• So Freunde, ...es ist wieder soweit, - ich kann's auch nicht ändern...

    Jalousien runter, Bürgersteige hoch und Klopapier gehamstert - ist's Lockdown Zeit :pardon:


    Pandemieradar

    R-Wert aktuell Meldesystem gemäß Infektionsschutzgesetz (IfSG) - 1,07


    Merkel will keine Lockerungen vor dem 1. März
    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich laut RND-Informationen gegen jegliche Lockerungen der Corona-Maßnahmen vor dem 1. März ausgesprochen. Ein rigides…
    www.rnd.de

    "Der R-Wert zeigt an, wie viele Menschen ein Infizierter ansteckt. Dieser bundesweite Sieben-Tage-R-Wert dürfe nach der Einschätzung von Merkel und Braun höchstens bei 0,7 liegen – das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 70 weitere Menschen anstecken."


    Warten wir mal die nächste Ministerpräsidenten-Konferenz ab,...die wird es dann für uns richten.

    Steuerausgaben: Die Corona-Pandemie kostet den Bund bisher 440 Milliarden Euro - WELT
    Lange war nicht klar, wie teuer die Corona-Krise für den Steuerzahler war. Jetzt zeigt sich, was die staatlichen Hilfsmaßnahmen tatsächlich gekostet haben. Ein…
    www.welt.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tatsächlich ist wahrscheinlich durch die Impfung kein einziges Menschenleben gerettet worden. Die Übersterblichkeit, die wir seit Anfang 2021 in Europa beobachten, ist durch die COVID-Toten nicht erklärbar. Im Gegenteil besteht der hochgradige Verdacht, dass unter anderem die Impfung zu einer Übersterblichkeit geführt hat.


    Warum die Impfstoffe keine Million Leben gerettet haben
    Von Prof. Dr. med. Andreas Sönnichsen. Der von der WHO behauptete Mythos wurde auf Achgut.com bereits journalistisch kritisiert. Hier folgt die…
    www.achgut.com

  • Einer meiner besten Kumpels in Berlin und seine Frau haben jetzt seit einer Woche eine sehr schwere C19 Infektion mit hohem Fieber und starken Schmerzen bei jedem Atemzug.

    Beide sind mehrfach geimpft und hatten schon ganz frühzeitig auf die neuartige Methode gesetzt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Einer meiner besten Kumpels in Berlin und seine Frau haben jetzt seit einer Woche eine sehr schwere C19 Infektion mit hohem Fieber und starken Schmerzen bei jedem Atemzug.

    Beide sind mehrfach geimpft und hatten schon ganz frühzeitig auf die neuartige Methode gesetzt.

    Interessant, wo doch die aktuellen Versionen nach offiziellen Angaben nicht so kritisch für die Atemwege sein sollen, wie die Ursprungsvariante... :hmm:


    Das diese Vakzinierung rein gar nichts außer Probleme bringt, wurde ja inzwischen scheibchenweise komplett eingestanden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Statistik hin wie her, in meinem direkten Umfeld (Bruder mit Schwägerin im August letzten Jahres und die beiden jetzt) zwei schwere Verläufe von vollständig Geimpften. Die Schwägerin berufsunfähig und irgendwann wird die Krankenkasse sie aussteuern und dann wie wir erfahren haben rutscht sie in einen Pflegegrad. Mein Bruder hat dann die Wahl mit 545€ Aufwandsentschädigung die Pflege zuhause zu organisieren. Kann man das finanziell, zeitlich, physisch und auch mental? und wenn nicht, muss eine Unterbringung in der Nähe gefunden werden. In seiner NRW Gegend werden Kosten ab zweitausendvierhundert Euro monatlich aufgerufen, nur als Eigenanteil und das vorhandene Wohneigentum wird wie eine vergleichbare Mieteinnahme angerechnet. Unterm Strich wird man langsam arm.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Da macht es wohl Sinn sich in Osteeuropa um zu sehen und auch den Lebensmittelpunkt dahin zu verlegen.

    Hier liegt die Zuzahlung bei Altersheimen für demente, um 4 K glaube ich. Selbst für sehr gut versorgte Pensionäre nicht leistbar.

  • Wir diskutieren das im Familienkreis gerade alles durch, eine helfende Ukrainerin kostet rund tausendfünfhundert, besser als ein Pflegedienst der pro Anfahrt schon vierzig Euro aufwärts nimmt. Habe interessehalber mal das teure München rausgesucht. In vollstationärer Betreuung zahlt man da im ersten Jahr zweitausendvierhundert, sinkt dann später ab und ab dem 3.Jahr sind es knapp tausendfünfhundert. Bei der Masse ist damit alles weg und wenn das Sozialamt in Vorleistung geht, wird später nach dem Ableben abgerechnet. Was viele nicht wissen, ein Eigenheim wird als Mietwert und Einkommen (!) angerechnet, dürfte in München um die zweitausend Euro aufwärts sein, da wird auch die aktuelle Befreiungsgrenze schnell überschritten. Bei meinem Bruder ist dann Schluß, wenn er seinen Beruf und die Organisation des ganzen Haushalts von Einkauf und Wäschewaschen bis Putzen, Kochen, dem Garten und alles mit einer mehr oder weniger Leblosen einfach nicht mehr gebacken bekommt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Muss mich korrigieren, Heim für demente kostet 5350 ca, wobei Krankenkasse ... ca 2600 übernehmen. Bleibt aber trotzsdem ein fetter Betrag, den selbst gutsituierte kaum sich leisten können.

  • Wir diskutieren das im Familienkreis gerade alles durch, eine helfende Ukrainerin kostet rund tausendfünfhundert, besser als ein Pflegedienst der pro Anfahrt schon vierzig Euro aufwärts nimmt.

    Das geht leider nicht so einfach. Wenn man im Krankenhaus ist, wird schnell Pflegegrad 5 vergeben und danach ins Pflegeheim abgeschoben. Es ist echt schwierig damit umzugehen, da es einfachen zu viele sind.

  • Ganz so einfach läuft das nicht, von der Intensivstation ging es dann in die Frührehabilitierung im gleichen Haus, dann wurde entlassen um zu sehen wie sich alles daheim entwickelt. Das ist dann ein Schlag für die Angehörigen, die ja ebenfalls aus der beruflichen und privaten Bahn gebracht werden. Monatelange ständige Behandlungstermine mit weiten Anfahrten und erst wenn die Familie sich meldet, spuckt die Pflegekasse irgendwelche Leistungen aus. Nicht vergessen auch hierzulande werden Millionen immer noch zuhause gepflegt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ganz so einfach läuft das nicht, von der Intensivstation ging es dann in die Frührehabilitierung im gleichen Haus, dann wurde entlassen um zu sehen wie sich alles daheim entwickelt.

    Genau, aber die meisten müssen dann nach 2 Wochen wieder zurück in die Klinik. Der Muskelschwund ist dabei extrem. Besonders der Herzklappenmuskel wird jetzt zum Problem. Somit ist es jetzt ein multiples Organproblem. Sehr wenige Krankenhäuser können bzw. wollen jetzt noch behandeln. Die Ärzte sind auch am WE nicht im Krankenhaus und arbeiten meist nur im Notbetrieb. Fuck up auf der ganzen Linie. Die Leute haben meist keine Chance mehr. Das Schicksal nimmt seinen Lauf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sahin Lüge. Fand ich interessant


    Mrna heisst übrigens müssen Rente nicht ausbezahlen

  • Seid doch nicht so hart mit der Wissenschaft..

    Die deutschen Wissenschaftler (Deutsche Physikalische Gesellschaft, nicht irgendwer ) hat doch vor 37 Jahren berechnet, dass der Kölner Dom 2009 mindestens 30 Meter unter Wasser steht.

    Dadurch entstand das Spiegel - Cover. (2022 konnte man das Cover dann kopieren)

    Ist doch alles so eingetreten, oder nicht?

  • Bild der Woche

    Zu dem abgebildeten Herrn gibt es hier nochmal eine Auffrischung des Gedächtnis....

    Enthüllungen zur Unzulänglichkeit von Drostens PCR-Tests – Ulrike Kämmerer im Exklusivgespräch
    Eine aktuelle Fachpublikation zeigt neue, eklatante Schwachstellen des PCR-Tests von Christian Drosten. Schon zu Beginn der Pandemie gab es einen anderen…
    www.epochtimes.de

    "...Das „Corman-Drosten-Papier“, auch Charité-Protokoll genannt, wurde am 23. Januar veröffentlicht, nach einem so betitelten vollständigen Peer-Review-Verfahren, das jedoch nur einen Tag gedauert hat......Zu bemerken ist in der Chronologie der Ereignisse auch, dass die WHO das „Corman-Drosten-Papier“ schon am 13. Januar 2020 als erstes diagnostisches PCR-Testprotokoll veröffentlicht hat. Zu diesem Zeitpunkt war die Arbeit der Wissenschaftler weder validiert, noch verfügten sie über positive Patientenproben, da es in Europa keinen einzigen COVID-19-Fall gab. Drosten und den Co-Autoren stand das Virus zur Validierung des Tests nicht zur Verfügung.


    ....Macht das Ihre Kritik am Corman-Drosten-Paper nicht überflüssig?

    Dr. Ulrike Kämmerer: Nein, denn dieses PCR-Design wurde extrem schnell weltweit als Roche LightMix-Test auf den Cobas-Systemen [Anm. d. Red: die Testapparate der Labore] eingesetzt und hat damit wesentlich zum Aufbau und Erhalt der „ersten Welle“ und weiterer Wellen beigetragen. (- in Schwurbler Latain: kein Test=keine Pandemie) Sie können sehr gut im Buch von Illa (Verlag Tomas Kubo) nachlesen, wie früh Roche bereits die Labore weltweit ausgestattet und im Test geschult hat. Wenn so ein System erst mal implementiert ist, wird das nicht so schnell geändert. Roche hatte mit dem Drosten/TibMolbiol-Test einfach den Startvorteil [Anm. d. Red: Die Firma TibMolbiol arbeitet seit Jahren eng mit Christian Drosten zusammen. Ende 2021 hat Roche das Unternehmen aufgekauft].

    Und die Publikation soll ja auch die Probleme generell aufzeigen, denn ähnliche „Designfehler“ gab es schon in der PCR für das erste SARS und für MERS und, welch Überraschung, vom selben Team aus Drosten, TibMolbiol und Roche, (wie übrigens auch für Zika und Dengue), bloß dass da noch nicht die Welle der Panik ausgelöst werden konnte."


    Tatsächlich...

    Roche schließt Übernahme von langjährigem Partner TIB Molbiol ab
    (dpa-AFX) Der Pharmakonzern Roche hat die Übernahme des Partners TIB Molbiol abgeschlossen. TIB werde dabei weiterhin als Tochtergesellschaft innerhalb der…
    www.bionity.com

    "Bereits Anfang September hatte Roche angekündigt, TIB Molbiol komplett übernehmen zu wollen.

    Gemeinsam werden die Unternehmen den Angaben zufolge an der schnellen Entwicklung von Tests für neu auftretende Krankheitserreger und potenzielle Gesundheitsbedrohungen wie etwa Infektionskrankheiten arbeiten.

    Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit mehr als 20 Jahren zusammen. Gemeinsam habe man auf biologische Bedrohungen wie SARS, Anthrax, das Vogelgrippevirus H5N1, MERS, das neuartige Schweinegrippevirus H1N1, das Ebola-Virus, das Zika-Virus und in jüngster Zeit das SARS-CoV-2-Virus und seine Varianten reagiert, heißt es in der Mitteilung weiter."


    Ich persönlich bewerte das als Bedrohung, nicht Hilfe !






    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was hatten wir denn dann für eine Krankheit?Also bei mir ist der Test ich glaube im November 22 angeschlagen, dann 3 Tage leichtes Fieber, vorher nie, man musste ja zwischenzeitig für jeden Besuch im Altersheim ...sich testen lassen.

    Das der Test für Krankheiten mäßig geeignet ist, ist klar. Ist doch m E für Spurensuche in Tatorten entwickelt worden.

  • Gerade gefunden, schwere Kost für geschlumpfte. Aber auch für Laien verständlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und hier noch was zur Entstehung...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...Prioritäten sind wichtig... und das Gewaltmonopol Eier !


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, gegen Alte und Kinder ist's eben einfacher vorzugehen...


    Da kann dann schonmal die ganze Härte des Staates durchgesetzt werden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!