• Ja, seh ich hier auch gerade.
    Und was bringt der ganze Quatsch?Die Maßnahmen werden immer schlimmer.
    Das ist echt nur noch zum Wegschmeißen vor Lachen, zu was für Idioten man die Leute gemacht hat.


    Dann diese Staubmasken unter denen man keine Luft kriegt.


    Gerade ein Jägerschnitzel gegessen und da soll man sich ernsthaft von der Tür bis zum Tisch, etwa 7 Meter eine Maske aufsetzen. Für den Wirt und die Angestellten scheint, dass das Wichtigste beim ganzen Kneipenbetrieb zu sein. Ich hab das mal wirklich beobachtet. Da dreht sich echt alles um die Maske...:)))
    Auf dem Weg zum Klo genauso.
    Essen kann man aber noch ohne Maske.
    Oder Test trotz Impfung...
    Gott sei Dank bin ich auf so einen Schwachsinn nicht angewiesen, weil ich ein funktionierendes soz. Umfeld, viele Freunde und ne große Familie habe und deshalb keine Kneipenbesuche brauche.
    Aber wer das nicht hat, kann einem leidtun.
    Also viel länger als einen Monat würde ich das in dieser Freiluftirrenanstalt nicht mehr aushalten.

  • weil man in Berlin im fast leeren Restaurant nach seinem Ausweis, dem Impfnachweis und der Nachimpfung gefragt wird.


    Irgendwie verfestigt sich in mir das Gefühl immer mehr, dass die völlige Verblödung des deutschen Volkes ganz am Ende das eigene Scheitern bewirken wird/kann.


    Wir waren vor drei Tagen in MV in einem Nicht-Lebensmittel Geschäft. Meine Partnerin hatte das „Ticket“ gezeigt – und selbstverständlich problemlos Einlaß gefunden. Auch ich wurde gefragt – und habe geantwortet, dass ich nicht geimpft bin – und deshalb vor der Tür warten werde. Meine Partnerin hatte keinerlei Interesse, alleine den Einkauf zu tätigen – und kam nach wenigen Minuten wieder raus. Wenn die „Kontrolleurin“ das Ticket meiner Partnerin als „Genehmigung“ für beide gewertet hätte, wäre garantiert Umsatz erfolgt. So – gar nichts. Es ist jetzt nicht arrogant gemeint – aber diese Idioten verstehen überhaupt nichts. Aus dummem Sklaventum führen sie Vorschriften auf, die sie selber nicht glauben. Und wundern sich dann, daß sie sich selbst mit Dumm-Dumm-Geschossen langsam (damit es auch ordentlich weh tut) ins Knie schießen und ein unerträglicher Schmerz entsteht.

  • Naja, die Strafen sind so hoch, dass manche Händler... dann gleich zu machen können.
    Der Staat macht richtig fett Kasse mit den Kontrollen, eben weil es oft gleich sehr hohe Beträge sind.Zumindest für die VK, die Käufer sind deutlich günstiger dran.

  • Dann sag mir mal, wie irgendeine (völlig überforderte) Ordnungsbehörde kontrollieren kann, ob auch ich das entsprechende Ticket habe. Nicht böse sein – aber dies ist „vorauseilender Gehorsam“! 1933-1945 so gewesen, 1949-1989 so gewesen. Und ich werde mich immer dafür schämen, dass ich 1989 nicht auf der Straße war!

  • Dann sag mir mal, wie irgendeine (völlig überforderte) Ordnungsbehörde kontrollieren kann, ob auch ich das entsprechende Ticket habe. Nicht böse sein – aber dies ist „vorauseilender Gehorsam“! 1933-1945 so gewesen, 1949-1989 so gewesen. Und ich werde mich immer dafür schämen, dass ich
    1989 nicht auf der Straße war!


    Die meisten Läden scannen deinen qr Code... und dann ist es ziemlich einfach.. zählen können die nämlich noch

  • Also das kann mir doch keiner erzählen, dass man wie ein Wachhund dahinter herlaufen muss, dass die Maske über der Nase sitzt und dafür 2.000.- Euro Strafe zahlt.
    Damit fängt die Idiotie doch im kleinen an und das zieht alles andere nach sich.
    Würden diese kleinen Scheisser das nicht machen, wär die "Pandemie" schon längst zu Ende, oder würde viel lockerer ablaufen, so wie in anderen Ländern.
    Die verdanken wir diesen verdummten Mitläufern und Versagern.
    Hier hat dieses prekär beschäftigte Blödvolk nun die Möglichkeit endlich mal wieder eine Rolle zu spielen, die nicht nur aus putzen, verkaufen, aufräumen, bedienen und servieren besteht.
    Je weniger Hirnmasse, desto wichtiger die Maske.
    Also ich hab keinen Bock mir von solchen Asozialen irgendwelche Vorschriften erteilen, oder kontrollieren zu lassen oder mir auch nur sinnentleerte Hinweise von diesen Spakken anzuhören.
    Deshalb sucht man solche Idiotentreffs eben nicht mehr auf.
    Spätestens wenn man neben Impfung noch einen Test vorzeigen soll, um einen Kaffee zu trinken, wars das wohl völlig zu Recht mit der Gastronomie.
    Da kann ich keinen bedauern und seh auch nicht ein, warum solche Deppen noch mit staatlicher Unterstützung gefördert werden sollen.
    Wer seine Kunden schikaniert und sich als Masken- und Impfungskontrolleur aufspielt, muss eben sehen, wo er seine Brötchen herbekommt.
    Das ist doch wohl für jeden einsichtig, dass sowas schlecht zu Geschäften passt, die auf Kunden angewiesen sind.

  • Du vergisst die deutsche Mentalität, der Ladenbesitzer hat nicht nur Angst vor den Behörden, nein die Kunden selbst wollen kontrolliert werden und beobachten wie er seine Mitbürger kontrolliert. Was glaubst du wie die Deutschen zum Beispiel den türkischen Hotels auf den Sack gehen, selbst im Urlaub und im Ausland kontrollieren die ihre Umwelt und Mitmenschen.
    Gruß Herr Mayer, der nur von „normalen“ Mitmenschen auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht wurde.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich kann nur erzählen, was meinem Lieblingsbäcker hier letztes Jahr passiert ist...
    sehr netter Familienbetrieb, nur ein Laden, super beliebt hier in der Gegend, hervorragende Qualität...und sozial engagiert


    Steht ein Kunde letztes Jahr vor der Tür und jammert, er braucht nur ein Brot.. hat aber keine Maske dabei...aus Mitleid wird er reingelassen, zückt den Ausweis der Ordnungsamtes und stellt einen Bußgeldbescheid über 2.500 Euro aus...


    Die Empörung hier war groß, aber der Bäcker lässt keinen ohne Maske mehr rein...

  • Steht ein Kunde letztes Jahr vor der Tür und jammert, er braucht nur ein Brot.. hat aber keine Maske dabei...aus Mitleid wird er reingelassen, zückt den Ausweis der Ordnungsamtes und stellt einen Bußgeldbescheid über 2.500 Euro aus...

    Was für ne linke Bazille, bä!

  • Was für ne linke Bazille, bä!


    Das kannste laut sagen... der braucht nicht mal mehr in die Nähe des Bäckers zu kommen....


    Was mich am meisten geärgert hat.. da im Kaff gibt es ein krankes Kind, dessen Eltern einen Spendenaufruf gemacht hatten, weil sie einen Aufzug im Haus brauchten... und auch der Bääcker hat das unnnterstützt.. leider musste seine weihnachtsspende dafür um einiges kleiner ausfallen.... X(

  • ...die Tschechen
    Tschechien kippt Impfpflicht um Gräben in Gesellschaft nicht zu vertiefen -
    Tschechien kippt Impfpflicht um Gräben in Gesellschaft nicht zu vertiefen


    ...die Ösi's
    Warnstreik-Demos in ganz Österreich am Mittwoch -
    "Vor jeder Landesregierung in Österreich sind am Mittwoch (war also heute ?) ab 13 Uhr Demonstrationen angekündigt. Morgen soll die Impfpflicht im Parlament beschlossen werden, trotz der immensen Proteste dagegen."


    ....die Türken (....haben aber auch "Turkovac" :) )
    Türkei schafft als letzte Einschränkung auch PCR-Tests für Ungeimpfte ab -
    "Türkei schafft als letzte Einschränkung auch PCR-Tests für Ungeimpfte ab.."
    "Die Türkei hatte schon Mitte Dezember 2020 mit der Verabreichung des echten Impfstoffes von Sinovac begonnen, ein inaktivierter Ganzvirus-Impfstoff. Später kam das Gentechnik Präparat von Pfizer dazu und seit einigen Wochen gibt es den eigenen Impfstoff namens Turkovac. Es handelt sich dabei auch um einen inativierten Ganzvirus-Impfstoff."


    ....GB+Schottland (Zertifikate "Terror" ist ebenso passe' !!!)
    Corona in Großbritannien: Johnson kündigt umfangreiche Lockerungen an
    "...Zudem müssten in ganz Großbritannien keine Masken mehr getragen werden, etwa in Bussen und Bahnen. Ab dem morgigen Donnerstag, 20. Januar, soll es bereits keine Maskenpflicht mehr in Schulen...."


    ...DE ?
    Testest ab jetzt verbindlich Kitakinder ab 1 Jahr...
    Voraussichtlich ab 24. Januar : Berliner Senat führt Testpflicht für Kitakinder ab einem Jahr ein - Berlin - Tagesspiegel Mobil


    ...ganz ehrlich, ich denke das war's, es bekommt jetzt eine Eigendynamik (Ausland, allerorten..)....mglw. brauchen die letzten Mohikaner noch ein bisschen länger, - geschenkt !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • In Österreich darf man im Zuge der Einführung der Impfpflicht an einer Lotterie teilnehmen,deren jeder 10. "Gewinner" einen Gutschein über 500€ erhält (den er dann wahrscheinlich einlösen kann,wenn er akkurat 2G - und am Besten geboostert ist)...
    Ist eine Meldung von OE24...
    Erspart mir bitte,daß ich hier noch einen Link anhänge!
    An Lächerlichkeit ist dieser ganze Blödsinn nicht mehr zu überbieten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mein Stiefsohn arbeitet seit 4 Monaten in Ungarn in einer Fabrik mit mehr als 1000 Mitarbeitern. Maskenpflicht seit 4 Monaten null, nirgends, nicht in Supermärkten nicht, in normalen Geschäften nicht und wohnen in einem Hotel mit 100 anderen Leuten. Er und seine 4 Kumpels aus der Ukraine nicht geimpft. Keiner war seither krank...

  • @ Alabaimom: Gegen so etwas gibt es auch Möglichkeiten. Klick and collect im Außenbereich. Und bestimmte Dinge nicht schriftlich. Wenn der OA MA alleine ist, steht Aussage gegen Aussage.Unerlaubte Video oder Tonaufzeichnungen sind wohl nicht gestattet.


    Wie es weitergeht mit Covid, insbesondere in DE und was für Konsequenzen diese Politik dann hat, das ist die spannende Frage. Denn in DE ist leider alles möglich.
    Es gibt auch ein Buch mit dem Titel" Alles ist möglich", handelt glaube ich darüber wie das NS Regime an die macht kam...

  • Steht ein Kunde letztes Jahr vor der Tür und jammert, er braucht nur ein Brot.. hat aber keine Maske dabei...aus Mitleid wird er reingelassen, zückt den Ausweis der Ordnungsamtes und stellt einen Bußgeldbescheid über 2.500 Euro


    So ein Drecksack.....
    Dem hät ich ein Baguette sonst wo reingeschoben.
    Ladenverbot für die ganze Sippe

  • Ich würde am liebsten aus Österreich auswandern.
    Die Mentalität taugt mir eh schon länger nicht in diesem Laden.
    Führen die doch tatsächlich gerade die Impfpflicht ein.
    In der Ukraine würde ich mir um die körperliche Unversehrtheit weniger sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!