geht nach Anzahl der Beiträge.Aber viele User kommen über den Freund nicht raus....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Tierschutz ist nicht traurig! Ich habe vor (zugegebenermassen vielen) Jahren sowohl Tierschutz, als auch humanitäre Hilfe in Russland mitorganisiert; Wir haben damals direkt entsprechende Organisationen/Tierheime gesponsort, ohne selbst organisatorisch vor Ort zu sein. Hatte den Vorteil, daß die Mittel sehr effektiv eingesetzt wurden, weil die Ansässigen sich natürlich besser auskannten und mir wurde immer detailliert Rechenschaft abgelegt, ich konnte beliebig kontrollieren, also "Schwund" gering bis null. Ist vielleicht besser, als die korrupte Bürokratie zu mästen.


    Michael mit
    Streifo, Tauber, Herrn Appel und Рыжик (Kater)
    Михаилович, Ramses IV. und Lolita (Hunde).


    Ich meinte damit, dass es traurig ist.. dass man Kindern nicht mehr helfen kann..
    Aber ich bin gern Tierschützter... Traurig macht mich allerdings immer ein Besuch im städtischen Kastrationszentrum in der Ukraine.... diese Hoffnungslosigkeit, die über den Hunden liegt.. vom Welpen bis zum Greis... das ist schon schwer zu ertragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!