• Coronavirus Update (Live): 40,553 Cases and 909 Deaths from the Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer


    Liveleak.com - Wuhan Coronavirus Live Footage


    Ich habe so meine Zweifel, ob es verantwortungsvoll ist 20 Verdachtsfälle von ausserhalb einzufliegen und in ein Berliner (oder eine andere Grossstadt) Krankenhaus zu bringen; - jeglicher Beteuerungen ("professioneller" Umgang, blabla) zum Trotz.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe so meine Zweifel, ob es verantwortungsvoll ist 20 Verdachtsfälle von ausserhalb einzufliegen und in ein Berliner (oder eine andere Grossstadt) Krankenhaus zu bringen; - jeglicher Beteuerungen ("professioneller" Umgang, blabla) zum Trotz.


    Ja, kann ICH nachvollziehen.


    Doch sehe ICH auch eine andere Seite, die gern vergessen wird: Besser die Leute kontrolliert einfliegen und in Quarantäne stecken, als daß die sich vllt. unkontrolliert selbst auf den Weg machen. Wuhan und zwei andere Epedemie-Zonen sind zwar abgeriegelt, doch aus anderen Regionen ist eine kaum kontrollierte oder gar unkontrollierte Ausreise derzeit noch möglich... :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Besser die Leute kontrolliert einfliegen und in Quarantäne stecken


    Absolut korrekt, aber ich hätte die Quarantäne in einem Feldlazarett durchgeführt. Sozusagen als Testlauf für ev. weitere anstehende Einsätze dieser Art..... :whistling:

  • Absolut korrekt, aber ich hätte die Quarantäne in einem Feldlazarett durchgeführt. Sozusagen als Testlauf für ev. weitere anstehende Einsätze dieser Art..... :whistling:


    Wäre sinnvoll, so daß die Patienten nicht gerade in Ballungsgebiete verbracht werden. Problem ist jedoch, daß Feldlazarette über keine Quarantänestationen verfügen und ein für solche Fälle weniger gutes Behandlungssystem haben. Diese Lazarette sind schließlich für andere Behandlungen konzipiert.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Problem ist jedoch, daß Feldlazarette über keine Quarantänestationen verfügen


    !think! Woher hast du diese Info?


    Schon zum russisch-türkischen Krieg 1828 wurden nach der Ausbruch der Pest in russischen Feldlazaretten am Balkan Quarantänestationen eingerichtet.


    Hier ein weiteres Beispiel!



    ****************
    Ergänzung:


    https://www.bazonline.ch/ausla…ns-dorthin/story/29446455

  • !think! Woher hast du diese Info?


    Schon zum russisch-türkischen Krieg 1828 wurden nach der Ausbruch der Pest in russischen Feldlazaretten am Balkan Quarantänestationen eingerichtet.


    Hier ein weiteres Beispiel!


    ICH gehe davon aus, daß die im Grunde als Tranchieranstalten konzipiert sind. Vielleicht gibt es auch Feldlazarette, die für Bio-Kriegsführung entwickelt wurden. ?(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vielleicht gibt es auch Feldlazarette, die für Bio-Kriegsführung entwickelt wurden.


    Bingo - das sowieso auch.


    Aber jedes Feldlazarett hat - angeschlossen an seine interne Abteilung - auch einen Infektionsbereich. Denke mal an Krankheiten wie Ruhr, Malaria, Gelbfieber, usw.....


    Es gibt zusätzlich eigene "Seuchenlazarette"....

  • Coronavirus Update (Live): 45,171 Cases and 1,115 Deaths from the Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer
    Die Zahl der - offiziell gemeldeten - Neuerkrankungen ist seit einigen Tagen bereits rückläufig, die Zahl der Sterbefälle/täglich zumindest nicht weiter ansteigend (müsste so gesehen zeitversetzt auch in einigen Tagen rückläufig werden) - wie man hier an diesem täglichen Barometer nachsehen kann
    Coronavirus Update (Live): 45,171 Cases and 1,115 Deaths from the Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer


    - die Hauptseite ist übrigens auch ganz nett
    Worldometer - real time world statistics
    ...mein Favorit ist "money spent on videogames today" -:))

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Coronavirus: Zahl der Infizierten steigt binnen 24 Stunden dramatisch an - WELT
    "Zuletzt sah es so aus, als würde die Zahl neuer Erkrankungen zurückgehen. Doch plötzlich gibt es in der Statistik einen drastischen Anstieg.Die Zahl der neu nachgewiesenen Infektionen verzehnfachte sich dort sogar fast. Wie das chinesische Staatsfernsehen am Donnerstag berichtete, wurden in Hubei 242 neue Todesopfer registriert," - (bei +15,408 - new cases)


    Womöglich als Versuch zu werten, die veröffentlichten Zahlen nun stückweise der Realität anzupassen (sicherlich auch dem dortigen Chaos geschuldet)...- die bis dato gemeldeten Zahlen lagen m. E. in keinem Verhältnis zu den betroffenen Gebieten - Wuhan 9 Mio Einwohner dazu ca. 60 Mio unter Quarantäne
    Eine Quarantäne für 60 Mio Menschen und damit verbundenen Aufgaben zu wuppen ist für mich hier schlicht nicht vorstellbar.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das läuft in etwa nach dem Modell Stalingrad: robuste militärische Absperrungen mit Blockposten, Lebensmittelversorgung aus Lastkraftwagen und durch Abwurf aus der Luft, der eingeschlossene Rest bleibt sich selbst überlassen mit allem was im Quarantänegebiet noch zu finden ist und die Propagandamedien sorgen für Durchhaltewillen und Wohlbefinden. Die chinesische Jugend bekommt nixx mit, hat ja auch Schmierfone und ganz wichtig Instagramm.. that´s it!

  • Es wurde die Erfassungsweise geändert. Es werden nun auch "klinische Diagnosen" als bestätigte Diagnosen gewertet. So wurden nachträglich viele Erkrankungen und Todesfälle dem COVID-19 (aka 2019-nCoV) zugeordnet.


    Zitat

    Wie die Zeitung "China Daily" unter Berufung auf chinesische Experten berichtete, können Ärzte jetzt eine offizielle Diagnose stellen, die auf einer Kombination von Faktoren wie Lungenbildern, dem physischen Zustand und epidemiologischer Vorgeschichte beruht. Bislang war demnach nur ein Testverfahren über Nukleinsäuren zugelassen, das aber viele eindeutige Erkrankungen erst nach drei oder vier Tests erkannt habe.


    (Staatlich deutscher Hetz- und Manipulationsfunk)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • hm... schon teilweise richtig.


    Aber persönlich bin ich gespalten. Kontrolliert Einfliegen vs. unkontrolliert laufen lassen.
    Abgesehen vom Menschlichen.


    Ist es dem Virus doch egal, wie er zu anderen kommt. Nur gehts mit dem Flieger halt schneller. Dank der Globalisierung und
    dem immer schneller wachsenden Konsum und Marktstömen


    Bis jetzt hat es ja gezeigt das dieses Eindämmen nichts gebracht hat. Außer unmut und unruhe in der Zone.


    Um ehrlich zu sein, diese Schiffs - Geschichte, finde ich interessant. Warum die Leute nicht auf so ein Kreuzfahrtschiff einige SM außerhalb von
    Staatsgebieten parken. Und dort die Menschen behandeln. Ich glaube selbst bei aller Vorsicht das es nicht zu 100% abgesichert werden kann.
    Den so einen riesen Aufwand wie manche Biologische Hochsicherheitslabors betreiben, wird in den normalen Isolierstationen von Krankenhäusern sicher nicht
    betrieben. Wen ich da Videos sehe dass das Essen vor die Tür gestellt wird und dann die Leute die Tür aufmachen um das Essen zu holen.
    Oder das diese sich über die Balkone unterhalten.


    Da muss ich als Laie dann doch über diese Sicherheitsvorkehrung lachen. Damit wird doch höchstens die Verbreitungsrate minimiert.
    Aber alles andere ist doch ne Lachnummer, wie wen sich ein Virus über eine geschlossene Tür aufhalten lässt :)))


    Die andere Sache ist, das sich bisher die Weltwirtschaft noch nicht ein getrübt hat, auch die Finanzmärkte reagieren noch sehr verhalten auf
    diese Bedrohung, welche sich zur Pandemie ausdehnen könnte.


    Wen man sich mal vorstellt das so ein Aktienunternehmen, für 1 - 2 Wochen die Pforten schließt. Müsste das zwangsläufig auf eine Gewinnwarnung hinauslaufen.


    Wie läuft das eigentlich bei den Webasto MA, werden die für Ihre Zeit wo Sie ausgesperrt (vlt. verkehrte Ausdrucksweise) werden eigentlich bezahlt?
    Den die Gewerkschaft wird sicherlich nicht dafür aufkommen, oder gar die Unternehmungsführung.


    Und wieso in letztens immer aus China - SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe und nun Corona ???

    Muss man sich nun um diese Reise Blogger kümmern, um diese Super Virus Verbreiter - Influencer (geil hier triffts genau) aufzuhalten? :lol:

  • Aber persönlich bin ich gespalten. Kontrolliert Einfliegen vs. unkontrolliert laufen lassen.
    Abgesehen vom Menschlichen.


    Ist es dem Virus doch egal, wie er zu anderen kommt. Nur gehts mit dem Flieger halt schneller. Dank der Globalisierung und
    dem immer schneller wachsenden Konsum und Marktstömen


    Das ist zwar absolut korrekt, nur hast Du den Faktor Zeit vernachlässigt.


    Denn je später das Virus hier ist, desto mehr Zeit hat man für Gegenmaßnahmen (Medikamentenforschung).

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nachdem sich die letzten Tage westukrainische Regionen der Aufnahme der aus China zu evakuierenden Landsleute erfolgreich verweigerten, wurden die 45 Ukrainer und 27 Ausländer heute zur Quarantäne in den Poltawa Oblast gebracht. Die vor Ort wohnenden Menschen waren über diese Aktion derart 'begeistert', daß sich die Sicherheitsbörden entschieden auch Panzer zur 'Begrüßung' der möglicherweise Infizierten auffahren zu lassen. die Polizei griff hat durch, um die örtlichen Proteste in den Griff zu bekommen. Die Anwohner haben schlicht Angst um ihre Gesundheit und ihr Leben - kein Wunder beim Zustand des maroden ukrainischen Gesundheitssystems.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ICH frage mich nur, warum, wenn die ganze Geschichte so ungefährlich ist, wie der Gesundheitsminister sagt, den Leuten nicht die beste Behandlung zuteil wird, die die Ukraine in den Kliniken für Abgeordnete zu bieten hat...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Harte Bilder, aber das zeigt wie vital die Ukrainer sind und sich einfach schützen wollen. Auch das israelische Volk reagiert rigid und stellt jetzt sogar Einreisende aus Thailand (sic!) unter Generalverdacht und nimmt sie ausnahmslos 14 Tage in Zwangsquarantäne. Hier unten gibt es schon die ersten Landsleute, die sich freiwillig in den Privatkliniken testen lassen, mehrere meist vermögende Chinesen machen "Dauerurlaub" und die Handvoll anwesender Ukrainer (meist aus Kiew oder Poltava..) diskutiert die neuesten Bilder aus der Heimat. Die aus dem chinesischen Wuhan evakuierten Thailänder hat man direkt in ein großes Militärhospital gefahren und so geschickt Luft aus dem Kessel genommen. Aber anders als bei den BRD Bekloppten mit ihrem Alle-Menschen-sind-gleich-Mantra, funktioniert im Ausland der nationale Selbstschutz. Früher nannte man das gesundes Volkempfinden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!