Jährlicher UA Besuch

  • Ende August war es wieder soweit


    fast die gesamte Familie der Lebensgefährtin meines Vaters war diesmal im Dorf ( UA ) vor allem die in meinem alter. Die über ganz Europa verstreut sind.
    Es hatte gerade Abgekühlt in Deutschland...leider wurde der Himmel immer blauer, je näher wir der EU Grenze bei Tiszabecs kamen. Sonntag morgen 7:00 Uhr EU Zeit. Raus aus der EU 2 Minuten, Rein in die UA 22 Minuten ( 3 Autos vor uns).
    Strasse bis und Inkl. ins Dorf in den Karpaten ( 70 km) war geflickt / neu.


    Wie immer war es sehr Herzlich, Vodka morgens 10 Uhr, nach 1300 km Fahrt und ohne Schlaf knallt gut!
    Von den ersten Beiden Abenden fehlt mir jegliche Erinnerung. Die Älteren waren wieder Fleißig und haben viel Gebrannt :beer: .
    Deswegen schaute ich Morgens immer gleich nach ob ich nen Ring am Finger hab. Da mir immer noch angedroht wird mich zu verheiraten wenn ich betrunken bin!
    Dann endlich, nen alten Freund besuchen, nen Pastor. Hab ich mich schon drauf gefreut...kannte ihn nicht und war mir sicher, endlich mal meiner Leber eine Pause zu gönnen. Is ja Pastor der Typ, dachte ich mir.
    Falsch, er hatte guten selbst gebrannten den seine 2 Töchter servierten, nebst leckeren Essen. Als er dann noch sagte, ich könne mir eine Aussuchen, wäre ich fast vor Scham im Boden versunken!


    Naja, Warm / Heiß war es jeden Tag, deswegen bin ich auch fast jeden Tag im Fluss gewesen zum Baden. Waren ja nur 500 m zu laufen.
    Diesmal war ich auf den Wöchentlichen Dorfbasar. Wollte mir noch kurze Hosen kaufen. Nike, gefälscht aber nur 5 Euro. Hat ganze 8h gehalten, dann waren beide Taschen kaputt!


    Die Deutschen kleider spenden habe ich da auch gesehen. Diese wurde dort Säckeweise angebracht und verkauft. Aufgrund der miesen qualität der dortigen Neuware kann ich verstehen warum die lieber Second Hand zeug kaufen.


    Ausflüge gab es auch, einen zb. nach Synevyr National Park. Auf dem Weg dorthin haben wir noch ne Bären Auswilderungs Station besucht und nen mini Zoo mit paar Wölfen. Lohnt sich auf jeden Fall da mal hin zu schauen. Preise sind echt günstig ( Mittagessen und Trinken für 12 Erwachsene und 4 Kinder = ca. 100 Euro).


    Die Kievstar Karte für nen Monat mit etwas Telefon Guthaben und unbegrenzt Daten gabs diesmal für 2,6 Euro! Ist billiger geworden.


    Auf dem Rückweg haben wir ganze 80 Minuten an der Grenze gebraucht. Unsere Kontrolle ( 3 Personen ) hat 5 Minuten gedauert inklusive Smalltalk mit dem Ungarischen Beamten. Der wollte wissen wo wir die Zigaretten verstecken :lol: . Etwas Stau und viele Baustellen sorgte dafür das wir Deutschland erst um 0 Uhr erreichten.
    Also ab auf die Linke Spur und Gaspedal am Boden Festspaxen. das ging nen Paar Minuten gut bis mich der Zoll Überholte. Da hab ich getobt...Müde, gereizt, ko...und Zuhause fast in Sicht.
    Also gab ich denen Beim Aussteigen gleich mal Lack! Sie fragten wo ich herkomme und wo ich noch hin muss...darauf zeigten sie Verständnis und wollten paar Info´s haben ob die Ukraine als Ausflugsziel taugt. Als sie sich verabschieden wollten weil die Kippe aufgeraucht war...hielt zufälligerweise nen A6 neben uns an der Fahrer der 4 Jungen Männer hatte wohl das Zollfahrzeug neben uns übersehen :patsch: .
    Nach kurzen Blick in deren Augen waren die Beamten nicht mehr so nett und holten gleich mal den Drogentester Raus :dash: . Ihr Kofferraum war auch leer, soviel konnte ich beim Ausparken noch sehen...und wenn ich Ehrlich bin...du siehst es Leuten an wenn sie gestofft haben! :rolleyes:.


    mal schauen ob ich es gebacken bekomme Bilder hoch zuladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!