• ab 05.03 dann auch in Österreich Beendigung der C-Massnahmen,

    Nur Wien ist etwas anders. Wieder mal. :dash:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur Wien ist etwas anders. Wieder mal. :dash:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Regierung soll sich verpissen!

    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben,daß ich es denen niemals vergessen werde,daß sie nachweislich gesunde Menschen - also auch mich - aus purer Willkür eingesperrt haben!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Unglaublich, was es alles gibt: :rolleyes::dash:

    #WirWerdenLaut - Schülerinitiative gegen Aufhebung der Corona-Maßnahmen

    Wenn es nach dem Willen einiger Schülervertreter ginge, würden die Corona-Maßnahmen an Schulen gar nicht mehr aufgehoben: Sie fordern dauerhaft FFP2-Masken, die Abschaffung der Präsenzpflicht und Prüfungserleichterungen. Unterstützt werden die Schüler aus dem Zero- und NoCOVID-Lager.

  • Unglaublich, was es alles gibt: :rolleyes::dash:

    #WirWerdenLaut - Schülerinitiative gegen Aufhebung der Corona-Maßnahmen

    Wenn es nach dem Willen einiger Schülervertreter ginge, würden die Corona-Maßnahmen an Schulen gar nicht mehr aufgehoben: Sie fordern dauerhaft FFP2-Masken, die Abschaffung der Präsenzpflicht und Prüfungserleichterungen. Unterstützt werden die Schüler aus dem Zero- und NoCOVID-Lager.

    Wenn sich zur Dummheit auch noch Unvermögen gesellt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wir haben jetzt in unserer deutschen Apotheke die bestellten Immunkarten erhalten. Die Teile laufen wie in dem alten VISA Werbefilm auch im Schwimmbad und kosten pro Stück 9,90€, ab der zweiten Karte nur noch sieben. Interessant, ausländische Impfungen mit wohlgemerkt in der Bundesrepublik zugelassenen Impfstoffen werden wie bei der CovPass Anwendung auf dem Handy auf Wunsch mit eingelesen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir haben jetzt in unserer deutschen Apotheke die bestellten Immunkarten erhalten. Die Teile laufen wie in dem alten VISA Werbefilm auch im Schwimmbad und kosten pro Stück 9,90€, ab der zweiten Karte nur noch sieben. Interessant, ausländische Impfungen mit wohlgemerkt in der Bundesrepublik zugelassenen Impfstoffen werden wie bei der CovPass Anwendung auf dem Handy auf Wunsch mit eingelesen.

    ....ja wie praktisch, hoffentlich machen alle mit,....

    Wo das hinführen soll und wird, hat der Rüstungs- und IT-Sicherheitskonzern Thales jüngst erläutert. Dauerhaft sollen wir für jede öffentliche und viele private Dienstleistungen, die wir in Anspruch nehmen wollen, unsere digitalen „Ausweispapiere“ vorzeigen, sodass die entsprechenden Informationen über uns automatisiert in der Datenbank unserer digitalen Identität gesammelt werden können. Gleichzeitig können abgestufte Sanktionen und Zugangsbeschränkungen für unzuverlässige Subjekte installiert werden. So lässt sich Wohlverhalten ohne politische Gefangene oder Polizeiknüppel geräuschlos erzwingen.

    In einem anderen Beitrag fordert Thales seine Regierungskunden auf, „die Pandemie als Gelegenheit zu begreifen, eine Plattform für eine ambitioniertere Digitalisierung ihrer Identitäts- und Gesundheitsnachweise zu schaffen“....Das hat den nicht unerheblichen und gewünschten Nebeneffekt, dass die Silicon-Valley-Giganten, die die digitale Infrastruktur für dieses Unterfangen betreiben, effektiv zu Weltpassbehörden werden.....Richtig spannend wird es, wenn man erkennt, dass die Brieftasche sowohl digitalisierte Identitäts- als auch Zahlungsnachweise enthalten kann. So könnte man zum Beispiel die Kaution für eine neue Wohnung oder einen fälligen Bußgeldbescheid direkt vom Smartphone aus bezahlen.“ Man braucht wieder nur das --kann-- durch ein --muss-- ersetzen, um das Potential zu erkennen. Die gleichen Organisationen, die die biometrisch-digitale Identität vorantreiben, treiben auch die Beseitigung der Möglichkeit des Barzahlens voran.


    ...mäh....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nix mäh.. die Immunkarten sind der Idee eines pfiffigen ausländischen Apothekers* (geb.1995) in Sachsen entstanden, weder mit dem RKI gekoppelt, haben keine Zahlfunktion und ein RFID Chip oder vergleichbares ist auch nicht eingebaut. Sprich handlicher und ansehnlicher, als eine selbst laminierte Karte und damit lediglich die verkleinerte Kopie des digitalen Ausdrucks. Kennst ja meine Auffassung ohne Impfung kann man leben, aber ohne Impfnachweis wird es unangenehm sich zu bewegen und am Leben teilzunehmen. Bin nun mal keine Maus.


    * Verweis

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...mäh....

    Du hast sicherlich recht, dass man sich damit natürlich in die Reihen Jener begibt, welche die Maßnahmen durch ihre Einhaltung erst zur vollen Umsetzung gelangen lassen.
    Allerdings fährst du sowieso bei jedem Test den du ablieferst - egal ob für ein Flugreise, oder um eine körpernahe Dienstleistung in Anspruch zu nehmen - im "Karussell des Wahnsinns" mit.

    Der Vorteil der Immun-Card ist, dass dein Bewegungsprofil nicht erstellt werden kann über diese Schiene ("Grüner-Pass-App" am Mobiltelefon) und du auch nach dem Zusammenbruch deines Akkus durch etwaige Kontrollen kommst....

    Besser wäre es allerdings, die ganze Kacke der Restriktionen würde fallen und es gäbe keine Kontrollen.... :whistling:

  • Habe mal testweise eine ukrainischen Test einlesen wollen, ging nicht mit dem Hinweis "ist nicht EU zertifiziert". Aber wenn der Genesungsnachweis als deutscher QR-Code aus einer Apotheke vorliegt, müsste es bei Dir gehen. Berichte bitte mal!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • War ja die letzten beiden Wochen auf Kreta und mein Impfcertifikat funktionierte nicht. Des Rätsels Lösung : Wenn du über 60 bist gilt dort das Certifikat nur 7 Monate, nicht 9 wie bei uns.

    Allerdings wurde das scheinbar bei der Beantragung des PLF, was auch die Daten der Impfung abfragt , nicht moniert. Die Einreise verlief problemlos. Bei der Ausreise hatte ich Zeit am Gate und ein Flieger

    nach Italien wurde nebenan eingecheckt. Allen mit einer OP Maske wurde das Boarding verweigert mit der Begründung das für Italien nur FFP2 zulässig sind. Sind dann abgetrabt zum nächsten Verkaufsladen,

    im nahen Umkreis der Gates und haben sich welche gekauft um in den Flieger zu kommen. In Frankfurt dann war die Bundespolizei direkt am Gate und hat Ausweis plus Einreiseanmeldung überprüft.

    Im Flieger wurde mehrfach darauf hingewiesen das entweder elektronisch oder in Papierform diese für DE benötigt werden. Wer keines hatte bekam eine in Papierform zum ausfüllen.

  • Und das immer noch, obwohl laut John Hopkins Institut, wo sich ja Deutschland am Anfang immer orientierte in Coronafragen, nachgewiesen wurde, dass Reisende nicht zum Infektionsgeschehen beitrugen in all den Jahren!

  • Graf

    ...dieses provokante "mäh" (gebe es zu, war frech...zumindest wurde es wahrgenommen ;) ) galt nicht deiner Person - es bezog sich auf die Allgemeinheit von Leuten die "mit wehenden Fahnen" jeden aufoktroierten Regierungsscheiss mitmachen (habe ja sowas in meinem Umfeld leider auch, was mich verzweifeln lässt), welche die Persönlichkeitsrechte immer weiter einschränken (selbst wenn nur die Gefahr diesbezüglich ruchbar ist)


    ...leider reagiere ich mittlerweile oft allergisch auf solche Meldungen


    ...also :hail: und !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kann ich nur bestätigen.

    Ich war jetzt, als Genesener zweimal je 3 Tage Skifahren (in Österreich muss man krank werden, um Sport machen zu dürfen).

    Die Leute machen selbst bei den vertrottelsten Regelungen mit.

    Sie gehen mit dem FFP2 Masken vorschriftsmäßig in den Saunabereich! Dort wird alles abgelegt, in der 4 m2 Sauna sitzt man dann zu Fünft schwitzend und keuchend ohne Maske zusammen.

    Beim Verlassen des Sauna Bereiches : Wieder mit Maske alleine die Stufen rauf ins Zimmer.


    Und beim Frühstück oder Abendessen :

    Jeder Schritt vom Tisch zum Buffet : Nur brav mit Maske!


    Ich war der Einzige, der das nicht mit gemacht hat. Alle anderen, Österreicher, Deutsche, Holländer waren brav wie Schafe. Mähh

  • Ich wehre mich soweit es geht, habe seit 04/2020 eine Maskenbefreiung von meinem Arzt, die ich bestimmt schon 200mal vorzeigen musste um dann lachend auf den "Tag der Befreiung" hinzuweisen und eine Impfbescheinigung, welche XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX denn der Kreative findet wie das Wasser immer einen Weg. Scharf finde ich besonders junge Landsleute mit vorauseilenden Gehorsam, allein mit Maske und Helm auf dem Fahrrad in der Rostocker Heide, man könnte ja umfallen unter jedem Stein sitzt Korona, auch fette mp3 Stöpsel in den Ohren, die reine Natur zu erleben könnte ja auch irgendwie verwirren.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!