Trinkwasser / Maßnahmen die sinnvoll bzw. nötig sind

  • Sieh doch Mal im Nachbarthread unter Wodka nach.....:)))


    Tja, das ist richtig, es gibt auch ladies, die ihre Badewanne mit Chanel N 5 L'Eau, woda befüllen :)))
    Ich möchte es aber beim duschen verwenden ... Die möchte nicht als Schwuchtel tituliert werden,
    bei solch einem penetranten Geruch.


    Aber an die Egoiste CHANEL Werbung kann ich mich noch gut erinnern :)))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Trinkwasserdesinfektionsanlage bis zu 4 Bewohnern. Das auf die Personenzahl abgestimmte Leistungsvermögen der Anlage von 1.000l/h ermöglicht eine ressourcen- und geldbeutelschonende UV-C Desinfektion unter Einsatz ökologisch und ökonomisch sinnvoller Technologie. Eine Trinkwasserverordnungskonforme UV-Desinfektionsrate von 99,99% kann nur mit einer UVC Dosis, manchmal auch „I-Ray“ genannt, von mehr als 400 J/m² erreicht werden. Unter diesem Wert kann nicht von einer sicheren Desinfektion gesprochen werden.


    Also welche Meinung haben die Sanitärleute dazu?

  • Antibiotika: 700.000 Tote durch resistente Keime - 3 Wege der Forscher - FOCUS Online


    Was hat das mit Trinkwasser zu tun ?


    Die "hinein fantasierten" Keime etwa ?
    Denen wird man aber überall mehr ausgesetzt als gerade durch Trinkwasser.


    Vielleicht mal was für's eigene Immunsystem tun ?

  • Mit UV-Strahlung lassen sich Organismen unschädlich machen, nicht aber anorganische Stoffe wie giftige Schwermetalle.


    Ansonsten ist ein Link immer ganz gut, wenn man Fragen zu einem Produkt hat.

  • Ja, das ist ja wahrscheinlich in der ganzen Ukraine so. Die Trinkwasserlieferanten filtern das Leitungswasser auch nur, möchte nicht wissen mit was. Ich kaufe mir Trinkwasser im Supermarkt. 70 Cent für 5 Liter reicht mir drei Tage. Das muss drin sein. Das gefilterte Wasser nehmen wir nur zum Kochen. Die Ukrainer in meiner Familie trinken es nach wie vor..... <X

  • Die Ukrainer in meiner Familie trinken es nach wie vor.....


    Und wieviele sind davon schon gestorben....;)


    Es gibt Städte, da stinkt das Zeug nach Chlor - woanders trinke ich das selbst aus dem Hahn.
    Meine Nachbarin ist Inspektor bei dem Wasserversorger dort - sie trinkt das auch.
    Es kommt aus artesischen Brunnen.

  • Vermutlich richtig. Bevor man am Wasser stirbt, ist wahrscheinlich der Wodka eher schuld am Tod von vielen Ukrainern. Mir schmeckt es einfach nicht aus dem „Krahn“
    Schiss vor Krankheit habe ich nicht.

  • Ich habe einen Schachtbrunnen, vielleicht 6...7 m tief, bei langer trockener Periode ist er auch mal am Ende. Das Wasser ist an sich ist nicht schlecht. Ich habe einen simplen 5micron Filter, damit ist das fuer Baden, Duschen, Waschen, Geschirrspuelen voellig ok, aber trinken wuerde ich es nicht. Wasser zum Konsumieren kommt in 6l Buddeln aus der Metro fuer 15- 23 UAH.


    Und selbst wenn ich eine Mega- Filteranlage oder sowas haette, ich trau den Agrarbuden nicht bei dem was die so auf den Acker kippen. Bei Leitungswasser in der Stadt wuerde ich trotzdem die 6l Buddeln bevorzugen.


    Wenn jemand eine UV Desinfektion als Loesung der Wahl betrachtet, die UV Lampen dafuer sind aus zwei Gesichtspunkten kritisch, erstens haben sie keine 800 Stunden Lebensdauer und zweitens gibts aktuell immer noch keine ohne Quecksilber.


    LED Technik bei den zur Desinfektion erforderlichen Wellenlaengen wird vielleicht in 5 Jahren brauchbar. Das dumme dabei ist dass LED mit Kunststoff gekapselt werden der gerade bei dem "Desinfektionslicht" sehr schnell seine Struktur verliert.

  • Ich habe eine Datscha mit Brunnen, 20 Meter tief, das Wasser ist rotbraungrün, stinkt nach Kloake. Wie kann das sein? Weit und breit keine Wohnsiedlung oder Landwirtschaft. Zum Gießen reicht es, aber waschen und trinken ist unmöglich. Schätze mal es ist extrem eisenhaltig. Wie kommt so was? Der Nachbar hat das gleiche Problem, hat aber 30 m weiter eine Parzelle gekauft und dort ist das Wasser extrem sauber.

  • das Wasser ist rotbraungrün, stinkt nach Kloake. Wie kann das sein


    Ist in der Nähe ein typisches Ukrainisches Plumpsklo ? :D

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Es sind natürlich jede Menge solcher Plumpsklos um uns herum, aber die sind ja nur 2-3 Meter tief und sehr selten benutzt, meist nur am Wochenende. Ich denke mal, dass 18-20 Meter Erdschicht menschliche Exkremente reinigt.(????)
    Wahrscheinlich einfach Pech, dass die auf eine eisenhaltige Schicht gebohrt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!