Renten- bzw. Pensionszahlungen beim Leben in der UA?

  • Zitat

    Er hat 250 000 Euro investiert. Jetzt nach 4,5 Jahren hat er schon etwa 10 000(Eur / Monat) Netto Gewinn im Monat. Dazu kommt noch der Verdienst aus seinen etwa 3000 Hektar Land (wurde aber leider nicht genannt wie viel er hier noch verdient).


    Völliger Schwachsinn, Landwirtschaft ist nach der Atom- und Chemieindustrie an dritter Stelle was den Kapitalbedarf anbelangt / pro Arbeitsplatz.
    Realistisch ist es ihm vielleicht gelungen sich mit diesem Betrag in ein exisitierendes Unternehmen einzukaufen und es zu entwickeln.


    Und Gewinn? Was heisst das schon, wenn du für einen ! Kuhplatz bei einem anstehenden Stallneubau so ab 3500,- Euro hinlegen bzw. finanzieren mußt!
    Der Milchpreis in Rußland ist auch ein wenig volatil - wenn mal die Schlagbäume für Molkereiprodukte wieder hochgehen, dann dürfte der Gewinn hier mal locker nicht nur halbiert werden....


    Zitat

    Das heißt, er lebt wie Gott in Frankreich, aber halt in Russland.



    Na dann mal los! :essen:

  • Wieviel Alterseinkünfte werde ich mal haben? 19

    1. weniger 865€ (aktueller Anspruch auf gesetzliche Grundsicherung) (4) 21%
    2. weniger 1100€ (aktuelle männliche Durchschnittsrente* West) (2) 11%
    3. weniger 2000€ (5) 26%
    4. weniger 3000€ (3) 16%
    5. mehr als 3000€ (5) 26%

    Die Rentenzahlungen ins Ausland haben wir geklärt, interessant ist aber auch die Höhe der Alterseinkünfte in der ukrainischen Community, also überwiesene gesetzliche Rente bzw. Pension, Private Rentenversicherung, vielleicht noch Mieteinnahmen etc. Hier unten in der thailändischen Community leben inzwischen fast 32.000 Landsleute dauerhaft und mit steigender Zahl. Die Masse wegen der Mädels klar, weil der Euro umgerubelt immer noch mehr Kaufkraft hat als daheim und seit einigen Jahren auch wegen der heimischen linksgrünen Politik. Abstimmen kann jeder, keiner muss, denn wir wissen der Deutsche ziert sich beim über´s Geld reden..


    Quelle: So hoch ist die Durchschnittsrente in Deutschland wirklich!

  • Da steht leider nichts von Deutschmark...,und was eine 1 € in Deutschmark wert ist, weis ich wenn ich in Rente gehe auch nicht...das es den € dann noch geben wird, halte ich für wenig wahrscheinlich, ...weis also nicht wo mein Kreuz machen -:)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis anschaue, so bin ich schon etwas überrascht, weil ich anderenorts immer von der geringen Rente in DE lese.


    Rund ein Drittel liegt über 3000 Euro, fast die Hälfte zwischen 2000 und 3000 Euro.
    Ist das
    - repräsentativ
    - oder sind die Forennutzer finanziell überdurchschnittlich gut bestückt
    - oder schummeln einige Forennutzer?


    Gruß
    Siggi

  • Ich gebe zu, ich habe geschummelt! statt gelb den blauen Balken als erster gedrückt, um nicht als Graf Protz rüberzukommen.. Entschuldigung. Und schon zeigt sich die typische "Badewannenkurve" welche es so auch in anderen Aussteiger-/Auswandererländern gibt. Heißt viele mit weniger Kohle müssen weg und die welche relativ viel haben gehen auch ganz gern. Die Durchschnittsstinknormalos dagegen, die bleiben besser mit Dagmar oder Hertha in Brausedorf und Wanne-Eickel.


  • Murtschik hat in der Umfrage die Einkünfte weiter gefasst als die gesetzliche Rente, bei der derzeit nur theoretisch etwa 3.000 €/Monat erreichbar sind. Dazu sind 45 Beitragsjahren mit Höchstbeitrag bei rund 83 TEUR Jahreseinkommen erforderlich (Stand 2020). Praktisch schafft das niemand.
    https://www.vermoegenszentrum.…tzliche-hoechstrente.html
    Über 3.000 €/Monat Alterseinkünfte gehen daher nur mit weiteren Einkünften, wie betrieblicher Altersversorgung, privater Rente, Miet- oder Kapitaleinkünften oder auch als Pensionär.


    Gruß

  • Es ist zu schaffen. Ich habe etwas mehr als errechnete 50 Jahre erreicht und ich hätte deutlich mehr als 3000 Euro Rente bzw. Pension, leider hat mir meine Ehe einen Strich durch die Pensionsrechnung gemacht.

  • Hallo , ich gehe zum 01.12.2020 in vorgezogene Altersrente ohne Abzüge. Bedingt durch 48 Jahre arbeiten davon 28 Jahre in großen Firmen mit Zusatzrente komme ich auf knapp 2800 € Rente. Ich darf davon 81% versteuern sowie die private Krankenversicherung zahlen. Meine beiden
    Eigentumswohnungen verkaufe ich da die Steuern für die Miete ( Einnahmen) auch noch anfallen. Ich bin der Meinung, die Einkommen der Rentner in Prozenten ist falsch, es gibt keinen über 50% Anteil, der außer Rente noch Einkommen hat, somit keine so hohe Durchschnittsrente.
    Walter
    PS:
    Ich bin seitdem ich 2014 das erste mal im April in Odessa war ein begeisterter Reisender in der Ukraine. Ich war circa 12 mal seitdem in der Ukraine,
    immer im Leihwagen unterwegs und privat unter. Ich liebe das Land und die Leute. Bevor man einen Menschen ( Frau) aus ihrem gewohnten Umfeld holt, sollte man ( Mann) sich überlegen in die andere Richtung zu ziehen. Ein Arbeitskollege der mit einer Frau aus Brasilien glücklich verheiratet ist und 2 Kinder hat, antwortete auf meine Frage ob er es noch einmal machen würde: Nein ich würde nach Brasilien ziehen, da wäre sie glücklicher.

  • Bevor man einen Menschen ( Frau) aus ihrem gewohnten Umfeld holt, sollte man ( Mann) sich überlegen in die andere Richtung zu ziehen.


    Da bin ich ja richtig froh, das die Neanderthaler das früher anders gesehen haben ...


    Sonst wäre die Menschheit schon kurz nach ihrer Entstehung an Inzucht wieder eingegangen...

  • Ohne meine betriebliche AV hätte ich auch nur die Hälfte zu erwarten, aber so wird das mal in Richtung 3000,-- gehen. Hoffentlich, wenn dann noch irgendeine Währung gilt.

  • Ohne meine betriebliche AV hätte ich auch nur die Hälfte zu erwarten, aber so wird das mal in Richtung 3000,-- gehen. Hoffentlich, wenn dann noch irgendeine Währung gilt.


    3000 UAH sind doch auch nicht schlecht... :P

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!