Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Wollte niemanden beleidigen, aber gibt es in der ganzen Familie niemanden der Auto fahren kann?

    Meine Frau, mein Sohn, die Schwiegermutter sind dort. Wie ich schon schrieb. Ich hatte Termine in DE und bin vor ca. 2 Wochen ausgereist. Ohne diese Termine, wäre ich auch dort.


    Gruß

    Siggi

  • Bei uns gibt's überall Diesel, jedoch war ich gerade mit einem Kanister an der Tankstelle und sie gaben mir nichts. Kanister werden nicht mehr befüllt nur, nur Tanks im Fahrzeug....Anordnung von oben hieß es.

    Das ist aber wohl schon länger so. Der Sohnemann der Schwester meiner +1 ist im Dezember kurz vor Lviv mit dem Auto liegengeblieben. Kein Sprit. Er ist mit dem Kanister zur Tankstelle gelaufen. Dort wollte man aber kein Benzin in den Kanister füllen. Ich war da gerade in Lviv und habe das Drama "live" mitbekommen.

  • Berichte mal bisschen, hast auch Bilder?

    Lass ihn sein Ding machen.


    Er hat andere Sorgen, als uns, die daheim am Sofa sitzen, mit Bildchen zu versorgen.


    Aber, nichts für ungut, damit ist meine negative Wortmeldung schon beendet. Musste halt mal einschreiten, er ist ja nicht unser Diener, der liefern soll, was wir zuhause anschaffen.


    Er hat wenigstens die Eier, dorthin zu fahren. Drücken wir ihnen die Daumen.

  • Keine Sorge Christian ist gut vernetzt und technisch fit. Sobald er Zeit hat wird er schon was senden.

    Dennoch Wiener ein kleiner Widerspruch, zu Deinem Satz "wer da hin fährt hat Eier?" sage ich, wer unbedingt Rührei will, der soll da hinfahren. Der Vernünftige deutsche Patriot hält sich da raus und insbesondere wenn es gegen Russland geht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meine Frau, mein Sohn, die Schwiegermutter sind dort. Wie ich schon schrieb. Ich hatte Termine in DE und bin vor ca. 2 Wochen ausgereist. Ohne diese Termine, wäre ich auch dort.


    Gruß

    Siggi

    Wenn sie raus wollen, dann wird die Frau wohl als Führerschein Besitzerin es schaffen, mit maximal 50 km/h nach Westen aufzubrechen.

    Oder notfalls der Sohn, wenn er schon 14 ist.

  • Wenn sie raus wollen, dann wird die Frau wohl als Führerschein Besitzerin es schaffen, mit maximal 50 km/h nach Westen aufzubrechen.

    Oder notfalls der Sohn, wenn er schon 14 ist.

    Davon rate ich ab. Ist sicherlich sogar für erfahrene Fahrer schon problematisch.... :whistling:

  • Dennoch Wiener ein kleiner Widerspruch, zu Deinem Satz "wer da hin fährt hat Eier?" sage ich, wer unbedingt Rührei will, der soll da hinfahren. Der Vernünftige deutsche Patriot hält sich da raus und insbesondere wenn es gegen Russland geht.

    Ist ja ein zweischneidiges Schwert, ob man mit der Einreise mehr Probleme bekommt oder entscheidend helfen kann.


    Mark hat sich aufgrund seiner persönlichen Situation (Schwiegermutter Schlaganfall) so entschieden.


    Dafür meine Hochachtung, dafür mein Sager, dass er Eier hat.


    Ob deutscher Patriot oder gegen Russland ist da schnurzegal.

  • zitat TAZ heute

    Bahn lässt Geflüchtete kostenlos reisen

    Die Deutsche Bahn erleichtert Menschen aus der Ukraine die Flucht nach Deutschland. „Die Deutsche Bahn ermöglicht Geflüchteten mit ukrainischem Pass oder Personalausweis, kostenlos alle Fernzüge aus Polen in Richtung Deutschland bis Berlin zu nutzen“, teilte der Konzern am Sonntag mit. Die Regelung gelte von sofort an. „Damit soll Flüchtenden die Weiterreise ab der Grenze erleichtert werden.“ Die Bahn stehe in engem Austausch mit Behörden und Partnerbahnen in Polen, Tschechien und Österreich. Den Angaben zufolge verkehren täglich bis zu sechs Fernzüge aus Polen nach Deutschland im Regelverkehr, alle über den Grenzübergang Frankfurt/Oder. Die Fernzüge kommen aus Warschau, Danzig, Przemysl an der Grenze zur Ukraine, Krakau, Wien und Breslau. (dpa)


    Quelle:https://taz.de/Nachrichten-zum…auf-die-Ukraine/!5837790/

  • Das ist aber wohl schon länger so. Der Sohnemann der Schwester meiner +1 ist im Dezember kurz vor Lviv mit dem Auto liegengeblieben. Kein Sprit. Er ist mit dem Kanister zur Tankstelle gelaufen. Dort wollte man aber kein Benzin in den Kanister füllen. Ich war da gerade in Lviv und habe das Drama "live" mitbekommen.

    Wenn es kein Metallkanister ist, füllen sie nicht. In der Ukraine braucht man Metallkanister.

  • Oh Mann...so eine Ka..e!!!

    Viel Glück!

    Wir hauen jetzt definitiv auch ab morgen früh bei Sonnenaufgang. Ich habe leider keinen Platz im Auto. Wir nehmen so schon nur das nötigste mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!