Wer kann mir helfen 2 Firmen zu Gründen in der Ukraine Kiew?

  • Hallo,


    ich möchte 2 Firmen in der Ukraine Gründen.
    Hierzu suche ich jemanden der mir dabei hilft auf Provisionsbasis oder als Festangestellter.
    Die 1. Firma beschäftigt sich mit der Landwirtschaft ( Mutterkuhhaltung )
    Die 2. Firma beschäftigt sich mit Gewinnspielen.
    Unterschiedlicher geht’s kaum aber so ist auch mein Business in anderen Ländern.
    Vielleicht kennt ihr jemanden der mir helfen kann oder vielleicht einer von euch selbst.
    Die Person sollte Deutsch können in der Ukraine damit ich alles verstehen kann da mein englisch nicht so gut ist und Ukrainisch lerne ich erst seit 3 Monaten und ist unter A1 Niveau!
    Freue mich schon auf Antworten und Hinweise.


    Gez. Der Bauer

  • Was du brauchst ist eine gute Übersetzerin.
    Aber keine 20 Jährige 90-60-90 Übersetzerin!!! Was du brauchst ist eine Frau so ab 40, mit NOCH Sowjetzeit Erziehung.


    Weil das wichtigste was du in der Ukraine benötigst um hier Geschäfte zu machen, ist extrem viel Geduld und noch mehr nerven. Das heißt X Genehmigungen machen, X Papiere zusammen suchen, aber am Ende feststellen, das du doch noch eine Genehmigung nicht hast und wieder von vorne beginnen.


    Deswegen benötigst du auch so eine Frau, ab 40. Die wo es sein muss auf dem Tisch hauen kann, die wen es sein muss die ganze Bude auf dem Kopf stellen kann, um das zu bekommen was sie will. Deswegen bringt dir ja auch eine hübsche und junge Übersetzerin rein gar nichts.


    Aber bitte nicht denken, das die hier ein Mann besser helfen kann. Nach meiner Erfahrung, fährst du hier mit einer Frau besser und vor allem viel sicherer.


    Wen du so eine Person gefunden hast, hast du im Prinzip alles was du für einen Anfang brauchst.

  • Wen du so eine Person gefunden hast, hast du im Prinzip alles was du für einen Anfang brauchst.


    Eine Firmengründung, fängt eigentlich immer mit einer Rechtsberatung an ... und dann mit einem passenden Geschäftsmodell sucht man Mitarbeiter oder etwa nicht ?? Der Rest ist rückwärts durch die Brust ins Auge :)))

  • Wo findet man denn solche Allround Talente?


    Sicher nicht dort :


    Jetzt sag nicht bei Tinder oder Interfriendship.....:)))


    Da gibt man mit (anderen) Talenten lediglich an, um guten Eindruck zu schinden.


    Ich muß dem Jurgen schon recht geben, eine resolute Frau in solchen Angelegenheiten -die sich aber auch auskennen sollte - ist Gold wert.


    Hab ich selbst schon miterlebt, wie da eine so ein Kabinett in einer "Administration" aufgemischt hat....


    Und dann klappte das auch.

  • Wieso suchst Du nur Hilfe für die Gründung? Was ist mit dem Betrieb der Firmen, den Steuererklärungen, der Buchhaltung, etc.? Hast Du Dich erkundigt, ob bzw. unter welchen Bedingungen Glückspiel legal ist? Was für eine Rechtsform sollen die Firmen haben oder willst Du auf das vereinfachte Steuersystem votieren? Wie viel willst Du investieren, wie willst Du die Gewinne außer Landes bringen oder sollen sie im Land bleiben? Mir würden noch viel mehr Fragen einfallen...


    Das kommt mir alles so unausgegoren vor, ich kann diese Anfrage nicht ernst nehmen.


    Gruß
    Siggi, der gedacht hätte, dass jemand mit Firmen in diversen Ländern, solche Dinge wissen würde

  • Eine Firmengründung, fängt eigentlich immer mit einer Rechtsberatung an ... und dann mit einem passenden Geschäftsmodell sucht man Mitarbeiter oder etwa nicht ?? Der Rest ist rückwärts durch die Brust ins Auge :)))




    Bist du ein deutscher der in Österreich eine Firma gründen will, oder umgekehrt, hast du natürlich Recht mit deiner Aussage. In der Ukraine ist alles ganz anders.


    Es ist hier in der Ukraine absolut egal ob du einen Bauarbeiter oder einen Anwalt fragst, ob er dir helfen kann.


    Als Antwort wirst du immer folgendes bekommen: ja natürlich no Problem )))


    Genau aber hier ist das Problem!


    Hast du einen Bekannter, dem du wirklich vertrauen kannst, der dir sagt: der und der Fachmann / Anwalt ist wirklich kompetent, rufe ihm an. Dann hast du echt Glück.


    Kennst du so einen Menschen nicht, fängt der Scheiß schon an.
    Schaut man im Internet, bei der Suche nach einen Anwalt z.b, steht da immer das dieser Anwalt spezialisiert sich für Themen, a,b,c...x,y,z.


    Dann gibt es Anwälte die sich mit dem Thema rein Theoretisch auskennen. Die dich super beraten können, als sprich das Gesetz bestens kennen. Aber in der Ukraine ist das Gesetz die eine Sache, aber das reale Leben die absolut andere Sache.


    Überhaupt so einen Fachmann zu finden, der echtes reales Wissen hat und dir nicht nur rein theoretisch, sondern auch praktisch helfen kann, alles andere als leicht.


    Deswegen fängst du in der Ukraine immer ein Geschäft mit einer Übersetzerin an, die schon die reale ukrainische Schule des Lebens hinter sich hat.


    Natürlich wen du nicht zufällig vorhast schnell mal die Sprache zu lernen und natürlich wen du nicht zufällig vorhast erst selber alle Fehler zu begehen, die jeder Ausländer hier begeht, der niemanden hat der ihm damit hilft.


    Wen jemand hier eine Firma oder wie in diesen Beispiel zwei Firmen eröffnen will. Gibt es Millionen Sachen über die man sich einen Kopof machen muss. Millionen Sachen die man erledigen und entscheiden muss. Was passiert also, wen du dich hier erstmal selber um alle Dokumente, Erlaubnisse, Lizenzen, etc. kümmern musst?


    Eine Rechtsberatung in der Ukraine ist wie gute und wertvolle Technik. Aber ohne jemand der die Technik bedienen, reparieren und warten kann, ist jede super Technik, absolut nutzlos.


    Aber wen jemand denkt, das er alles alleine Schaft, nur mit hilfe einer Rechtsberatung, ist es natürlich seine Sache.


    Ich bin kein Übersetzer, genau so wenig mache ich hier Werbung für jemanden bestimmten. Hat jemand Lust durch den Arsch auf die Mandeln zu schauen, dann bitte schoön ))

  • Die Firmengründung für 1 ist ja ehrenwert, wobei sicherlich die spätere Geschäftsausübung schon 2. nahekommt.
    Die Ausübung des Ziels der Firmengründung 2. erfordert eine satt siebenstellige Investition in eine Lizenz.


    Solltest du diesen Betrag überhaben, dann dürfte die Honorarzahlung an einen fachkundigen Berater dein geringstes Problem sein.


    Obwohl, eine Faß Vodka, 2 Fässer Gurken und 50 kg. Schinken, Weidezaundraht mit Fähnchen, ein Gogo-Girl und ein Maßband für die Feldaufteilung - und dein Kuhlotto ist fertig.
    Das dürfte alle auf dem Land begeistern, und sicherlich keine Lizenz erforden, und Firma 1 hat auch was davon!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja einfach.
    Hät ich nicht gedacht.
    Wo findet man denn solche Allround Talente?
    Jetzt sag nicht bei Tinder oder Interfriendship.....:)))


    Genau hier ist schon dein Gedankenfehler.


    Du kannst kein Allround- Talente finden, du kannst nur jemanden gut anlernen der Interesse hat.


    Übersetzerinnen ab 40+ haben es nicht einfach. Junge Mädchen nehmen ihnen ihren Platz weg. Weil Ausländer halt ein junges hübsches Ding erwarten. Scheiß egal, das die nicht so gut deutsch reden, Scheiß drauf das sie sich nicht die Mühe machen und jedes zweite Wort gar nicht übersetzen, Hauptsache geil.


    Schaue mal was die jungen Übersetzerin an Gehalt verlangen und was die Damen ab 40 verlangen?


    Aber die Damen ab 40+:


    - Haben mehr Erfahrungen.


    - Wen die etwas nicht verstanden haben, fragen die nach. Die jungen Mädchen sind zu cool um nachzufragen, also wird so getan als sei man allwissend und die Hälfte einfach NICHT übersetzt.


    - Sind zuverlässiger.


    - Wissen wie man in der Ukraine leben muss, bzw, wie man in der Ukraine überlebt.


    Aber genau solche Damen, haben Schwierigkeiten einen guten Job zu finden, eine neue Perspektive.


    Genau hier heißt es:


    a: weiger auf die Brüste achten, mehr aufs Hirn.


    b: Jemanden finden, mit dem es einfach ist zusammen zu arbeiten und den Rest selber beibringen und nicht einen Allround- Talente Traum suchen.

  • Also wenn ich mir die Haare schneiden lasse gehe ich zum Friseur, ist das Auto kaputt in die Werkstatt, wenn ich etwas nicht verstehe zum Übersetzer.
    Man kann es natürlich auch anders machen und alles den Übersetzer machen lassen. Oder komlett anders. Die Friseuse macht alles und anschlissend noch damit in die Kiste steigen.....:)))
    Das ist doch Slapstik....:))
    Ansonsten würd ich grundsätzlich von allen Sachen die Finger lassen, von denen ich nix verstehe.
    Mit Dolmetscher oder ohne....:)))
    Das ist in der Ukraine nichts anderes als in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!