• Auch alles richtig. Es ist viel zu bürokratisch bei uns, viel zu hoher Abgabendruck. War das gemeint mit "Spaltung" (definiere ich anders )? Dann stimme ich voll umfänglich zu.


    Es ist nicht "viel zu bürokratisch" - es ist viel zu korrupt!
    Von oben bis unten - von vorne bis hinten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Steuern sind zu hoch und werden vom Staat für Unsinn verplempert.
    Man findet keine Arbeitskräfte mehr und diese Coronageschichte ruiniert den Leuten die Existenz.
    Das Regierungs- und Behördenhandeln ist nicht mehr nachvollziehbar und wird zusehends unberechenbar.
    Dazu sind potentiell für die Allgemeinheit gefährliche strategische Entscheidungen getroffen worden, wie Masseneinwanderung und Energieverknappung.
    Dazu ist nicht abzusehen, was dem Staat als Nächstes einfällt. Das Spitzenpersonal äußert ja schon, dass es keine roten Linien mehr gibt.
    Also da ist es nicht völlig abwegig zu versuchen sich ein zweites Standbein außerhalb der EU aufzubauen, oder auch Vermögen zu verlagern.
    Dazu eignet sich die Ukraine optimal.

  • Die Spaltung ist auch da.
    Ich sehe das auch so.
    Das war erst dieser Ausstieg vom Ausstieg vom Atomausstieg. Dann 2015, und jetzt Corona. Und im Hintergrund schwelt das Klimathema.
    Die einen genießen diesen Zustand, und die anderen verzweifeln daran.
    Ich sehe da mehrere Spaltungen. Stadt gegen Land. Links gegen Rechts. Wok gegen normale Leute.
    Ich merke ja selber wie belastend es ist das man heute nicht weiss was nächste Woche ist.
    Wenn Ostern 2020 nicht dermaßen übertrieben worden wäre, dann würden jetzt nicht soviele gegen alles blockieren.

  • Es ist nicht "viel zu bürokratisch" - es ist viel zu korrupt!
    Von oben bis unten - von vorne bis hinten!


    Ganz oben und hinten kann ich nicht beurteilen, beides nicht meine Liga. Aber Vorne und unten ist mir seit den 90er Jahren keine Korruption mehr begegnet. Würde ich heutzutage auch in jedem Fall zur Anzeige bringen.
    Was meinst Du denn konkret?

  • Aus meinem Dunstkreis zieht man eher in die Staaten, die Niederlande, Skandinavien, Schweiz...


    Das siehst du ein bisschen Falsch. Es ist aus meiner Sicht unbedingt notwendig eine Basisunterkunft zu haben. Projekte die sich über verschieden Kontinente der Welt erstrecken, werden zu 60-80% vom home office getätigt. Die Arbeitsergebnisse werden via Internet versand. Man zieht doch nicht alle 2-3 Jahre in ein anderes Land. Desweiteren sind auch für die Firmen die Reise und Unterkunftskosten ein dickes Thema. Somit ist es doch eigentlich schwachsinn, sich in der Schweiz z.B. was hochpreieses dauerhaft ans Bein zu binden. Ein Internationaler Flughafen ist jedoch ein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von GHOST888 ()

  • Ja, ich kenne genug Leute, die das so handhaben. Keine Frage. Es gibt aber auch noch einige wenige hochqualifizierte Berufe (die Definition mag sich da demnächst mal ändern), die man nicht im Homeoffice erledigen kann.

  • https://www.transparenztest.de…le-vom-jahr-2020-auf-2021
    "Die US VAERS Impfdatenbank verzeichnet einen 210-fachen Anstieg vom Jahr 2020 auf 2021 für gemeldete mutmaßliche Impfnebenwirkungen für Myo-/Perikarditis. Dies betrifft alle 2021 bei VAERS erfassten Impfstoffe einschließlich mRNA Covid Impfstoffe gegenüber 2020 ohne mRNA Covid Impfstoffe. Insgesamt 12.131 Myokarditis Fälle wurden dabei nach Covid nRNA Impfung bei VAERS gemeldet...... VAERS wurde 1990 gegründet und steht unter der Leitung der beiden US Ministerien Centers for Disease Control CDC und Food and Drug Administration FDA.....
    97.715 Notaufnahmen, 91.982 Krankenhausaufenthalte und 18.461 Todesfälle
    2020 listete VAERS 420 Todesfälle für alle Impfstoffe -ohne- Covid Impfstoffe
    2021 listet VAERS 18.461 Todesfälle für alle Impfstoffe -mit- mRNA Covid. (Faktor 43)


    2020 listete VAERS 58 Myokarditisfälle für alle Impfstoffe -ohne- Covid Impfst.
    2021 listet VAERS 12.205 Myokarditisfälle für alle Impfstoffe -mit- mRNA Covid. (Faktor 210)
    ....Myokarditis / Perikarditis nach Covid Impfung betrifft vor allem -junge- Menschen....
    Die Zahlen sind nicht zu überschätzen, da die VAERS Datenbank selbst von einem extremen Underreporting ausgeht."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ja, die Finanzkrise wird wieder aufflammen, Chinas Evergrande ist faktisch pleite, und nicht nur dieser muß restrukturiert werden...
    Das wird DE spätestens nächstes jahr deutlich direkt oder indirekt spüren.
    Ich glaube ja, unsere Ample wird ganz schnell von der realität eingeholt werden, sei es bei der Energie Krise( zu wenig generell vorhanden) noch bei der Infrastruktur oder vielen anderen Problemen, die in 16 jahren nicht bearbeitet wurden.
    Und eigentlich wäre im Gesundheits und im Logistik Bereich mal ein Generalstreik gut.

  • Ganz oben und hinten kann ich nicht beurteilen, beides nicht meine Liga. Aber Vorne und unten ist mir seit den 90er Jahren keine Korruption mehr begegnet. Würde ich heutzutage auch in jedem Fall zur Anzeige bringen.
    Was meinst Du denn konkret?


    "Ganz oben" müssen wir auch nicht reden - ist auch nicht meine Liga...
    Was ich meine: Es zieht sich bis zum kleinsten Abteilungsleiter (Frei nach dem Motto: Gib einem Menschen Macht,und du erkennst seinen Charakter)! Das alles ist DEM System geschuldet!
    Mir ist schlecht ob der Tatsache,daß ich noch 10 Jahre schaffen muß...
    Ganz ehrlich: In mir reift der Grundsatz: Nur noch Schaffen mittels Waffen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das Ihr es nicht müde wird dieses Thema so lange zu diskutieren wundert mich


    Wir haben jetzt beschlossen über Weihnachten und Silvester die 3 G Regel auch in der Wohnung zu implementieren


    Gefeiert, Gesoffen und Gekotzt.


    Anders kann man es nicht mehr aushalten

  • """
    Eine erschütternde Erlebnisschilderung kursiert derzeit im Netz, nachdem sie heute auf Twitter viral ging (und mittlerweile sogar von Ex-Verfassunsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen geteilt wurde,
    dem dazu nur fassungslos der Kommentar „Nicht mehr mein Land!” einfiel):
    Der Medizinhistoriker Florian Mildenberger protokolliert darin einen gespenstischen Vorfall, dessen Zeuge er als Bahngast wurde. Ansage zitiert den Bericht nachfolgend im Wortlaut.


    Unausweichlichkeit der Situation„Das Gefühl der totalen Ohnmacht ist schrecklich und ich hatte gedacht, es schon erlebt zu haben. Falsch gedacht.
    Ein ICE bringt mich von München nach Berlin zurück. Er hält in Nürnberg und Erlangen. Kurz nach Nürnberg Tumult im Zug, ein Mann im Anzug hastet eilig nach hinten, verfolgt vom Schaffner und einigen Mitfahrern, der Bahnhof Erlangen ist erreicht und herein stürmt die Bahnpolizei.
    Der Mann erkennt die Unausweichlichkeit der Situation und stellt sich selbst an die nächste Klotür, die Hände nach oben. Gleichwohl wird er zu Boden gerissen, ihm die Plastikhandschellen umgelegt und er mit großem Geschrei aus dem Zug geworfen. Dann noch ein Gruppenfoto der Beamten mit ihrem Zielobjekt.
    .........
    ""
    Ansage - Polizeiliche Hetzjagd auf Ungeimpften im Zug – unter Applaus der Fahrgäste

  • Der Fahrgast hat aber auch eigenartige Vorstellungen, wenn er ohne Fahrschein und auf den letzten Drücker einsteigt und dann in heutigen Zeiten keinen "Impfnachweis" bei sich hat. Konnte nur schief gehen, zumal er wie beschrieben wohl auch noch beabsichtigte beim nächsten Halt zu Türmen. Man muss sich verhalten wie der Fuchs, wie Лиса und da steckt das kleine deutsche Wörtchen listig drin.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das Bundesarschloch ist der Meinung:


    Lauterbach: Schutz vor Omikron
    Vollständig geimpft bald nur noch mit Booster?
    Der neue Bundesgesundheitsminister Lauterbach betont die Bedeutung der Booster-Impfungen. Vor allem im Kampf gegen die neue Corona-Variante Omikron sei die Auffrischungsimpfung enorm wichtig. Die Definition von "Vollständig geimpft" könnte sich bald ändern.
    "Das ist die neue Realität" Lauterbach: Brauchen drei Impfungen wegen Omikron

  • Für Österreicher verlinke ich mal folgendes (könnte ab Februar interessant sein): Rechtsanwälte für Grundrechte - Anwälte für Aufklärung in Österreich

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kuck doch mal hier Coronavirus: Holländer können Kit zur Selbst-Infizierung bestellen ob das Angebot zu 33,50€ noch steht.


    Ich wollte dort bestellen, aber leider ist das nicht mehr möglich:
    Mann bietet Corona-Kit für 33,50 Euro: Festnahme für Virenverkauf | Express
    Eine andere Lösung muss also her!!


    Für Österreicher verlinke ich mal folgendes (könnte ab Februar interessant sein): Rechtsanwälte für Grundrechte - Anwälte für Aufklärung in Österreich


    Verfahrenskosten 10 Euro? Das kann ich mir sogar leisten!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!