• Das sagt die Ärzteschaft in Deutschland zu Impfkomplikationen:


    Myokarditis und Perikarditis bei mRNA-Vakzinen


    Im Rahmen seiner Sitzung hat der Sicherheitsausschuss der EMA aktuelle Daten zu Comirnaty® (BioNTech/Pfizer) und Spikevax® (Moderna) bewertet. Erneut ging es um mögliche Risiken einer Myokarditis und Perikarditis in Zusammenhang mit den Impfstoffen.


    In die aktuelle Überprüfung wurden 2 große epidemiologische Studien aus Europa einbezogen. Eine Studie wurde unter Verwendung von Daten des französischen nationalen Gesundheitssystems (Epi-phare) durchgeführt, die andere basierte auf Daten eines skandinavischen Registers.


    „Insgesamt bestätigt das Ergebnis der Überprüfung das Risiko einer Myokarditis und Perikarditis, das bereits in den Produktinformationen für diese beiden Impfstoffe angegeben ist, und liefert weitere Einzelheiten zu diesen beiden Erkrankungen“, heißt es in der Pressemeldung. Laut PRAC seien beide Erkrankungen insgesamt „sehr selten“. Bis zu 1 von 10.000 geimpften Personen könnten betroffen sein kann. Außerdem zeigten die Daten, dass das erhöhte Risiko einer Myokarditis nach der Impfung bei jüngeren Männern am höchsten sei, heißt es weiter.


    Eine Myokarditis oder eine Perikarditis kann sich innerhalb weniger Tage nach der Impfung entwickeln, meist innerhalb von 14 Tagen. Beide Erkrankungen wurden häufiger nach der 2. Impfung beobachtet.


    Für Comirnaty® zeigt die französische Studie, dass in einem Zeitraum von 7 Tagen nach der 2. Dosis etwa 0,26 zusätzliche Fälle von Myokarditis bei 12- bis 29-jährigen Männern pro 10.000 Personen im Vergleich zu nicht exponierten Personen auftraten. In der skandinavischen Studie waren es in einem Zeitraum von 28 Tagen nach der 2. Dosis 0,57 zusätzliche Fälle einer Myokarditis bei 16- bis 24-jährigen Männern pro 10.000 Personen im Vergleich zu nicht exponierten Personen.


    Bei Spikevax® zeigte die französische Studie, dass innerhalb von 7 Tagen nach der 2. Dosis bei 12- bis 29-jährigen Männern pro 10.000 Personen im Vergleich zu nicht exponierten Personen etwa 1,3 zusätzliche Fälle von Myokarditis auftraten. Der skandinavischen Studie zufolge waren es innerhalb von 28 Tagen nach der 2. Dosis bei 16- bis 24-jährigen Männern etwa 1,9 zusätzliche Fälle pro 10.000 Personen im Vergleich zu nicht exponierten Personen.


    Myokarditiden und Perikarditiden sind entzündliche Erkrankungen des Herzens, die sich durch eine Reihe von Symptomen bemerkbar machen, häufig Atemnot, ein kräftiger Herzschlag, der unregelmäßig sein kann, und Schmerzen in der Brust. „Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass sich der Verlauf einer Myokarditis oder Perikarditis nach einer Impfung nicht von den Krankheiten ohne Zusammenhang zu mRNA-Vakzinen unterscheidet“, so die EMA.

  • Ich würde etwas vermissen, wenn aus dieser Runde irgendjemand sich „verabschiedet“, nur weil ein anderer seinen Emotionen, seiner Frustration einen zu freien Lauf gelassen hat.


    Die Schriftgröße hilft mir halbblinden erheblich, schwerhörig bin ich eh :feingemacht: !happy! also egal wie laut.....


  • Komische Zustände in Berlin.
    Solange ich mit der Antifa zu tun hatte, haben die ausnahmslos die Jacke voll bekommen.
    Vollkommen unabhängig von den Kräfteverhältnissen.
    Aber ich hab mir sagen lassen, dass die mittlerweile von der Polizei unterstützt werden.
    Früher haben sie von denen sofort was auf die Mütze bekommen, wo sie aufgetaucht sind.
    Antifa war im Wortsinn ein rotes Tuch für die Polizei.
    An Gerichte brauchten die sich auch nicht zu wenden.
    Aber die Zeiten ändern sich wohl.

  • Ich würd nicht auf die Idee kommen was runter zu schlucken oder gar injizieren zu lassen, von dem ich nicht weiß, was es ist und wie es wirkt.
    Wenn das dazu noch beworben wird wie Sauerbier, kann sich der Staat oder der Rest der Welt auf den Kopf stellen.
    Das können sie an Mäusen testen, oder an Merkels Gästen, aber nicht an mir.[/quote]
    Lass mich raten... gelegentlich trinkst du Cola? Oder selbstgebrannten? Oder isst Nutella? Oder Wurst?
    Mit DER Einstellung... dürftest du in kein Restaurant mehr gehen

  • Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis :
    Aus einem Video Telefonat mit Rumbo weiß ich, dass Rumbos Kochkunst sich auch in einer höheren Gewichtsklasse manifestiert. Kenne zwar nicht die genaue Gewichtsklasse, aber beim Boxen sicher nicht Superleichtgewicht, sondern eher Schwergewicht.


    Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn, sag jetzt nicht daß er die Waschbären abgezogen und gegrillt hat!!!!!!!!!!

  • Rumbo ist ja in meiner Altersklasse...und er hatte definitiv einen schwereren Verlauf als ich.


    Hast Du denn auch 35 Jahre lang Autos lackiert und ist deine Lunge auch entsprechend vorbelastet?

  • Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn, sag jetzt nicht daß er die Waschbären abgezogen und gegrillt hat!!!!!!!!!!


    Zumindest sind sie jetzt wegen der Winterruhe nicht mehr da.
    Sollten wir uns auch mal aneignen. Wenn es kalt wird, einfach im Bett liegen bleiben, bis es wieder warm wird.

  • Ich würd nicht auf die Idee kommen was runter zu schlucken oder gar injizieren zu lassen, von dem ich nicht weiß, was es ist und wie es wirkt.
    Wenn das dazu noch beworben wird wie Sauerbier, kann sich der Staat oder der Rest der Welt auf den Kopf stellen.
    Das können sie an Mäusen testen, oder an Merkels Gästen, aber nicht an mir.


    Lass mich raten... gelegentlich trinkst du Cola? Oder selbstgebrannten? Oder isst Nutella? Oder Wurst?
    Mit DER Einstellung... dürftest du in kein Restaurant mehr gehen[/quote]


    Ja, früher war ich so dumm.
    Da hab ich mich über sowas nicht informiert. Wie die meisten. Wobei man sagen muss, dass es einem auch nicht leicht gemacht wird, sich gesund zu ernähren und zu informieren. Man wird gezielt desinformiert. Und dass manche Sachen als Lebensmittel verkauft werden, mit denen man höchstens seine Felgen polieren kann, ist kriminell und das Ergebnis einer Verschwörung....:)))
    Dass es vernünftiger ist, sich gesund zu ernähren steht wohl außer Frage.
    Es ist im Prinzip dasselbe wie mit dem Impfkram.
    Heute versuche ich ungesunde Sachen zu vermeiden. Und dazu gehört natürlich auch genveränderter Impfstoff, dessen Wirkungen nicht erforscht sind.
    Ich rauche nicht mehr und selbst mein Lieblingsgetränk beobachte ich nur noch, wie es von anderen getrunken wird....
    Folglich werde ich mich mit dem derzeitigen öffentlich zugänglichen Wissensstand nicht impfen lassen und verstehe auch keinen der das tut.

  • Folglich werde ich mich mit dem derzeitigen öffentlich zugänglichen Wissensstand nicht impfen lassen und verstehe auch keinen der das tut.


    Mach dir keine Sorgen, du hast bestimmt schon genügend genmanipolierte Lebensmittel gegessen. Somit bist du doch schon längst ein Mutant :))). So hart es sich anhören mag, aber Corona entlastet auch das Rentensystem.

  • Mag sein.
    Aber wie die Erfahrung zeigt, ist mir dadurch noch kein zweiter Schwanz gewachsen.
    Bei Moderna oder wie diese kurdische Suppe ehemaliger Asylanten heißt, kann ich das aber nicht ausschließen, deshalb bleibe ich bei dem Kram, den ich kenne und worüber man nicht solche Horrorgeschichten hört...
    Zumal mir das Virus auch zu ungefährlich ist um nun auf meine alten Tage noch mit Geninjektionen zu experimentieren...:)))

  • Du wirst sehen, irgendwann brauchen wir auch noch Viagra, wenn mit 80 nichts mehr geht :))). Der 2te. Schwanz ist nur eine Wunschvorstellung :)))


    Jetzt muss ich mal den chauvi geben... die Vorlage ist einfach ZU gut....
    Die meisten Männer kommen ja mit einem schon nicht wirklich zurecht.... was um alles in der Welt wöllten sie mit zwei??? Lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!