Suche Hilfe in der Ukraine beim Kauf von Kleinigkeiten und den Versand zu mir

  • Hallo, ich bin Peter, 54 Jahre alt und wohne 120 km nördlich von Berlin. Eines meiner Hobbys ist das sammeln alter Uhren aus der ehemaligen DDR. Das ist auch der Anlass dieser kleinen Anzeige. Ich suche jemanden in der Ukraine mit dem ich in Deutsch kommunizieren kann. Ich möchte gern hin und wieder in der Ukraine eventuell auch in Russland über entsprechende Internetseiten oder von Privat ein paar Kleinigkeiten wie alte gebrauchte DDR Uhren kaufen. Dafür benötige ich Hilfe. Ich suche also jemanden der diese Käufe für mich tätigt (ich würde die Gegenstände raussuchen und den Preis den ich bereit bin zu bezahlen bekannt geben) und sie dann zu mir nach Deutschland schickt. Diese Arbeit soll natürlich nicht umsonst sein und ich würde eine entsprechende Provision bezahlen. Es sollen ja beide Partner etwas von diesem Kontakt haben. Es wäre schön jemanden zu finden. Wenn es also jemanden gibt bitte einfach eine Nachricht hinterlassen damit man mal genauer darüber sprechen kann. Mit anderen Ländern wie z.B. der Tschechei geht das einfacher. Die haben alle ein Iban Konto auf das man problemlos überweisen kann, sind in der EU und es gibt keine Probleme. Da kaufe ich auch ohne Hilfe nur in der Ukraine oder Russland wird das nicht gehen. Das war es erst mal. Vielen Dank und Gruß Peter
    Ps. hoffe die richtige Rubrik erwischt zu haben, also ohne Kinder, Hochzeit oder Scheidung. Lol.

  • Stelle doch einfach mal Deine schönsten Uhren von RUHLA und GLASHÜTTE hier ein. Viele aus der BRD können damit einfach nichts anfangen. Kennst ja sicher den Spruch von den auf der Wurstsuppe schwimmenden.. ich selbst habe noch 3 schöne Stücke in meiner Munitionskiste im Keller - eine für die Delegierten des VIII. Parteitag der SED herausgegebene Armbanduhr, welche mein damaliger Schwiegervater trug, eine Fliegeruhr, die mein Opa während seines Einsatzes mit der LSSAH im Frühjahr 1943 unweit von Charkow einem sowjetischen Offizier "abgenommen" hat und eine schnöde RUHLA, die ich selbst in der MHO in Plauen erworben habe. Alle drei laufen erstaunlicherweise noch heute!!!


    PS: in Lemberg findet man gelegentlich solche Uhren auf dem Flohmarkt an der Pidvalna ul. im Stadtzentrum, wo viel Militaria angeboten wird. Dürften hauptsächlich Uhren sein, die seinerzeit in der DDR stationierte Offiziere der CA mitgebracht haben..

  • Hallo, Danke erst mal für die Antwort. Ich bin auch ein Fan von Flohmärkten, unsere hiesigen haben diesen Namen mittlerweile aber kaum noch verdient. Nicht uninteressant, wenn echt, auf Bild zwei das "Deutsche Kreuz".
    Wie geschrieben suche ich jemanden der gewissermaßen vor Ort bereit ist ein paar Sachen für mich zu machen, wie z.B. den Kauf im Netz bei kleinen Auktionen und den Versand zu mir (vergleichbar mit Ebay). Natürlich will ich für diese Dienstleistung auch aufkommen. In manchen Ländern kann ich das selbst machen wie z.B. in der Tschechei aber in der Ukraine oder Rumänien geht das nicht. Ich habe es versucht aber die Verkäufer schrieben zurück das Sie nicht nach Deutschland versenden, warum weis ich nicht. Ach ja, am bezahlen kann das nicht gelegen haben denn ich hätte ja per Vorkasse bezahlt.
    Nun ja, eventuell ergibt sich ja was.
    Gruß Peter
    Wollte eigentlich das ein oder andere Bild einfügen, bekomme ich aber nicht hin.

  • Hallo, ja die Seite hab ich schon gefunden, suche aber noch nach Seiten die in etwa wie Ebay funktionieren, also mit bieten / Auktionen.
    Aber trotz allem Danke für die Bemühungen.
    Gruß Peter

  • Wenn es Raritäten sind vor 1960, dürfen solche Dinge nicht ausgeführt werden ohne Zertifikate und Besitznachweise. Deshalb schicken dir Ukrainer keine Päckchen per Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!