• Ich erinnere mich noch letztes Jahr von Juni bis Ende September konnte man sich testen lassen an den Autobahnen, was auch rege in Anspruch genommen wurde. Nach vier Monaten plötzlich hat man diese Teststationen geschlossen. Warum weiß niemand, wahrscheinlich zu teuer und nicht effektiv, da kaum jemand positiv getestet wurde. Oder man hat wieder mal einen Deal gemacht mit Privatunternehmen, damit einige Spezeln der Politoligarchen nicht zu kurz kommen.


    Auch solche Phänomene hat die Wissenschaft schon untersucht.
    Das Ergebnis, oder die Kernaussagen könnten aber beunruhigen...:)


    Die zerriebene Menschlichkeit | Rubikon

  • Ich frage mich in letzter Zeit, ob ich meine Gesinnung gewechselt habe und ins rechte Lager abgerutscht bin...weil, diese Seiten wie Tichys Einblick, Rubikon usw. werden ja in der Fachwelt als rechtskonservativ dargestellt. Wenn man diese Berichte jedoch liest, findet man keine Versuche Menschen umzupolen oder Meinungen aufzudrängen. Es sind Fakten die zur Zeit stattfinden, die einen normal denkenden Menschen im Grunde selber zum Nachdenken auffordern. Ich komme zum Schluss, dass nicht ich meine Gesinnung gewechselt habe, sondern, natürlich wie alle Verrückten behaupten, die ganze Welt durchdreht zur Zeit!

  • Ich frage mich in letzter Zeit, ob ich meine Gesinnung gewechselt habe und ins rechte Lager abgerutscht bin..


    Dieser Gedanke ist spannend – bislang dachte ich, dass ich der einzige/einer der ganz wenigen bin, den das gleiche Problem „quält“. Die Besorgnis, dass man selbst ins „rechte Lager“ abgerutscht ist. Mittlerweile werde ich mir immer sicherer: Ich bin „links“ geblieben – diese ganze grün oder gelb (und auch schwarz) angestrichene Mischpoke ist untendrunter tiefbraun. Nur bisher traute sich noch niemand, dies öffentlich auszusprechen....

  • "werden ja in der Fachwelt als rechtskonservativ dargestellt..."


    Nix da, was "abgerutscht " ist, ist diese "Fachwelt" (schon diese Klassifizierung ist unerheblich+albern, diese Prädikate verleihen die sich selbst)...., zumal dir egal sein sollte, was Andere dir vorgeben zu denken und du in deinem Werte Kanon für richtig oder falsch erachtest.


    Selbst wenn deine Ansichten und Überzeugungen sich im Verlauf ändern, fusst es immer auf deinen individuellen Erlebnissen, Kontakten, deinem Umfeld, Wünschen und Problemen und ist deine Privatsache,...da darf sich diese "Fachwelt" gern raushalten. Schon allein so ein Versuch Individuen zu indoktrinieren (gut/böse/pfui...darf man/darf man nicht) deligitimiert solche Institutionen.


    Fachwelt=Staat/Leitmedien/Regierung

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich frage mich in letzter Zeit, ob ich meine Gesinnung gewechselt habe und ins rechte Lager abgerutscht bin...weil, diese Seiten wie Tichys Einblick, Rubikon usw. werden ja in der Fachwelt als rechtskonservativ dargestellt. Wenn man diese Berichte jedoch liest, findet man keine Versuche Menschen umzupolen oder Meinungen aufzudrängen. Es sind Fakten die zur Zeit stattfinden, die einen normal denkenden Menschen im Grunde selber zum Nachdenken auffordern. Ich komme zum Schluss, dass nicht ich meine Gesinnung gewechselt habe, sondern, natürlich wie alle Verrückten behaupten, die ganze Welt durchdreht zur Zeit!


    Also ich war jahrzehntelanger Leser der jungen Welt, Konkret hab ich auch lange gelesen. Bürgerliche Blätter wie Zeit, Welt, FAZ, usw. waren mir immer zu oberflächlich und entsprachen nicht meiner Weltanschauung. Den Spiegel hab ich bis etwa 20-25 regelmäßig als Informationsblatt gelesen.
    Früher hatte man hier durchaus unterschiedliche Standpunkte in den verschiedenen Zeitungen und Journalen.
    Heute steht in der FAZ dasselbe wie im Neuen Deutschland und der jungen Welt. Da gibts keinen Unterschied mehr.
    Außer in der Werbung vielleicht. Aber das wohl auch nicht mehr lange....:))
    Dabei erhält man kaum noch Informationen und Fakten, stattdessen politische Axiome, die nicht hinterfragt werden und moralische Standpunkte, welche bei denen die Funktion von Fakten einnehmen.
    Wer braucht sowas?
    Also ich nicht.
    Ich bin 50 Jahre und verfüge über eine umfangreiche Bildung auf zahlreichen Gebieten und hab einiges von der Welt gesehen.
    Ich brauch mir nicht von 35-jährigen Wohlstandskindern, die noch nie gearbeitet haben und auch bei der Presse nur prekär beschäftigt sind, dazu meist nicht über ein lächerliches Salär hinaus kommen, was auch Handwerker problemlos erreichen, erklären lassen, was die richtige Haltung ist und dafür noch Geld bezahlen.
    Wer so blöd ist, meinetwegen.
    Ich nicht.
    Und überhaupt kann ich dem Begriff "Rechts" nichts Negatives abgewinnen.
    Jedenfalls nicht das, was die Lügenpresse dem Begriff zuschreibt.
    Rechts ist (oder war) die CDU, oder das Zentrum, das ist ein wesentlicher Faktor der bürgerlichen Demokratie in allen Ländern, wo es die parlamentarische Demokratie gibt.
    Wenn man das nun begrifflich auf eine Stufe mit der NSDAP stellt, und verfolgt, kann man das ja machen, aber die Rechnung wird man früher oder später bezahlen müssen.
    Das ist ja kein vereinzelter Irrtum, sondern gezielte politische Propaganda, mit totalitären Zügen.
    Diese genannten Internetmagazine, welche angeblich "Rechts" sind, stellen die derzeitige Creme des deutschen Journalismus dar. Das ist das, was von der freien Presse übrig geblieben ist. Der Rest sind Staatsmedien, welche das Handeln der jeweiligen Regierung erklären und bewerben. Genau wie in der DDR.
    Das, was derzeit als Qualitätsmedien beschrieben wird, betreibt keinen Journalismus und keine Information, sondern Propaganda im Auftrag des Staates und des Großkapitals. Sowas regelmäßig zu lesen ist doch bräsig. Genauso wie die Prawda in der Endzeit der Sowjetunion.


  • Warum nicht gleich so - in ordentlicher Form? :P


    Wenn wir hier zu sehr in die Tiefe gehen langweilen wir vielleicht andere Leser und wir sind mit unseren Erkenntnissen auch der Diskussion zeitlich voraus, die kommt erst wenn das Zeug irgendwann nächstes Jahr eine Zulassung in DACH bekommt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja dann heißt das, dass der Hersteller schon jetzt seinem Impfstoff nicht traut?


    Der Beste ist wieder unser Karle:


    "Gesundheitsminister Karl Lauterbach* erklärte es auf Twitter wie folgt: „Weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet.“

  • Nun diskutieren wir doch schon.. also ich denke wenn man auf den österreichisch-französischen Stoff Valneva wartet, kann man sich auch in der Ukraine eine ID holen, anmelden und dann SinoVac impfen lassen. Ist ja wie wir wissen ein definitiv althergebrachter Totimpfstoff, der weltweit eingesetzt wird und aus rein ideologischen Gründen in unseren westlichen Breitengraden nicht zugelassen wird. Das die Ukraine hier eigene Wege geht, dürfte den geschmeidigen Chinesen zu verdanken sein, haben sich ja auch mit reichlich ukrainischer Schwarzerde eingedeckt. Wie auch immer, wen man SinoVac in der ДИЯ hat und damit in DACH auftaucht, sollte es rechtlich und mit wasserdichter Wohnsitzanmeldung (!) in der Ukraine eigentlich keine Probleme geben.


    Frage: gibt es hier in der erfahrenen Runde schon einen, der diesen Weg eventuell gegangen ist und damit meine ich nicht Ксерокс oder irgendeine "symptomlose Mondimpfung" die höchstens bis Medyka hält.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • wir sind mit unseren Erkenntnissen auch der Diskussion zeitlich voraus


    Ich bin gerne meiner Zeit voraus, denn das erlaubt mir meist längere & bessere Beurteilungen und Planungen. ;)


    Außerdem lautet mein Mantra: "Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin, ist hinten vorne." :P


    Ja dann heißt das, dass der Hersteller schon jetzt seinem Impfstoff nicht traut?


    Nein - das wird immer wieder aus dem Zusammenhang gerissen - ich habe das gesamte Interview gesehen, wo er meinte, dass in der Zeit, bis Valneva dann verfügbar ist, Ungeimpfte mit schweren Verlauf erkranken könnten und deshalb eine Impfung mit einem bereits verfügbaren Impfstoff schon Sinn macht.... :rolleyes:

  • Nun diskutieren wir doch schon.. also ich denke wenn man auf den österreichisch-französischen Stoff Valneva wartet, kann man sich auch in der Ukraine eine ID holen, anmelden und dann SinoVac impfen lassen. Ist ja wie wir wissen ein definitiv althergebrachter Totimpfstoff, der weltweit eingesetzt wird und aus rein ideologischen Gründen in unseren westlichen Breitengraden nicht zugelassen wird. Das die Ukraine hier eigene Wege geht, dürfte den geschmeidigen Chinesen zu verdanken sein, haben sich ja auch mit reichlich ukrainischer Schwarzerde eingedeckt. Wie auch immer, wen man SinoVac in der ДИЯ hat und damit in DACH auftaucht, sollte es rechtlich und mit wasserdichter Wohnsitzanmeldung (!) in der Ukraine eigentlich keine Probleme geben.


    Frage: gibt es hier in der erfahrenen Runde schon einen, der diesen Weg eventuell gegangen ist und damit meine ich nicht Ксерокс oder irgendeine "symptomlose Mondimpfung" die höchstens bis Medyka hält.


    Die EU hat ein Zulassungsverfahren für Impfstoffe. Wenn der Impfstoffhersteller sich daran hält hat er mit einem guten Produkt auch eine gute Chance zugelassen zu werden. Daran ist nichts rein ideologisch...

  • "Gute Produkte.. und gute Chance" klingt fast so schön wie Erich Honeckers Satz "alle Bürger unserer Republik dürfen weltweit reisen" (Anm. als Rentner und ab dem 65.Lebensjahr..) und will nicht hoffen da sitzt ein Schreiber irgendwie im weihnachtlichen Mustopf.


    Eine Zulassung gerade in der EU ist hochideologisch aufgeladen, was auch der hier schon mal erwähnte Linkenpolitiker Dieter Dehm, MdB spüren mußte. Hat sich in Moskau und San Marino Sputnik V impfen lassen hat und dann in der Bundesrepublik kein deutsches Impfzertifikat erhalten. Eine Klage zur Anerkennung und Einreise aus Drittstatten mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen läuft jedenfalls seit Oktober. Vielleicht hilfreich in unserer Diskussion das unten eingefügte Schriftstück.

  • Da sieht man wieder mal, wie bescheuert das ganze ist. Impfstoffe ja, aber zugelassen nein! Einfach lächerlich und Kindergarten. Entweder Pandemie oder nicht! AstraZeneca-Vakzine sind zum Beispiel in USA nicht anerkannt und man gilt als ungeimpft. Vollkommen schwachsinnig!

  • Frage mal gleich selbst nach bei Trulla von der Leyen, Rue de la Loi, Wetstraat 200 in 1049 Brussel in Belgium

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Frage ist einfach: hat sich SinoVac oder Sputnik an die Zulassungsvorschriften gehalten und alle Unterlagen eingereicht?


    Ich denke, die machen so was zum ersten Mal. Die haben für solch unbedeutende Märkte sicher nur ihre Praktikanten abgestellt. Genau wie Gasprom haben die erst einmal die Gasleitung bis Deutschland gebaut und überlegen jetzt erst wie es weiter geht. Ich bin mir auch sicher, dass das nichts mit Politik zu tun hat und die Politiker auch keine andere Interessen verfolgen als nur unser aller Wohl!
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!