Erste Reise in der Ukraine

  • Wann bist Du das erstemal in die Ukraine gewesen? 31

    1. während des 2.Weltkrieges (1) 3%
    2. vor der Wende 1989 (0) 0%
    3. vor dem 1. Maidanputsch 2004 (14) 45%
    4. nach dem Maidanputsch 2014 (9) 29%
    5. in der Zwischenputsch-Periode (2004-2014) (7) 23%
    6. noch nie (0) 0%

    Meine erste eingestellte Umfrage wo Ihr ukrainisch oder russisch gelernt habt, hat rege Beteiligung und interessante Antworten gebracht. Das soll aber keine Fundgrube für Soziologen sein, sondern einfach dem Kennenlernen dienen. So gibt es viele Mitglieder, die ihre Ukrainka in der Bundesrepublik erobert haben und beide glücklich sehen keinen Grund drüben zu leben. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber theoretisch wäre es auch möglich, daß einer Baujahr 1927 wie mein Großvater die Ukraine noch mit der Wehrmacht bereist hat. Wann auch immer, alles soll locker sein und eine nächste Frage habe ich schon..

    7 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Das einfache Mitglied hat nur 60 Minuten lang die Berechtigung.. und schließlich haben wir schon einen Kriegsteilnehmer!! dürfte wahrscheinlich unser Ostubaf sein, der wie Heiko Maas aussieht..

  • Vor 2 Monaten war ich das Letztemal in der Ukraine. Wie 007. Vollkommen ohne Gepäck, auch kein Handgepäck. Morgens um 5 ab Ffm, abends gegen 21 Uhr wieder zurück.
    Hatte mich einen Hunderter plus Spesen in Kiew gekostet. Was habe ich daraus gelernt? All zu schnell zu einer "Dame" fliegen bringt auch nix. Zu viele offene Fragen gab es.
    So war der Käse ab dem Zeitpunkt gegessen, als sie mir Vorort sagte , sie habe eine Katzenallergie. Mit Sicherheit werde ich meine junge Katze nicht wegbringen, denn sie stammte aus dem Tierheim.


    So kanns gehen.

  • So war der Käse ab dem Zeitpunkt gegessen, als sie mir Vorort sagte , sie habe eine Katzenallergie. Mit Sicherheit werde ich meine junge Katze nicht wegbringen, denn sie stammte aus dem Tierheim.


    Ich hatte zwei Damen bei mir eingeladen, die angeblich eine Katzenallergie haben. Ich habe selber zwei Katzen. Bei der ersten habe ich noch die Wohnung supersauber gemacht und die Katzen weggesperrt. Hat sich aber dann herausgestellt, dass es keine Beschwerden gab.
    Bei der zweiten das Gleiche: Vorher angeblich eine Katzenallergie, in der Praxis aber null Beeinträchtigungen.


    Frauen sind halt sehr gut, irgendwelche Krankheiten, Unverträglichkeiten, Allergien, etc. zu erfinden. Siehe auch Laktoseunverträglichkeit, scheint ein neuer Volkssport zu sein.

  • Ich kriege nur dann eine Allergie, wenn mich die Allergiker mit ihren Modeallergien nerven..... ;)


    BTW - wie soll ich bei der Umfrage den Zeitraum zwischen 2004 und 2014 eintragen?

  • Na ja, lieber Katze als Frau ist ja dann auch kein Wunder, wenn manche keine Beziehung zustande bekommen...wenn man solche Prioritäten hat vermindert das natürlich die Auswahl an Partnern erheblich.
    Man könnte aber auch leichter eine Partnerin finden, wenn man solche Prioritäten in seinem Profil einstellt, dass man von vornherein weiß, was Sache ist.

  • Kannst Du bitte die zeitliche Reihenfolge und die Putschschreibweise korrigieren, sonst denken manche noch ich war der D :cursing: :cursing: fe..


    Wagte ICH nicht, da ICH nicht weiß, wohin die bereits abgegebenen Stimmen dann verschoben werden. Kann passieren, daß dann die sieben Stiimen "nach dem Maidan-Putsch 2014" für die "Zwischenputsch-Periode" zählen. Dann wäre wegen dieser Verfälschung die ganze Umfrage Schrott. Der Sicherheit halber habe ICH es daher bewußt drunter gesetzt...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • @Wladimir, schrei hier nicht so rum!


    Wir Deutschen haben diesen Titel schließlich viel eher verdient, als die Ukrainer! Oder bekommst Du nicht mit, was hier im "Werte"westen mit Merkels Gästen, der Klima-Hysterie und all dem anderen Scheiß so abgeht???

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!