• Ich stell mir gerade vor, in D würde diese Maskenpflicht ebenfalls aufgehoben, nur in Berlin bliebe sie vorgeschrieben. Ich kann mir nicht helfen, aber ich fürchte, dann würden die Deutschen in der Mehrheit weiter in allen Bundesländern den Sabberfänger weitertragen. Anscheinend sind die Ösis noch deutlich denkfähiger, auch in der Gruppe.

    Aber wir waren doch 2020 und 2021 in der gleichen Lage.

    Da dachte ich auch schon, die Leute hätten es geschnallt und machen nicht mehr mit.

    Aber nach der Panikmache jeden Herbst setzten sie ihre Gesichtsfetzen trotzdem wieder brav auf.

    Deshalb bin ich eher skeptisch, dass sie nach steigenden Fallzahlen stark bleiben und es weiterhin durchziehen.

  • Wenn das im Fernsehen in Presse permanent wiederholt wird macht das die Hälfte mit.

    Das ist nunmal die Wirkung von Medienkampagnen egal mit welchem Inhalt.

    Dabei ist es vollkommen egal worum es geht.

    Das ist ein Naturgesetz und in der Psychologie des Menschen so angelegt.

    Ist einfach so und kann man nicht ändern.

    Deshalb funktioniert auch keine Demokratie wirklich im Medienzeitalter.

    Wer diese Medien berherscht bestimmt, was gewählt wird.

    Das ist spätestens seit 100 Jahren klar und hat sich seitdem noch mit den technischen Möglichkeiten verstärkt.

  • Nun macht euch doch nicht kleiner, als ihr seid. Technische Möglichkeiten hin und her.


    Es lassen sich ja trotzdem nicht solche krassen Panikszenarien und Maßnahmen auf Dauer aufrecht erhalten. Da können die sich drehen und wenden, wie sie wollen, vor allem dann nicht, wenn nix passiert.


    Beim letzten Treffen in Davos war von einer neuseeländischen Tuss zu hören, dass das Vertrauen in die Maßnahmen bei der "nächsten Pandemie" dahin ist und man keine Möglichkeiten mehr zur Transformation hat. Auch der gute Bill klang resigniert.


    Die können nicht alle Menschen auf Dauer einschüchtern, schon gar keine Russen. Und solange es da eine "Kontrollgruppe" gibt, denen auch nichts passiert, erst recht nicht.

  • In der S-Bahn, die von außerhalb Wien kommt, mag es wohl so sein.


    Aber in der U-Bahn in Wien haben immer noch 95 % der Leute brav die FFP2 Masken auf.


    Ich setze sie nicht mehr auf.

    Aber außer mir tun das nur manchmal ein paar 12 jährige Kinder oder ein paar Syrer oder Afghanen.


    Sonst sind alle noch brav bei der Befehlserfüllung des Bürgermeisters zur Ausrottung der Viren. Bis zum Endsieg, alle müssen mitmachen,, dann wird es was. Man kämpft für die gute Sache.


    Einzig die Leute, die sich über das Nicht - Masken - Tragen aufregen, sind fast nicht mehr vorhanden.

  • Einzig die Leute, die sich über das Nicht - Masken - Tragen aufregen, sind fast nicht mehr vorhanden.

    In hatte ich in der ganzen Pandemie keine 5x eine Maske auf.

    Ich bin ja so nicht als Bediensteter zu erkennen. Trotzdem hat sich kein Reisender aufgeregt. Schade eigentlich:)

    Für eine gewissenhafte Zugbegleiter-Kollegin musste ich sie einmal für eine Minute aufsetzen, bis sie wieder verschwunden ist. Da war ich selbst nur als Fahrgast unterwegs.

    Das war schon Erniedrigung genug. Aber die Tusse wollte auch auf meine Forderung hin keine Fahrkarte, sondern nur die Masken kontrollieren.

    Leute gibts. Aber man sieht sich immer 2x.

    Einem Kollegen ist ein Fahrgast duch den ganzen Zug nachgelaufen und wollte unbedingt, dass er die Maske aufsetzt.

    Danach ist ihm der Faden gerissen und er hätte den Fahrgast fast aus dem Zug befördert:))

  • In hatte ich in der ganzen Pandemie keine 5x eine Maske auf.

    Ja, weil du vorn in der Gondel' sitzt ?! :hmm:   :pleasantry: + der angeborene Respekt eines Deutschen Österreicher vor einer Uniform, egal welcher :hmm: - was mich auf eine Idee bringt !lamp! - demnächst im Winter staffiere ich mich als Feldmarschall, oder als Pfaffe :saint:

    Aber die Tusse wollte auch auf meine Forderung hin keine Fahrkarte, sondern nur die Masken kontrollieren.

    Einem Kollegen ist ein Fahrgast duch den ganzen Zug nachgelaufen und wollte unbedingt, dass er die Maske aufsetzt.

    ...traurig, Konformismus in Reinkultur...gib' den Leuten Macht und Sie werden Sie missbrauchen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aber nach der Panikmache jeden Herbst setzten sie ihre Gesichtsfetzen trotzdem wieder brav auf.

    Wenn ich mir die maskenlosen Hackfressen auf der Straße so angucke, freue ich mich wieder auf den Herbst, wenn es wieder Maskenpflicht gibt.

  • die maskenlosen Hackfressen

    Ein Problem in "Einschichtlagen" ist eben das fast vorgegebene Inzuchtverhalten. Deshalb gibt es da mehr "Hackfressen" als im urbanen Bereich - zumindest in den Kreisen der Reichen & Schönen (wenn man die Adeligen mal ausklammert....). 8o :D

  • Ich finde Masken jetzt eher peinlich. Habe während der gesamten Covid Zeit nur einmal einen Schnelltest bei Aldi gekauft . Sonst keinen Cent selbst für diesen Wahn ausgegeben.Ok, t.w. die Zwangstests die vom Steuerzahler bezahlt wurden 2x die Wo.

    Masken vom AG, und nur dann wenn es notwendig war getragen.


    OK auf ner Demo macht ne Maske manchmal Sinn, ebenso eine Mütze...

  • Lauterbach: „Die Immunität ist wegen der Schutzmaßnahmen zurückgegangen“
    Lauterbach macht die Immunitätslücke, die durch die Corona-Maßnahmen entstanden sei, dafür verantwortlich,d ass ab Herbst neue Maßnahmen greifne müssten. Sein…
    www.tichyseinblick.de

    "Das hat einmal damit zu tun, dass die Immunität in den letzten Jahren zurückgegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen auch dort geschützt haben, sodass sich dort eine Immunitätslücke aufbauen konnte. Und diese Immunitätslücke ist jetzt bedeutsam für die Welle, auf die wir kommen.“


    Ich bin ratlos,...bedeutet das: Weil die C-Massnahmen so erfolgreich waren sind diese ursächlich für die aktuell geringere Immunität (die nicht mittels repräsentativen Immunitätsstatus Testungen evaluiert werden soll) in der Bevölkerung. Deshalb bedarf es nun neuer Impfungen und weiterer Massnahmen um den durch diese geringere Immunität entstandenen Risiken zu begegnen ?....richtig ?


    Normale Menschen würden wohl sagen, diese Massnahmen sind ursächlich für diesen schlechten Immunitätsstatus der Bevölkerung und sind somit ein Beleg für die Gefährlichkeit Derer (hier eine vorsätzliche Schaffung neuer, vorher nicht existenter Gesundheitsrisiken). Eine sterile Umwelt läßt das Immunsystem nunmal verkümmern,...wissen normale Menschen seit Generationen. Normale Menschen würden wohl schlussfolgern -weg damit-...und nicht mehr davon !


    Wer nimmt K.L. seinen Hammer weg ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Thüringens Innenminister will Querdenker »konsequent« als rechtsextrem einstufen
    Vergleiche mit Holocaust-Opfern und antisemitische Verschwörungsmythen: Coronaleugner haben sich in den vergangenen zwei Jahren stark radikalisiert. Thüringens…
    www.spiegel.de

    Neues Beobachtungsobjekt »Demokratiefeinde«

    "Coronaleugnerinnen und Coronaleugner müssten konsequent dem rechtsextremistischen Spektrum zugeordnet werden, sagte Maier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Bei der Zuordnung von politisch organisierter Kriminalität müssen wir nachschärfen, vor allem bei den Coronaleugnern.« Die Szene sei politisch klar rechts motiviert: »Es sind Rechtsextremisten, die sie anstiften.« Auch sogenannte Reichsbürger sollten »konsequent dem rechten Spektrum« zugerechnet werden, forderte Maier."


    ...rot-rot-grünes Thüringen, ...eine Regierung von Gnaden A.M.'s, ...,dann kann man gleich das Original wählen, oder noch besser, es sein lassen und Konsequenzen ziehen.


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hat doch die Innenministerin Nancy Faeser gestern ausformuliert.

    Feinde der Demokratie sind jetzt unter anderem auch:

    - Mitgliedern der AfD, mit völkischen Absichten

    - Delegitimierer der FDGO

    - Russlandfreunde und

    - C19 Kritiker

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ....du bist schluderig,

    - Asoziale

    - Legastheniker

    - Rowdies & subversive Elemente

    - Freidenker

    - Zweifler, Fragende und Oppositionelle aller Art sowieso

    - Nudisten

    - Medienkonsum & GEZ Verweigerer

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!