Ich wollte bei der Steuer ein paar Medikamente und ein Hörgerät, die wir für die Schwiegermutter in der Ukraine gekauft hatten, absetzen.
Das war aber ein Satz mit X.
Die Sachbearbeiterin beim Finanzamt schrieb mir: Laut der ukrainischen Verfassung gibt es in der Ukraine eine kostenlose Gesundheitsversorgung. Womit diese Ausgaben gestrichen wurden.
Meine Holde sagte, das ist vielleicht die Theorie, die Praxis ist eine andere. Nur das ist kein Argument fürs Finanzamt. Was wisst Ihr über dieses Thema? Steht das wirklich so in der ukrainischen Verfassung?