• Richtig. Bei vielen Menschen wurde die Lunge durch voreilige künstliche Beatmung geschädigt. Und nicht durch ein Virus.

    Aber das wird man so schnell nicht aufarbeiten, weil dann ans Tageslicht kommt, wieviele sich schuldig gemacht haben.

    Ich traue der heutigen Schulmedizin jedenfalls nicht mehr über den Weg und werde jetzt auch mal sämtliche Impfungen (Zecken usw.) aussetzen.

    So manche Medikamente, die meine Frau in Österreich nach Hause geschleppt hat, habe ich sofort in den Tresor verbannt.

    Sie darf mit meiner Kreditkarte überall einkaufen, aber in keiner Apotheke mehr.

    Ich finde es schlimm genug, dass ich mit einem großen Teil meines Einkommens die Krankenkasse und somit die Pharmaindustrie unterstützen muss.

    Das muss unbedingt abgeschafft werden.

  • Also ich bezahle in der Ukraine alles selber.

    Behandlungen, Medikamente, Krankenhaus, usw.

    Seit vielen Jahren.

    Für mehrere Leute, Kinder usw.

    Das kommt über die Jahre bislang nicht annähernd an die deutschen Krankenkassenbeiträge ran.

    Und der Hammer ist dann noch was man in Deutschland dafür kriegt.

    Das steht doch in keinem Verhältnis mehr, was man dafür bezahlt.

    Fürn MRT bezahl ich 30-40 Euro.

    Das wird sofort gemacht und fertig. Ob ich es brauche oder nicht ist Scheissegal.

    Mache ich bei jedem zipperchen.

    Da warte ich keine Wochen drauf oder hole mir irgendwelche Überweisungen.

    Ich hab keine Zeit und keine Lust hier Monate auf Behandlungen zu warten, für so ein Geld.

    Ausserdem ist mir sowas zu gefährlich.

    Wenn ich was hab, ruf ich die Klinik an und krieg am selben, oder am nächten Tag einen Termin. Wenn nötig bei mehreren Ärzten.

    Wenn ich etwas warten will oder bei Notfall fahre ich da auch sofort hin und warte vielleicht ne Stunde oder 2.

    Die Ärzte sind entspannt, haben Zeit und nicht dieses Gehetze.

    Oft wird auch mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen...:)))

    Aber besser als umgekehrt.

    Ich hab dieses Theater jetzt ein paarmal mit meinen Eltern und meinem Sohn erlebt, dass man hier nicht zu Fachärzten vordringen kann.

    Urlaub, nicht zuständig, keine Termine, Fortbildung usw....

    Was bringt mir denn das beste Gesundheitssystem der Welt, wenn ich nicht behandelt werde???

    Ehrlich gesagt hatte ich sowas bis dahin für unmöglich gehalten.

    Wenn ich Krank bin, will ich sofort behandelt werden und nicht von Hinz nach Kunz rennen und tagelang Schlange stehen.

    Das kann aber gar nicht anders sein, wenn man sieht, was daraus alles finanziert wird.

    Eben Gott und die Welt, die da natürlich nie was eingezahlt haben.

    Und sowas nennt man dann noch solidarisch finanziert.

    Naja und dann müssen noch Konzerne ihren Reibach machen.

    Dafür ist das System ja da und nicht zur Krankenversorgung der Bevölkerung.

    Das deutsche Gesundheitssystem ist kompettes Chaos. Aber sicher nicht das beste der Welt oder sowas.

    Völliger Wahnsinn.

    Das wird einem aber erst klar, wenn man mal was anderes gesehen hat und nicht ständig dieses Gesülze von der besten Krankenversorgung der Welt.

    Ich dachte früher auch, das würde zu ner vernünftigen Behandlung dazu gehören, wochenlang zu warten, Schlange zu stehen usw.

    Das ist aber nicht so, sondern ein Zeichen von inneffizienz und zweit- oder drittklassiger Versorgung.

    Das ist schlicht unterfinanzierter oder korrupter Murks.

  • Meine Zahlen :

    EUR 400 monatlich, jährlich EUR 4.800 zahle ich in das Österreichische Pflicht - Krankenkassensystem ein.

    Seit Jahrzehnten ( ungefähr mit der Inflation früher weniger). Gebraucht habe ich bis jetzt einmal im Jahr einen Zahnarzt + praktischen Arzt, in den letzten Jahren Vorsorgeuntersuchungen, Augenarzt und zweimal in den letzten 30 Jahren Leistenbruch - OP (meine einzigen Spitalsaufenthalte seit Geburt und Liegegips als Kind)

    Das System ist ähnlich marode wie in Deutschland.

    Monatelang Wartezeiten für Fachärzte und Operationen.

    Wenn man das nicht will, müsste man privat zahlen.

  • Eben.

    Du zahlst nicht nur für dich selbst, sondern solidarisch für Ali und Hassan und natürlich für 1 Mio Ukrainer mit.

    Bei uns in Deutschland zahlt die Krankenkasse sogar für türkische Angehörige in der Türkei.

    Das ist kein Witz sondern Realität.

    Und dann natürlich für Syrer mit einer Beschäftigungsquote von 35% oder Schwarzafrikanische Mitbürger, wo die Beschäftigungsquote gegen Null tendiert.

    Also nix eingezahlt wird. Aus dem Grund sind sie ja hier.

    Naja und dann brauchten privare Karankenhauskonzerne eine bombastische Gewinnspanne, die am Ende noch oben drauf geschlagen wird.

    Dasselbe bei der Pharmaindustie und Apotheken.

    Natürlich geht das alles zu Lasten der Versorgungsqualität.

    Das Resultat ist eine permanennte Unterfinanzierung, egal wieviel Geld man in das System steckt.

    Der ganze Zusammenhang deutet auf eine sehr tiefe und institutionalisierte Korruption.


  • Für 5000 kriegst Du hier ne komplizierte Rücken OP.

    Oder für 1500 ne Geburt.

    Nebenhöhlen Op 1000 usw.

    Bei auch für westliche Verhältnisse hohem Standart.

    Einzelzimmer, keine Besuchszeitvorgaben usw.

    Also kein staatliches Kreiskrankenhaus. Da ist das noch viel billiger.


    Dabei verdienen die hier auch noch gut und fahren Mercedes. Die Kliniken machen auch ihren Reibach.

    Aber die haben nicht diese verrückten Nebenkosten von mehreren hundert %.

    Es geht hier um Krankenversorgung. Und viellecht noch Gewinnerwartungen wie bei normalen Geschäften und keine Monopolgewinne. Sonst nichts.

  • Gebraucht habe ich bis jetzt einmal im Jahr einen Zahnarzt + praktischen Arzt

    Ich habe meine Zähne vor 4 Jahren in Ungarn auf Vordermann bringen lassen, inklusive Zahnspange.

    Alles auf eigene Kosten, aber dafür wirklich super Qualität. Wartezeit kaum der Rede wert.

    Vor 3 Tagen war ich wieder mal hier beim Zahnarzt. Gewartet habe ich fast zwei Stunden.

    1,5 Stunden davon in der Kälte, weil ich keine Maske dabei hatte.

    Die letzte halbe Stunde haben sie mich dann doch reingeholt und mir eine Maske 'geschenkt'.

    Aber ehrlich gesagt werde ich lieber wie ein Tier behandelt und warte wie ein reudiger Hund im Freien, als mit Maske in Reih und Glied dort drin zu sitzen.

    Ich kann mit diesem Gesundheitssystem einfach nix anfangen. In der Ukraine war ich in allen möglichen Laboren und bei Zahnärzten. Dort läuft es tatsächlich freundlicher und geordneter ab.

    Und vor mir liegt schon die nächste Zahlungsaufforderung von der Versicherungsanstalt, die ich für meine Frau einzahlen darf, weil sie bei mir mitversichert ist.

    Weil ohne das gibt es natürlich auch keinen Aufenthaltstitel und man darf als Ehepaar dann nicht zusammen leben.

    Die haben das System schon geschickt zu ihren Gunsten eingefädelt.

  • Es geht ja nicht nur um Zähne oder kleinere Sachen, wo man hier, in "einem der besten Gesundheitssysteme" neben der Versicherung noch für allerlei Sachen zuzahlen muß. Bei all der völlig richtigen Diskussion hier - vom Durchschleppen Fremdstaatler, über unverschämte Terminzeiten bis hin zu Korruption und Vetternwirtschaft - sollten wir aber nicht vergessen daß die KV zur Absicherung wirklich schwerer und somit extrem teurer Fälle wie Krebs, MSC und dergleichen durchaus sinnvoll ist. Aber auch hier hat die Politik mit ihren stets verschlechternden "Reformen" die Karre mit Schmackes an die Wand geklatscht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Am besten finde ich ja die Regelung, dass man mit Erkältung erstmal zum Corona Test rumpeln muss. Wenn der postiv ist, darf man nicht beim Arzte rein.

    Das muss man sich mal vorstellen... Man darf nicht zum Medizinmann, weil man krank ist.

    Kannste dir nicht ausdenken...

  • Am besten finde ich ja die Regelung, dass man mit Erkältung erstmal zum Corona Test rumpeln muss. Wenn der postiv ist, darf man nicht beim Arzte rein.

    Das muss man sich mal vorstellen... Man darf nicht zum Medizinmann, weil man krank ist.

    Kannste dir nicht ausdenken...

    Genau die gleiche Regelung wie in Österreich, mit dem Sohn selbst erlebt :

    Er hatte eine Erkältung. Zuerst 45 Minuten draußen warten die - 2 Grad . Dann rein, mit Maske anmelden. Nach Corona Test gefragt. Hatten keinen gemacht.

    Wieder raus, nach 10 Minuten kam die Onanier - Gehilfin raus, machte den Corona Schnelltest beim Sohn. Weiter draußen warten.

    Nach 15 Minuten dann rein gerufen. Test negativ. Drinnen dann noch eine Stunde gewartet, bis wir dran waren.

    Ich fragte die Onanier - Gehilfin, was gewesen wäre, wenn der Test positiv wäre.

    Antwort : "Dann hat er Corona und geht nach Hause und nicht zur Ärztin"

    Sehr sinnvoll.

    Eigentlich hätte ich sagen sollen : "Die Ärztin ist doch sicher geimpft. Die Impfung schützt zuverlässig vor Ansteckung, sagte die Regierung, alle Experten und Innen, und auch Pfizer."

  • Ich war mal freiwillig gesetzlich krankenversichert mit über 600€ im Monat. Als ich dann zum Arzt mit 42 Fieber wollte, hatten die abgelehnt, weil ich 10 Jahre nicht da war.


    Mein Arzt war durch Umzug 40 Kilometer weit weg und für mich nicht erreichbar, da ich in meinem alten Heimatkaff festhing. Das deutsche "Gesundheitssystem" ist eine Farce.

  • nach 10 Minuten kam die Onanier - Gehilfin raus, machte den Corona Schnelltest beim Sohn.

    Du glücklicher Glückspilz.

    Ich muss den Coronatest beim Testzentrum machen.

    Dann kann ich mit dem negativen Test zum Arzt fahren.

  • Der reichste Mann der Welt (damals, jetzt nicht mehr), ein Lemming wegen Deutschland?


    "Die Impfung war erforderlich für einen Besuch in der Tesla Gigafactory in Berlin. War nicht meine Entscheidung“, so Musk.


    “Dachte, ich muss sterben”: Tesla-Chef Musk klagt über Corona-Booster | Exxpress
    Der Corona-Booster hat Elon Musk schwer zugesetzt. Wie der Tesla-Chef jetzt auf Twitter verrät, dachte er mehrere Tage, dass er "sterben müsse". Im Netz sorgt…
    exxpress.at

  • Twitter wird immer interessanter:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unvergessen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!