Favorite Uncle Kiew

  • Da ich mich mehr über die kulinarischen Leckereien erkundigen wollte, mit denen wir uns in den nächsten Jahren in Deutschland beschäftigen müssen beziehungsweise schon ein Teil unserer neuen Kultur ist, besuchten wir ein orientalisches Restaurant mit dem Namen "Favorite Uncle ".


    Um ehrlich zu sein bin ich kein Fan dieser Gerichte. Meine Freundin war aber sehr angetan und schwärmte in den höchsten Tönen.


    Ich muss zugeben das Ambiente ist top, die Mitarbeiter super nett und die Qualität der Speisen ist überragend.


    Preislich bewegen wir uns hier auf einen höheren Niveau als bei andere Restaurants, die ich bereits besuchte.


    Für deutsche Verhältnisse mehr als in Ordnung. Jedoch für ukrainische Verhältnisse eben nicht.


    Freunde des Bieres...so wie ich...wird es eher ernüchternd.


    Es gibt kein Bier vom Fass, sondern ausschließlich "Hippster' Biere in Flaschen in abenteuerlichen Geschmacksrichtungen.


    Ich bin dann auf Wein umgestiegen)).

  • Ich mag die orientalische Küche gerne, aber halt bei Besuchen im Orient und nicht an jeder Ecke als Ersatz für jeweils regionale Gaststätten.
    Das Gleiche gilt für Italiener, Chinesen und jede andere Küchenausrichtung (inkl. Burger-, Kepab- u. Würstlbuden).


  • Von Morgends bis Abends und jeden Tag Wareniki, Borschtsch und Deruni....


    Das ist ein andere Extrem! ;) Aber in jeder größeren Stadt gibt es so viele kulinarische Richtungen, dass da sicherlich Abwechslung möglich ist. :essen: Gerade in Kiev gibt es da nix zu jammern, im 100-Seelen-Dorf musst eben froh sein, dass überhaupt eine Gastwirtschaft mit Küche vorhanden ist. Das gleiche Problem hast aber auch in DE & AT..... :whistling:


    Mir ging es vor Allem um das inflationäre Überhand nehmen einzelner Küchenausrichtungen und mir springt das Messer im Sack auf, wenn ich in manchen Bezirken Wiens, Berlins, oder Münchens unterwegs bin und nur mehr Döner-Läden sehe (und rieche!) wie in Istanbul. :cursing:

    Na, was guckst du?

    💙 Meine Empfehlungen: 💙

    FPÖ-TV

    AFD-TV

    Einmal editiert, zuletzt von tsr1959 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!