Entgegennahme des Visaantrages

  • Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage...
    Wer nimmt in der Visa Stelle in Kiew im Tower 101 eigentlich den Visa Antrag entgegen beziehungsweise führt das Interview...
    Sind das Deutsche oder Ukrainer???

  • Bei meiner Frau waren es auch Ukrainer. Mich hat das sehr verwundert denn z.B. beim Konsulat in Lemberg arbeiten ja auch Ukrainer und die sind nicht berechtigt ein Visum oder eine in Deutschland anerkannte Beglaubigung auszustellen. In Kiew aber dürfen sie dies tun. Warum eigentlich?

  • Ich kenne es so, dass das Interview von einer Ortskraft geführt und eine Akte erstellt wird. Diese kommt dann zu einem Deutschen, der die finale Entscheidung über die Vergabe trifft.


    Gruß
    Siggi

  • Bei meiner Frau waren es auch Ukrainer. Mich hat das sehr verwundert denn z.B. beim Konsulat in Lemberg arbeiten ja auch Ukrainer und die sind nicht berechtigt ein Visum oder eine in Deutschland anerkannte Beglaubigung auszustellen. In Kiew aber dürfen sie dies tun. Warum eigentlich?


    Wie kommst Du drauf, dass die Antragsannehmer gleichzeitig die Entscheider sind?

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • @Stuttgarter
    Das habe ich nicht geschrieben und das wußte ich auch schon vorher!
    Ich hatte nur gedacht: deutsche Botschaft, deutsches auswärtiges Amt- da sitzen deutsche Diplomaten, sonst könnte man ja das ganze auch in Lemberg, Odessa oder anderen Städten einreichen und von dort aus wird es dann nach Kiew zum bearbeiten weitergereicht.

  • Ja könnte man, aber warum sollte man? Und: Deutsche Diplomaten werden sicher nicht für "Hilfsdienste" genommen, dazu sind sie etwas zu teuer :nono:

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!