• Zum Glück konnten wir über einen Arbeitskollegen letzte Woch 5 l Sonnenblumenöl aus der Slowakei organisieren.

    Mein tschechischer Lieferant hat derzeit Corona und ich weiß nicht, wann er wieder hier ist.

    Aber ich habe noch 3 Flaschen in Reserve.

  • die 5 Grad machen den Bock nicht fett

    Den Bock nicht fett, aber das Fett unbrauchbar. 8o

    Ich nehme an, du hast von kaltgepresstem Olivenöl (das raffinierte ist ja nicht gerade gesund....) geschrieben, also mit einem Rauchpunkt von 130 - 175°.
    Da bist du - z.B. beim Rausbraten von Wiener Schnitzeln (Solltemperatur ca. 170°) - in einem Bereich, wo es schon bedenklich sein kann, hingegen bist mit Butterschmalz (ev. auch einem Mix Butterschmalz/Maiskeimöl wie beim Figlmüller....) auf der sicheren Seite.....



  • Olivenöl wäre mir grundsätzlich zu schade zum braten

    Und was verwendest du dann dafür? !think!

    Rumbo bracht Butterschmalz ins Spiel, dann kam Solocha mit Sonnenblumenöl und du mit Olivenöl.

    Da sich Butterschmalz ja weder auf Salat, noch auf Spaghetti al oglio prima macht, nahm ich an, dass es um Verwendung bei höherer Hitze geht - wo raffiniertes Sonnenblumenöl ja durchaus üblich ist verwendet zu werden....

  • Und was verwendest du dann dafür? !think!

    Rumbo bracht Butterschmalz ins Spiel, dann kam Solocha mit Sonnenblumenöl und du mit Olivenöl.

    Da sich Butterschmalz ja weder auf Salat, noch auf Spaghetti al oglio prima macht, nahm ich an, dass es um Verwendung bei höherer Hitze geht - wo raffiniertes Sonnenblumenöl ja durchaus üblich ist verwendet zu werden....

    Wie früher Margarine

  • Hugenberg, RND, Meinungsfreiheit+Kontrolle damals/heute, Corona, Impfung und Anderes....

    Unabdingbar für Impf-Diktatur: Mitläufer in Medien – [Wie konnte es zum Dritten Reich kommen Teil II]
    Alfred Hugenberg. Wer sich mit der Geschichte des Dritten Reiches befasst, stolpert früher oder später über den Pressemogul. Alfred Hugenberg gilt vielen als…
    sciencefiles.org

    Kern des Erfolgs von Hugenbergs Presseunterfangen ist WiPro – die Wirtschaftsstelle der Provinzpresse. WiPro bot kleinen Provinzzeitungen das an, was heute “Das Redaktionsnetzwerk Deutschland” oder Presseagenturen anbieten: Den Mantelteil. Leitartikel, Nachrichten, Sportnachrichten, alle Nachrichten, die über die lokale Verbreitung der Provinzzeitung hinausgingen....

    "....Gruppenbildungen, wie die genannten, dienen in erster Linie dazu, Kontrolle auszuüben und Teile der Gesellschaft durch Unterwerfungsrituale zu Mittätern der Regierung zu machen. Impfung dient, wie der Arierpass, dazu, diejenigen, die durch die damit verbundene Mühe gehen (und die damit verbundenen Risiken in Kauf nehmen), mit einer sozialen Identität auszustatten, die man zudem verklären muss, denn Impfung ist mit Nebenwirkungen verbunden und der Arierpass an sich nichts wert. Ergo muss eine gesellschaftliche Erzählung erfunden werden, die die jeweiligen Träger oder Inhaber zu etwas Besonderem, zu besonderen, besonders unterwürfigen Untertanen erklärt. Und weil das alles nichts nutzt, muss man den Trägern oder Inhaber Vorteile auf Kosten der Ausgegrenzten verschaffen.

    Und so werden in der Regel Privilegien an diejenigen verteilt, die sich gefügig zeigen. Ganz im Sinne des Schriftleitergesetzes aus dem Jahre 1933..."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann kram schonmal langsam die Maske wieder raus...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wozu braucht man im privaten Bereich eine Fritteuse, die eine derartige Unmenge Öl verbraucht? Wie oft wechselst du das dann? !think!

    Privat halte ich eher eine Heißluftfritteuse für sinnvoll..... :whistling:  

    Ok, wenn ich ehrlich bin, brauch ich genau 26 Liter Öl für meine Doppelfriteuse.

    Da wir Geschwister, Anhang und Neffen Nichten und Großneffen und Großnichten 36 Personen sind und das auf 3 mal aufteile, sitzen 12 am Tisch bei nur einer Einladung.

    Wenn ich mal einen panierten Schnitzelabend mit Pommes und verschiedenen Salate mache, dann kommen da selbstpanierte 20 Schnitzel rein, plus die Pommes, da läuft die Friteuse auf Hochtouren.

    Und paniertes und nicht paniertes kommen in unterschiedliche Becken, will keine Brösel auf den Pommes.

  • Ok, wenn ich ehrlich bin, brauch ich genau 26 Liter Öl für meine Doppelfriteuse.

    Da wir Geschwister, Anhang und Neffen Nichten und Großneffen und Großnichten 36 Personen sind und das auf 3 mal aufteile, sitzen 12 am Tisch bei nur einer Einladung.

    Wenn ich mal einen panierten Schnitzelabend mit Pommes und verschiedenen Salate mache, dann kommen da selbstpanierte 20 Schnitzel rein, plus die Pommes, da läuft die Friteuse auf Hochtouren.

    Und paniertes und nicht paniertes kommen in unterschiedliche Becken, will keine Brösel auf den Pommes.

    Ich folge dir für weitere Fritten- und Bratentip's...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!