• @christianskas, wenn einer im Flugzeug infiziert ist, wird das ganze Flugzeug unter Quarantäne gestellt und versucht die schon Abtrünnigen aufzuspüren. Flüge haben ja namentliche Kennungen, bei Bussen und Zügen gibt es laut BMfG Spahn inzwischen sogenannte Ausstiegskarten, wo sich alle Aussteigenden namentlich eintragen müssen.


    @alle, Maskenträger erinnern natürlich augenspringend an Warmduscher.. aber hier in Südostasien hat man nun über 6 Wochen Erfahrung mit der Krise und die geringeren Fallzahlen im Vergleich zu einer Woche Corona in der Bundesrepublik dürften die Aussage bestätigen: jeder der eine Maske trägt, minimiert als vermeintlich Infizierter das Risiko andere anzustecken. Insofern müsste eigentlich jeder in der Öffentlichkeit eine Maske tragen. Im Gegenzug schützt eine Maske vor möglicher Tröpfcheninfektion durch andere. Im Zweifelsfall einfach mal einen Rettungssanitäter befragen oder in die nächste OP Klinik gehen..

  • jeder der eine Maske trägt, minimiert als vermeintlich Infizierter das Risiko andere anzustecken.


    Allein schon, weil er sich nicht mit seinen schmutzigen Händen (unwillkürlich) an den Mund fasst.


    Nebenbei: Händewaschen ist manchmal auch nicht ganz verkehrt.


    Gruß
    Siggi


  • Coronavirus ist ja nix neues und davon konnte man auch schon 2016 Schnupfen bekommen.
    Nur gab es bisher nicht dieses mutierte Ding namens COVID-19.
    Davon haben einige ein paar Tage länger Schnupfen.


    Sehe ich ähnlich!


    Müssen wir alle zu Hause bleiben? Nein, sagt der Virologe Christian Drosten (Leiter des Virologie-Instituts an der Berliner Charité). Und warum er weiter nach Italien fahren würde:


    https://www.ndr.de/nachrichten…gebracht,audio644476.html

  • Nebenbei: Händewaschen ist manchmal auch nicht ganz verkehrt.


    Genau!


    Dann hat man nämlich wenigstens saubere Pfoten, wenn man von jemand anderen angeniest wird... !lamp!



    Übrigens taucht die Ukraine nun mit ihrem ersten Fall in den Statistiken auf.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mein Stiefsohn hatte letzte Woche Fieber und Halsweh, jetzt Schnupfen. Er war in der Poliklinik hier in Kirovograd, keine weitere Untersuchung war angesagt....

  • Übrigens taucht die Ukraine nun mit ihrem ersten Fall in den Statistiken auf.


    Gibt es dafür eine Quelle?
    Ich habe mit meiner Herzdame vor 5 Tagen gewettet, dass es in spätestens einer Woche auch in der Ukraine die ersten Vorfälle gibt.
    Falls ich in den nächsten 2 Tagen nichts vorweisen kann, bekommt sie eine große Portion Sushi.
    Aber wahrscheinlich schafft sie es auch bei verlorener Wette, dass sie Sushi bekommt :S

  • Mein Stiefsohn hatte letzte Woche Fieber und Halsweh, jetzt Schnupfen.


    Genau mit solchen Symptomen (+ Husten und Gliederschmerzen) kämpfen jedes Jahr Millionen von Menschen, die halt irgendeinen viralen Infekt erwischen. Egal welchen Namen das auslösende Virus hat.


    Die meisten Menschen würden das auf Grund ihr Konstitution auch ohne Behandlung wegstecken - der Verlauf wäre halt länger. Kritisch wird es bei Jenen, die aus welchen Gründen auch immer, eben eine geschwächte Konstitution aufweisen. Da können Organe ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden und es durch Organschädigungen auch bis zur Mortalität gehen.


    Das aktuell gehypte Virus ist in den Auswirkungen nicht stärker als bislang bekannte andere Viren ähnlicher Ausprägung - die Ansteckungsgefahr scheint halt höher.


    Ein Unterschied besteht auch darin, dass üblicherweise kaum genaue virologischen Abklärungen bei der Diagnose "grippaler Infekt" erfolgen und auftretende Todesfälle nur in seltensten Fällen in Zusammenhang gebracht und statistisch erfasst werden....


    Jetzt ist dieses CoV-2 (ebenso wie damals SARS 2002/2003) auffällig geworden und mit den Erkenntnissen aus den Tests, bzw. den daraus resultierenden Statistiken wird ein Bewusstsein geschaffen, das für andere Grippeformen nicht besteht - obwohl die Krankheitsverläufe und Folgen fast gleich sind.


    Es sind durch diese Hysterie eine Reihe von "Gewinnern" auszumachen, der große Verlierer sind aber unsere Gesellschaften, deren öffentliches Leben und die Wirtschaften Schaden nehmen.


  • Gibt es dafür eine Quelle?
    Ich habe mit meiner Herzdame vor 5 Tagen gewettet, dass es in spätestens einer Woche auch in der Ukraine die ersten Vorfälle gibt.
    Falls ich in den nächsten 2 Tagen nichts vorweisen kann, bekommt sie eine große Portion Sushi.
    Aber wahrscheinlich schafft sie es auch bei verlorener Wette, dass sie Sushi bekommt :S


    Worldometer Coronavirus


    112.ua - В Украине зафиксировали первый случай заражения коронавирусом


    Gratuliere zur gewonnenen Wette!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Übrigens taucht die Ukraine nun mit ihrem ersten Fall in den Statistiken auf.


    Mein Stiefsohn hatte letzte Woche Fieber und Halsweh, jetzt Schnupfen. Er war in der Poliklinik hier in Kirovograd, keine weitere Untersuchung war angesagt....



    Putin war´s :thumbup:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • mmh ? - wer antizyklisch denkt und handelt, sollte jetzt vllt. über eine spontane Kurzreise nach Venedig nachdenken (reihenweise Stornierungen, leere Stadt, keine Chinesen, alle Sehenswürdigkeiten und Gondeln fast privat genießen),...so leer und günstig wird's wohl kaum wieder werden... wäre da nicht diese kleine Sache mit dem...dings
    - schön wa' ?
    https://www.booking.com/hotel/…0401fa;type=total;ucfs=1&


    - oder hier
    Coronavirus in Italien: Das Warten auf die Kunden - DER SPIEGEL

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Leute, ...seid doch mal etwas beweglich und macht es wie die Neubürger die gerade per pedes nach Griechenland unterwegs sind (Zug,Fahrad, Auto, Flugzeug)...und die Kosten in der Lagunenstadt waren ja auch nur ein Gedanke dabei,....also für mich wäre Venedig möglichst leer schon Anreiz genug - ohne alle Anderen, ein wahrer Genuss (und weil es IMMER so voll dort ist, hat mich genau dies bisher davon abgehalten...(was für eine Horror Vostellung mit 100.000 Chinsen/Amis etc am Tag da durchzutrampeln, ebenfalls sind eine Vielzahl von Unterkünften buchbar, die es sonst nicht gibt, die Mega Pötte sind ja auch leer oder legen dort nicht an)


    Ich wollte lediglich anmerken, dass so eine Ausnahmesituation wie altuell, ja auch "Gelegenheiten" mit sich bringen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nur die Einfahrt nach Venedig zuzüglich Parkgebühren kostet mit einem voll besetzten Bus etwa 360 Euro. Das ist natürlich sehr günstig


    Ich finde mal durchschnittlich € 10.- (bei einem 36-Sitzer) Zufahrtsgebühr für Tagestouristen (!) nicht schlimm, für eine Sehenswürdigkeit wie Venedig. !think!


    Aber da bist du wohl mit einem Stinker-Bus unterwegs, weil ich gerade las, dass der Preis mit Euro 6-Geräten nur bei € 280.- liegt. :whistling:


    also für mich wäre Venedig möglichst leer schon Anreiz


    Da musst nur in der Stadt übernachten und um 6 Uhr Früh unterwegs sein.... :thumbup:

  • Venedig ohne Touristen ist wahrscheinlich extrem langweilig...;))


    Das sehen die Einheimischen an solchen Destinationen viel skeptischer. Ich weiß das vom Disney-World der Alpen. ;)


    Es ist einfach die Masse zu zu groß geworden mittlerweile. Wie wenn du alle möglichen Zuschauer aus der Allianz-Arena, ins Stadion an der Grünwalder-Straße reinschiebst. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!