Deutsch-, englischsprechende Ärzte gesucht

  • Jurgen meint es auf jeden Fall gut.


    Ihr tut ihm Unrecht.


    @DerWiener
    Ich kann an seinen Ausführungen weder Humor noch anders Erheiterndes ausmachen. Es ist seine Meinung.
    Diese sollten wir ihm zugestehen - auch seine gelegentliche Impulsivität.


    Seine Sicht auf die Dinge ist lediglich die Seinige, es ist die seiner Erfahrungen und aus seinem Umkreis.


    Akzeptieren wir das bitte und behandeln ihn wie wir selbst behandelt werden möchten.

  • Zwischenstand: wir konnten bisher erkennen, daß die Ukraine nur eine einfache medizinische Grundversorgung bietet. All jene denen die persönliche Versorgung keine billige Nebensache ist, werden in den wenigen und nicht flächendeckend vorhandenen Privatkliniken eine bessere Versorgung finden oder eben ins Ausland gehen. Wer als Ausländer eine Repatriierung im Gepäck hat, kann sich bei medizinischer Notwendigkeit auch kostenlos ausfliegen lassen. Wurde bereits unter Flugdienst - Krankentransport aus dem Ausland - DRK e.V. hier nebenan und im Strang KRANKENVERSICHERUNG besprochen.


    PS: wer unter den derzeit gebotenen Möglichkeiten immer noch die Nase rümpft darf sich mal in den ländlichen Gebieten Südostasien eine Landklinik ansehen - links der behandelnde Arzt, gleichzeitig Apotheker, rechts das Krankenbett mit Bambusauflage und Kühlung..

  • Ja, ich seh das schon kommen.
    Als nächstes diskutieren wir hier den Bau einer ukr. Raumstation in Eigenleistung, Betrieb mithilfe der ukrainischen Verwandschaft und finanzierung durch Spenden und Viehzucht.
    Streit wird es dann wieder geben, wenn keiner beantworten will oder kann, wo es dafür Subventionen in der Ukraine gibt.
    Und warum das ungerecht ist, wenn dieselben nichtvorhanden sind. Ein Bekannter macht sowas schliesslich auch schon und die Frau hat auch gesagt, dass das geht.
    Im Übrigen kann man alles genau vorrechnen...:)))


  • Kann dir noch ein Geheimnis erzählen. Die Ausstattung in den privaten Kliniken ist natürlich oft besser. Prozentual nehmen die aber an den Gesamtbehandlungen, OP´s usw. vielleicht 15% ein. Die machen hauptsächlich Diagnostik und kleine Eingriffe.
    Und jetzt das Geheimnis. Die Ärzte sind oft die Gleichen. Die arbeiten Hauptberuflich in den staatlichen Krankenhäußern und verdienen in den Privatkliniken dazu. Eine der bekanntesten Kliniken in Kiew, welche das z.B. auch so handhabt ist "Boris". Woher ich das weiß? Kenne die Ärzte persönlich.


    Aber deine anderen Aussagen sind schon sehr gewagt, dass Ahrens und dann wahrscheinlich ich auch, von der Ukraine nichts wissen.

  • Aussagen von ihm als naiv und Naivität führt manchmal zu Erheiterung bei mir.


    Dann bezeichnen wir diese eben so wie sie sich darstellen : "naiv"


    .... und stellen ihn nicht als "Witzbold" hin.


    Ich dachte auch beim Lesen - " Bissel naive Ansicht manchmal von ihm..."


    Keiner ist vollkommen....

  • Kann dir noch ein Geheimnis erzählen. Die Ausstattung in den privaten Kliniken ist natürlich oft besser. Prozentual nehmen die aber an den Gesamtbehandlungen, OP´s usw. vielleicht 15% ein. Die machen hauptsächlich Diagnostik und kleine Eingriffe.
    Und jetzt das Geheimnis. Die Ärzte sind oft die Gleichen. Die arbeiten Hauptberuflich in den staatlichen Krankenhäußern und verdienen in den Privatkliniken dazu. Eine der bekanntesten Kliniken in Kiew, welche das z.B. auch so handhabt ist "Boris". Woher ich das weiß? Kenne die Ärzte persönlich.


    Aber deine anderen Aussagen sind schon sehr gewagt, dass Ahrens und dann wahrscheinlich ich auch, von der Ukraine nichts wissen.


    Ja natürlich arbeiten da dieselben Ärzte.
    Hatte ich ja auch schon geschrieben.
    Naja und darum gehe ich gerne in grössere staatliche Kliniken, weil die da das entsprechende techn. Equippment haben und eben möglichst grossen Sachverstand haben. Auf jeden Fall viele Ärzte.
    Aber oft ziehen einen die Ärzte dann selbst in eine Privatklinik.
    Also es geht dann erstmal vom staatlichen Krankenhaus in die Privatklinik.
    Und dann ggdf.wieder zurück, wenn eine grössere Operation ansteht. Betreut wird man dann oft vom selben Arzt in verschiedenen Kliniken. Hab ich also schon ein paarmal so erlebt.
    Mit der Zeit kennt man aber eben Ärzte zu denen man geht und hat Kontakte.
    Auch wenn die sich damit nicht auskennen schicken sie einen weiter. Naja und von denen nimmt man sich die Tel. Nummern mit bezahlt ihnen Geld usw. und dann hat man sein Betreuungsnetzwerk. So machen das die Ukrainer ja letztlich auch.
    Aber wenn man nun über sowas nicht verfügt, kann man in grössere staatliche Krankenhäuser oder eben in Proivatkliniken einer bestimmten Grösse.
    Die Werbung ist praktisch überall.
    Mit Autowerkstädten ist es praktisch dasselbe.


  • Schon richtig.
    Aber diese anmassenden Unterstellungen sind schon stark.
    Dann muss man eben damit rechnen, das die Gesprächspartner auch so reagieren.

  • - nebenbei - beim lesen dieser Diskussion frage ich mich gerade ...sind hier irgendwelche Mediziner im Board unterwegs, die sich bisher nicht geoutet haben ? - ich habe hier bisher noch keinen bemerkt ....oder lächeln diese und schweigen ?
    Ohne in irgend eine Kerbe schlagen zu wollen; - modern/st/e Medizin ist ist für mich zuerst vordergründig erstmal erfolgreich -:)); lang erprobt und basiert grundlegend auf dem praktischen Geschick/Erfahrung/Aus-und Weiterbildung des behandelnden Arztes...- eine finanzielle/techn. Überversorgung (dt. Krankenkassensystem) garantiert m.E. nicht automatisch deutlich bessere Behandlungs-Ergebnisse


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals bei meinem behandelnden Chefarzt in UA bedanken...und kann NUR deshalb bestätigen, dass dort mit modernster Medizin gearbeitet wurde (... was auch immer jemand darunter verstehen mag)!


    Wo ist eigentlich die Thread Eroffnerin geblieben ? - schon beim Arzt ?...- hoffentlich nicht verschreckt, ob der umfassenden Hilfestellung.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Als recht neuer hier im Forum und nicht in UA fest Lebender, bin ich manchmal schon erschrocken über den Umgangston. Mir fällt immer was ein, verkneife mir aber erst mal
    einen Kommentar und lese was da kommt. Manchmal habe ich den Eindruck das sich viel zu schnell angegriffen gefühlt wird. Ich glaube nicht das hier mit Absicht provoziert wird,
    wenn ja dann kenne ich vielleicht die Vorgeschichte nicht. Ich bin auch naiv über die Menschen und wurde von meinen UA Freunden belächelt und dann aufgeklärt. Komme aber zu dem
    Schluss , was soll man erwarten von Menschen die seit Generationen in diesem System leben. Änderungen gehen über mehrere Generationen müssen von den Leuten gewollt sein.


    Meine Meinung mit 30 Jahren rund um die Welt Erlebnissen.


    Walter

  • Aber du warst beim Thema Landwirtschaft auch schon sehr gut "informiert". Sieht anscheinend bei der Medizin auch so aus.


    Du bist wirklich eines der einfältigsten Mitglieder die wir hier seit langer Zeit hatten.
    Wir werden uns demnächst eine spezielle Auszeichnung für soviel Bräsigkeit ausdenken....:))


    Der Jurgen erinnert mich mit seiner Schreibweise irgendwie an einen User den wir mal gesperrt haben.... ich komme noch drauf.... :feingemacht:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Was mir zum Thema noch einfällt sind Aussagen, die ich vor einiger Zeit mal vernommen habe bzgl. der Medikamenten-Qualität - hier sollen relativ viele Fake-Medikamente (auch westliche Marken) im Umlauf sein..... :hmm:

  • Also, wenn ich schon ab und zu beim Arzt war, in einer Poliklinik, die für den bestimmten Rajon zuständig ist, musste ich trotz allem immer 200 UAH bezahlen. Wie jeder andere auch. Keiner weiß warum, aber es wird halt bezahlt. Beim Röntgen war ich einmal, um den Daumen zu prüfen, das hat komischerweise nur 20 UAH gekostet. Wenn ich allerdings an die Situation dort denke, keinerlei Schutz für die Organe....keine Bleiweste wie bei uns in D. schon beim Zahnarzt oder so. Einmal besuchte ich einen Verwandten im Krankenhaus, musste dann mal kurz austreten, das Klo hatte keine Heizung! Bei -10°! Kein Klopapier! Muss man selbst mitbringen! Essen wird von den Angehörigen gebracht...usw.
    Schon gewöhnungsbedürftig!

  • Ich war in den letzten Jahren auch selbst im ukrainischen Krankenhaus und bin auch geteilter Meinung. Die mir angebotene, angeblich nötige Operation wäre sogar gratis gewesen. Alle Voruntersuchungen und der Aufenthalt im Krankenhaus waren komplett gratis und es wurde nie nach Geld gefragt. Meine Entscheidung auf die OP zu verzichten wurde zwar verschnupft registriert aber es gab Rezepte und gute Ratschläge zum Überleben.
    Auch glaube ich , dass man auch in der Ukraine differenzieren sollte, so bin ich seit 20 Jahren in der Ukraine beim Zahnarzt und das überzeugt mich wirklich. Weil die etwas machen was in anderen Bereichen des Gesundheitswesen nicht so können: 1. ihre guten Leute im Land halten und 2. auf Weiterbildung und internationale Standards achten.
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Arzt oder Krankenhausaufenthalte hatte ich noch nicht. Aber die gute Qualität der Zahnärzte kann ich bestätigen.
    Ich habe die alten Plomben und Kronen alle in der zahnklinik neu machen lassen. Die Ärztin hat an jedem Zahn 1 Stunde gearbeitet. Füllung, Schleifen, hier schleifen und da noch etwas schleifen....ich hatte noch nie einen besseren BISS... da passt oben und unten perfekt zusammen

  • Wer auch daheim im Zahnarztjargon eine OS (Anm."Oralsau") ist kann hier natürlich nicht mitreden - die professionelle Zahnreinigung wird in den privaten Zahnkliniken schon ab 450 UAH angeboten. Nicht schnell mit dem Laser drüber, sondern gründlich manuell ergänzt und zum Abschluss noch ein salziges AIRFLOW. Eine Preisliste aus der Lemberger вул.Глибока anbei und falls einer mal später hier reinsieht sicher interessant um die Preisentwicklung zu verfolgen. Daheim kostet die PZR das 3fache in Mecklenburg bzw. das 8fache in München.

    Prices. Dentistry Lviv. Dental Clinic «Parodent». Dental Clinic «Parodent» (Stand 01/2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!