Hund aus der Ukraine nach Deutschland

  • Hallo zusammen, ich freue mich hier wieder zu sein, und gerade stehe ich an der grenze! und meine frage ist! hat jemand schon mal einen Hund aus der ukraine über die grenze mitgenommen,, auf welche probleme kann ich mich einlassen?


    czernowitz

  • Hallo, schade wenn man schon an der Grenze steht.Sollte man vorher mal schreiben.
    Ich könnte jemanden anfragen der bereits gute Erfahrungen hat.Mal sehn ob dies so schnell gelingt
    Welcher Grenzübergang. ?

  • Ich würde mich wundern, wenn es klappt...
    Ist der Hund aus der Ukraine?
    Du brauchst einen Chp, einen Impfausweis mit Nachweis Tollwutimpfung. ein Titerdokument (das wird nur nur von einem einzigen Labor in Kiew ausgestellt, frühestens 4 Wochen nach der Tollwutimpfung und uss mindestens 3 Monate alt sein... und ein Grenzzertifikat des zuständigen Veterinäramtes.. also aus der Stadt, auds der der Hund kommt...
    De Eu-Grenzbehöeden verstehen da (zu recht) keinen Spaß, die wollen keine Tiere reinlassen, die nicht nachweislich tollwutfrei sind (kann man auch verstehen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!