Grenzübergänge Ukraine Rumänien

  • Hallo,


    ich will nächstes Jahr mit dem Rad durch die ukrainischen Karpaten nach Rumänien fahren. Die einzigen offiziellen Grenzübergänge die ich gefunden habe ist bei Siret (RU) und Sighetu Marmaţiei (RU). Allerdings suche ich etwas irgendwo dazwischen. Meine Frage ist ob auch an folgenden Stellen eine Grenzübergang mit dem Rad möglich ist:


    Zwischen Krasnijilsk (UKR) - Vicovu de Sus (RU)
    Zwischen Ruska (UKR) - Ulma (RU)
    Zwischen Schipoth (UKR) - Izvoarele Sucevei (RU)


    Oder gibt es gar noch andere Möglichkeiten?


    Danke und Gruss
    Mathias

  • Also.....


    Ich bin oft mit dem Rad in die Ukraine gefahren. Von Przemysl bis Odessa. Und auch im Norden.


    Letztendlich juckt es keinen.


    Polen/Ukraine ist es nur in Medyka als Fussgänger oder mit dem Rad Offiziel erlaubt.


    Der Ukrainische Grenzer an anderen Übergängen schrieb Velociped auf den Talon, und damit bin ich durch gefahren.


    Ukraine Moldawien hat's auch keinen interessiert.


    Und wenn alle Stricke reissen, stecken die Ukrainer dich mit Rad in irgendeinen Bulli der dich über die Grenze fährt.


    Bei Siret die habe ich mal zu Fuss überquert.


    Im Rad-forum gibt es auch ein Wiki wo die Länder und Grenzübergänge aufgeführt sind.


    Ich würde heute gar nicht mehr planen. Fahr an den Übergang der auf deiner Route liegt, und Plan 2 Stunden Zeit ein und dann ist das erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!