Weihnachtsgeschenk für ukrainische Frau

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin seit Anfang diesen Jahres mit meiner ukrainisch Frau verheiratet. Sie lebt nun seit einiger Zeit bei mir in Deutschland. Da das Weihnachtsfest ja nun vor der Tür steht bräuchte ich Eure Hilfe, Meinungen und Anregungen auf folgende Frage:
    Was schenke ich meiner ukrainischen Frau zu Weihnachten, mit was kann ich sie überraschen beziehungsweise ihr eine Freude machen?????????
    Danke im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Meinungen und Hilfe......

  • je nach Preisklasse !lamp!


    Parfüm, werfe mal Spontan Hugo Boss > Deep Red, Laura Biagotti > Laura ( etwas Süß ) , Jean Paul Gaultier > La Femme , ins Rennen...bin aus dem Thema Lange raus und zehre noch von meinen Vorräten aus 2005. Damals waren diese Klassiker aber der Hammer und auch wenn das zum Teil *nur* Eau de Toilette sind halten diese Verdammt lang an ohne nach Stunden zu verfälschen.
    Wochenend Ausflug mit Spa / Wellness
    Last Minute ne Woche in der Sonne ( Bsp. Hurgada von Sonnenklar ist gerade richtig billig )
    Was vom Herzen, da sie oftmals sehr Familien orientiert sind, Fotos der Familie besorgen und so ne Collage machen, oder wie man das nennt.


    ps: nicht ernstgemeint aber ganz mein Humor...Hole dir Blaue Pillen und schenke ihr viele unvergessliche Stunden am Stück :saint:

  • Egal was, der Tag an dem Geschenke erwartet werden ist aus Sicht der Herzdame mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nikolaus (orthodox) also der 19.12. Und kein Joke, ein paar warme Socken sind Pflicht, selbst wenn das Hauptgeschenk ein Kleinwagen aus dem Hause Bentley oder eine Datsche in Karlovy Vary* ist ;)



    *wird gerade was versteigert: Добровільний продаж. Приватний житловий будинок загальною площею 943.24 кв.м, за адресою: Чехія, Карловарський край, м. Карлові Вари, вул. Свагова, буд. 20 - setam.net.ua

  • Das ist ja dann doch hauptsächlich von den Vorlieben und der Einstellung der zu beschenkenden Person abhängig, daher können wir Dir hier kaum sinnvolle Tips geben, ohne Deine Frau näher zu kennen.


    Da ihr in D wohnt, sind die Termine, an denen man Geschenke erwarten darf aber doch eher der 6.12. Und der 24.12. Für Ukrainer dann vielleicht noch der 31.12., würde ich jetzt sagen. Meine Frau ist auch orthodox, aber der 19.12. war bei uns noch nie auf dem Plan als Geschenketermin. Das kann aber auch vom Geburtsjahr abhängen, meine bessere Hälfte wurde in 1973 geboren und in ihrer Jugend sowjetisch geprägt (D.h. das Neujahrsfest wurde statt Weihnachten als Hauptfeiertage betrachtet).

  • ich bin seit Anfang diesen Jahres mit meiner ukrainisch Frau verheiratet.


    Seit Anfang des Jahres verheiratet, da ist es noch super einfach, weil sicher noch viele echte Bedürfnisse bestehen, wenn sie nicht gerade aus der Oberschicht in UA kommt.
    Ansonsten kommen halt die üblichen Sachen (fast) immer gut an, allen voran Kosmetik und Schmuck.


    Gruß
    Siggi


  • Seit Anfang des Jahres verheiratet, da ist es noch super einfach, weil sicher noch viele echte Bedürfnisse bestehen, wenn sie nicht gerade aus der Oberschicht in UA kommt.


    Erinnert mich irgendwie ein bisschen an das hier :)


    Vielleicht lässt sich sich die Schenkung ja auch steuerlich absetzen, ist ja schliesslich eine Zuwendung:-)

  • Ich weiß, praktische Geschenke sind bei einigen unpopulär. Aber man muss ja nicht ausschließlich praktische Dinge schenken. Eine gewisse Erstausstattung ist öfter hilfreich. Das fängt an mit Kleinigkeiten wie der Ultraschallzahnbürste oder dem Knirps (die Schirme, die meine Frau aus UA mitbrachte waren alle hässlich und eher sehr kurzlebig), geht über ein robustes Kofferset für die Heimreisen bis hin zu Auto und FeWo. Anfangs ist doch meist nichts vorhanden. Da fällt schenken noch wirklich leicht!


    Gruß
    Siggi

  • Ich weiß, praktische Geschenke sind bei einigen unpopulär. Aber man muss ja nicht ausschließlich praktische Dinge schenken. Eine gewisse Erstausstattung ist öfter hilfreich. Das fängt an mit Kleinigkeiten wie der Ultraschallzahnbürste oder dem Knirps (die Schirme, die meine Frau aus UA mitbrachte waren alle hässlich und eher sehr kurzlebig), geht über ein robustes Kofferset für die Heimreisen bis hin zu Auto und FeWo. Anfangs ist doch meist nichts vorhanden. Da fällt schenken noch wirklich leicht!


    Gruß
    Siggi


    Ich bin noch nicht ganz wach. :gutenmorgen: Ist das hier Realsatire? :sleeping:

    Gruß
    Michael

  • Die Frage an sich ist bereits ein Armutszeugniss..... Du hast offensichtlich eine Frau geheiratet, die du nicht kennst.
    Oder du bist dir schon so unsicher, dass du sie halt genommen hast weil keine andere wollte?


    Spass beiseite. Rede mit der Frau, die hat hoffentlich den Mund auch zum sprechen. Frag nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Sie muss doch irgendwelche Interessen haben. Manchmal schüttelt man, ob der Naiven Ratlosigkeit hier, nur noch mit dem Kopf...

  • Ukrainische oder sonstige Frau spielt keine große Rolle.
    Meiner bräuchte ich mit Schmuck nicht zu kommen. Sie trägt jetzt ihren Verlobungsring.
    Und den einzigsten Ring, den ich davor bei ihr gesehen habe, sieht aus wie aus dem Kaugummiautomat der 70er Jahre)))
    Eine Kette hatte sie im Sommer an, als die Tochter Abschlussfeier der Schule hatte.
    Parfum kauft sie selbst.
    Bei ihr komme ich mit praktischem für den Haushalt (sofern benötigt, da defekt) und Gutscheine für Massagen, Sauna und Schönheitskram (nagelstudio usw) am besten an

  • Also mein Favorit ist bis jetzt Siggis Vorschlag: ....ein Kofferset für die Heimreise....!
    Gruß Herr Mayer, der so viel Mut nicht hätte

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Frage an sich ist bereits ein Armutszeugniss..... Du hast offensichtlich eine Frau geheiratet, die du nicht kennst.
    Oder du bist dir schon so unsicher, dass du sie halt genommen hast weil keine andere wollte?


    Spass beiseite. Rede mit der Frau, die hat hoffentlich den Mund auch zum sprechen. Frag nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Sie muss doch irgendwelche Interessen haben. Manchmal schüttelt man, ob der Naiven Ratlosigkeit hier, nur noch mit dem Kopf...


    Da bin ich einer ganz anderen Meinung. Sehr viele Männer stellen sich auch nach 10, 20 Jahren die Frage: was schenke ich meiner Frau. Egal ob zum Geburtstag oder zum Weihnachten.


    Dann hängt es noch vom Mann ab, was er mit diesem Geschenk bezwecken will?


    a) Hauptsache ich schenkte ihr was. Schmuck denn sie niemals tragen wird, Parfüm was sie niemals verwenden wird. Hauptsache man hat diesen Scheiß endlich hinter sich gebracht.


    b) Oder will man ihr wirklich etwas schenken, was sie echt braucht und auch verwenden wird?!


    Klar wen man die eigene Frau nicht schätzt, oder aber erst am 24ten anfängt zu überlegen: was schenke ich ihr? Dann reichen natürlich 15 Minuten im Geschäft aus, um ihr ein Geschenk zu machen.


    Aber einen Mann, der seine Frau wirklich liebt und sich echte Gedanken macht was er ihr schenken soll, dann noch das Prädikat "Armutszeugnis" zu verpassen, ist ein echtes Armutszeugnis!!

  • Da bin ich einer ganz anderen Meinung. Sehr viele Männer stellen sich auch nach 10, 20 Jahren die Frage: was schenke ich meiner Frau. Egal ob zum Geburtstag oder zum Weihnachten.


    Nach 20 Jahren ist es auch sehr schwierig. Man will ja nicht die siebte Küchenmaschine schenken!


    a) Hauptsache ich schenkte ihr was. Schmuck denn sie niemals tragen wird, Parfüm was sie niemals verwenden wird.


    Wir sind genetisch alle noch Jäger und Sammler, vor allem letzteres. Beispiel: Wozu brauchen Frauen sonst eine solche Unmenge von Schuhen?


    b) Oder will man ihr wirklich etwas schenken, was sie echt braucht und auch verwenden wird?!


    Die Küchenmaschine mag sie brauchen, aber wenn sie dann drei Wochen nicht mehr mit Dir spricht, weil sie das nicht als persönliches Geschenk empfindet? (Mir könnte man hingegen die Küchenmaschine gern schenken, aber sie müsste schon mittels WLAN fernsteuerbar sein, damit es mich freut. Je mehr Spielereien, je besser!)


    Daher ist für mich das Ziel Nr. 1: Das Geschenk muss bei Ihr positiv aufgenommen werden. Alles andere ist nicht so wichtig. Was man wirklich braucht, hat man sich i.a. ohnehin innerhalb des Jahres schon gekauft (so ist das zumindest bei uns). Wenn es bei Euch nicht so ist, dann über das Jahr eine Liste mit Geschenkideen führen. Immer wenn sie sagt: Das könnte ich brauchen, es sich aber nicht kauft, wird ein Eintrag in der Liste angelegt. Dann hat man sehr gute Geschenkideen.


    Dumme Frage: Wann habt Ihr eigentlich das letzte Mal ein echtes Geschenk bekommen, welches gepasst hat? Ich meine jetzt nicht die Flasche Wein oder die Schachtel Pralinen sondern etwas persönliches, wo Ihr eine echte antizipatorische Leistung des Schenker erkannt habt? Ich persönlich bin mit der Flasche Wein sehr einverstanden, denn alles andere passt vermutlich ohnehin nicht. Soll mir meine Frau etwa technische Geräte schenken, zu deren Auswahl ich selbst längere Zeit benötige, viele Testberichte lese und ggf. gar nichts kaufe, da mir bei allen angebotenen Produkte noch Features fehlen? Das kann doch nur daneben gehen!


    Gruß
    Siggi, der daher meint, dass man die besten Geschenke nur von sich selbst erhält


    @Hr.Mayer: Füllt man die Koffer mit netten Dingen, kommt das Geschenk sicher an! Das Geschenk, bei dem ich mich komplett unverstanden fühlen würde, wäre ein iPhone.


  • Das Armutszeugnis ist die Unfähigkeit, der Frau auf gekonnte Art und weise zu entlocken was Sie sich wünscht. Das Armutszeugnis ist ausserdem der Versuch, die "Denkanstrengung" anderen überlassen zu wollen, die seine Frau nicht kennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!