• Ich war am letzten Montag vor einer Woche in der Notaufnahme im KreisKrankenhaus. Außer Maske wurde von mir und so wie ich das mitbekommen habe von niemandem ein Test oder Impfzertifikat verlangt. Die Ärzte, die mich untersuchten hatten Maske auf und Handschuhe an, weiters nichts. Keine Körperkondome oder Gesichtsschilde, wie sie in der Zeitung gezeigt werden. Niemand fragte, ob ich Corona gehabt habe oder irgendwas darüber. Als ich dann, Gott sei Dank, ohne Einweisung nach Hause geschickt wurde, ging ich ca. 200m durch alle möglichen Gänge zum Ausgang. In der Klinik waren alle extrem entspannt. Etliche Ärzte und Pfleger/innen kamen mir eher gemütlich gehend entgegen. Von Hektik und Todeskampf konnte ich wirklich nichts erkennen. Im Krankenhaus selbst ist ja auch voll die Ruhe, da keine Besucher erlaubt sind zur Zeit. Ich hatte innerhalb von drei Stunden alle möglichen Blutuntersuchungen, EKG, Ultraschall und so weiter hinter mir. So schnell ging das noch nie vorher.

  • Also gestern hab ich kurz einen Bericht im TV von Paris gesehen. Was soll ich sagen, irgendwie fand ich das auch nicht schlecht. Die Leute gehen mit ihrem Handy rein und der Besitzer check die App Anzeige mit seiner Software. Im Restaurant bzw. Bistro brauchen sie dann keine Maske mehr. Wer das nicht vorzeigen kann, muss drausen bleiben ....
    Was ich daran gut finde, ist die Tatsache, das Leben geht einfach weiter ... die ganzen Laberheinies können sich ihre Beiträge sparen. Bis in D das Thema durch ist, vergehen eh nochmals 1-2 Jahre, dann ist das Thema Corona eh durch ... was bleibt sind dann eh nur der wahnsinnige Schuldenberg.

  • Entschuldigung, wenn ich mich hier nicht an Deinem Kreuzzug beteilge, indem ich den advocatus diaboli für irgendeine Seite spiele.
    Ich hatte einen Teilaspekt des momentanen Geschehens beleuchten wollen, mehr nicht. Leider ist da niemand wirklich drauf eingegangen. Die ewiggleichen heruntergebeteten (und auch eher selten wissenschaftlich belegten) Argumente passten da wohl einfach nicht. Was soll es.


    Schade, dass viele hier nur oberflächlich lesen. Abschaffung der Freiheit? Von mir aus können sie aufmachen. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben (auch wenn sie wohl nicht gelesen wurde).


    "Ich vermisse ehrlich gesagt auch den großen Rahmen." Ich hatte sinngemäß geschrieben: Ich kann die momentane Gefährdungssituation nicht beurteilen, halte die Risiken aber für kalkulierbar. Was für einen Rahmen möchtest Du noch? Man könnte es ja auch so sehen: Schön, dass da mal endlich jemand nicht glaubt, der Top-Experte mit dichotomen Lösungen für alle Dinge dieser Welt zu sein.


    Ich bin auf keinem Kreuzzug.:)))
    Das würde anders aussehen und sich nicht auf Schreiberei beschränken...:)))
    Aber natürlich nervt die Situation.


    Ich schreibe lediglich meine Meinung zu einer Sache die mir nicht passt.
    Und das geht ja vielen anderen auch so, wie man hier sieht.
    Bis vor ein paar Monaten gabs ja praktisch nur 2 Treads wo noch geschrieben wurde also nur noch ein Thema.
    Daran sieht man, was das für ein kontroverses Thema ist, was sich völlig anders darstellt als in den Lügenmedien transportiert.


    Auch hier muss man ja mal den Kontext sehen und sich nicht immer Details raus puhlen, während der Gesamtzusammenhang immer widersprüchlicher und unlogischer wird. Auch die Einstreuung des Wortes "wissenschaftlich" ändert daran nix...:)))
    Deine Argumente sind ja ganz toll, aber doch weitgehend nebensächliche Aspekte.
    Zu der Tatsache des Bettenabbaus, hört man nichts. Obwohl das ja nun wirklich ein qualitativ völlig anderer Aspekt ist. Das blendest Du völlig aus. Eine Sache, welche die ganze Regierungsbegründung über den Haufen wirft. Du schreibst ja dass Du das nicht beurteilen kannst.
    Das geht mir auch in vielen Dingen so. Aber für mich ist das ein Ansporn mich zu informieren und meinen horizont zu erweitern.
    Es gibt ja kein Geheimwissen mehr.
    Auch "Wissenschaft" ist kein Buch mit sieben Siegeln für Eingeweihte...:)))
    Im Gegenteil. Bürgerliche, moderne Wissenschagft wird erst durch intersubjektive Überprüfbarkeit und Nachvollziehbarkeit zu solcher...
    Nicht etwa durch "Fachleute", Mehrheitsentscheid oder Konsens.
    Das muss man doch sehen.

  • Ich bleibe dabei, wenn in Ungarn die Toten Berge bilden würden, wäre das hier in Deutschland und Resteuropa ausgeschlachtet bis zum Gehtnichtmehr in der Presse. Seit der EM hört man aber rein gar nichts mehr von Ungarn. Dort gibt es nach wie vor keine Maskenpflicht oder Abstandsregeln mehr seit 4 Monaten.

  • Zu der Tatsache des Bettenabbaus, hört man nichts. Obwohl das ja nun wirklich ein qualitativ völlig anderer Aspekt ist. Das blendest Du völlig aus.


    Genau das ist der Kernpunkt. Notwendige OPs werden einfach verschoben, obwohl hier Menschen hochgradig gefährdet sind. Leere Betten werden subventsioniert ... was für ein Schwachsinn.

  • Dann suchen sie sich ein anderes Land am Besten am Arsch der Welt, was eh keiner überprüfen kann.
    So geht das doch seit 2 Jahren. Erst China, dann Italien, Spanien, Amerika usw.
    Und am ende alles heisse Luft.
    Selbst in Afrika haben wir kein Massensterben.

  • Genau das ist der Kernpunkt. Notwendige OPs werden einfach verschoben, obwohl hier Menschen hochgradig gefährdet sind. Leere Betten werden subventsioniert ... was für ein Schwachsinn.


    Ich kann doch nicht von Bettenknappheit sprechen, wenn ich die mitten in einer Pandemie reduziere...
    Dann machen wir also einen Lockdown und ne Impfung für Dutzende Mrd., damit ein paar Kliniken ein paar Millionen sparen können oder wie?
    Und das ganze nennen wir dann Pandemie?

  • Nein, notwendige OPs wurden noch nie verschoben. Nicht notwendige OPs werden verschoben.


    Vielleicht hast du das noch nicht bemerkt, es sind nicht mehr viele Ärzte in den Krankenhäusern. Viele Arbeiten auf Bereitschaftsbasis ... Das Pflegepersonal, ja Deutsch hatten die meisten Mädels nicht als Mutersprache.

  • In Österreich beginnt bereits nach zwei Wochen "Testpflicht" das totale Chaos: Vorgeschriebene PCR-Test (Gültigkeit 72 Stunden ab Testabnahme)dauern ewig,bis zum Ergebnis - bei mir aktuell sind es 24 Stunden...


    Wird noch lustig...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wird noch lustig...


    Bei den ganzen Diskussionen wird doch ein Hauptmerkmal total ausgeblendet. Die Kinder ...
    D.h. nach dem Willen der ganzen Vordenker sollten sich jetzt alle Erwachsenen alle 6 Monate impfen lassen. Da das auch Nix 100%-ges ist, zusätzlich testen lassen ...


    Wie lang will man das noch durchhalten? Mal sehen, wenn es für Kinder auch Pflicht wird sich impfen zu lassen, damit sie in die Schule/Kindergarten dürfen.

  • @GHOST888
    "Wer das nicht vorzeigen kann, muss drausen bleiben ....
    Was ich daran gut finde, ist die Tatsache, das Leben geht einfach weiter"


    Das findest du nicht problematisch, - sogar gut ? Dazu sehe ich in deiner Aussage einen Wiederspruch.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das findest du nicht problematisch ? Dazu sehe ich in deiner Aussage einen Widerspruch.


    Kann daran keinen Widerspruch erkennen. Man muss doch nicht alles runterfahren; Unzählige liegen tot auf der Straße. Was aber so sicher ist, wie das Armen in der Kirche, wer Reisen möchte wird sich impfen lassen müssen.

  • Moin, habe gerade von einem Kollegen in Singapur erfahren, dass seine genesene Ehefrau ohne weitere Tests nach 10 Tagen Quarantäne (zu Hause) wieder am öffentlichen Leben teilnehmen darf. Das Ganze ohne weiteren Test und sie bekam ein Schreiben vom government, dass sie von allen Test für die nächsten 12 Monaten befreit ist. Das Gleiche gilt für die Maid, welche auch (so ziemlich zur selben Zeit) erkrankt war. Sie wurde aber in eine separate Einrichtung, für die Zeit der Quarantäne, gebracht. Beide sollen noch gut husten, fühlen sich aber soweit OK. Die Frau vom Kollegen ist nach 10 Tagen (Home stay) Quarantäne ohne Test wieder zurück in der Schule als Lehrerin. Während die Ehefrau/Mutter in (Home stay) Quarantäne war, konnten beide Söhne weiter zur Schule und mein Kollege auch weiter am öffentlichen Leben teilnehmen. Ich denke in Singapur sind sie schon einen Schritt weiter und haben akzeptiert/gelernt, mit dieser weltumspannenden, todbringenden Pandemie zu leben.

  • Die drehen da unten fast so durch wie die Australier. Gefunden in den Ruhrnachrichten: Singapur: Ungeimpfte zahlen für die Intensivstation künftig selbst vielleicht kann Maria das mal verifizieren?
    Jedenfalls wenn das bei uns künftig Schule macht, müssten der Logik folgend dann auch Extremsportler, Raucher, Alkoholiker, Fettleibige und einige andere Zielgruppen viel Geld beiseite legen..


    Eine Pandemie der Ungeimpften kann für Deutschland teuer werden schreibt das IfW in Kiel noch im Oktober und "85% der Patienten auf den Intensivstationen in der Bundesrepublik sind Ungeimpfte." Widerspricht sich aber mit den Aussagen des Pflegers aus Chemenitz und ich muss leider erneut die Frage nachschieben, warum zählen Geimpfte bis zum 14ten Tag nach letzter Impfung noch als ungeimpft?


    Eine Mahlzeit ist gegessen, wenn der letzte Bissen durch den Hals gerutscht ist und nicht erst beim nächsten Gang zum WC und meine Ukrainka ist nicht erst schwanger nach 9 Monaten, wenn sich die Wirkung des Spermiums "voll entfaltet" hat..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    3 Mal editiert, zuletzt von Graf ()

  • Hier mal ein Bericht der "Offiziellen": Zahl der Impfdurchbrüche steigt - news.ORF.at


    "Das Steigen der Impfdurchbrüche hat mehrere Gründe, einer davon ist die nachlassende Schutzwirkung der Impfung nach einigen Monaten. Das zeigt sich auch bei den Detailzahlen: Bei den über 60-Jährigen war in den vergangenen Wochen der Anteil der Impfdurchbrüche mit rund 70 Prozent am höchsten. Das ist auch jene Gruppe, die in den ersten Monaten des Jahres geimpft wurde. Von 21.000 Fällen waren rund 13.000 symptomatisch, davon wieder 9.000 mit Impfung. Die Altersgruppe ist zu rund 84 Prozent geimpft..."

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • :S Warum gibt es denn so viele Impfdurchbrüche?
    :cursing: Weil die Schutzwirkung nicht solange anhält.
    =O Warum aber dauerhafte Nebenwirkungen riskieren, wenn die Impfung nur kurzzeitig schützt?
    :cursing: Weil Du damit Dich und andere effektiv schützt!!!
    ?( Und das ist wissenschaftlich bewiesen und allgemein anerkannt?
    :cursing: Ja, natürlich, alles evidenzbasiert und sogar der Ethikrat stimmt dem zu.
    :rolleyes: Warum muss man dann aber mit Bratwürsten oder wie in Österreich mit einem Puffbesuch locken?
    :cursing: Ich werde Deine ganzen verschwurbelten Fragen jetzt nicht mehr beantworten, lass Dich Impfen oder stirb!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ersetze einfach das Wort "Impfdurchbruch" durch: "Unwirksamkeit",dann addiere die Nebenwirkungen dazu...
    Wieviel "Scheiße" ist X?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ich muss leider erneut die Frage nachschieben, warum zählen Geimpfte bis zum 14ten Tag nach letzter Impfung noch als ungeimpft?


    Eine Mahlzeit ist gegessen, wenn der letzte Bissen durch den Hals gerutscht ist und nicht erst beim Gang zum WC und meine Ukrainka ist nicht erst schwanger nach 9 Monaten, wenn sich die Wirkung des Spermiums voll entfaltet hat..


    Ich sag es jetzt mal ganz vereinfacht: Du schüttest ja bei der Impfung nicht die Antikörper mit einem Trichter in den Körper. Die Immunreaktion und damit die Schutzwirkung dauert halt ein paar (etwa 10) Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!