Sommer 2010 - von Kiev entlang des Dnipro auf die Krim

  • Liebe Ukraine- Freunde,
    ich plane meine Ukraine- Reise in diesem Sommer und kann etwas Hilfe brauchen. Die Fahrt mit Wohnmobil soll über Kiev den Dnipro entlang auf die Krim führen. Reisezeit: Juni/ Juli 2010; für die Krim Mitte Juli/ August 2010.
    Mich interessieren Historie, alte Architektur, das Leben in den Dörfern und vor allem die Natur. Ich fotografiere viel und mache auch kurze Videos- daraus werden dann ganz persönliche Multimedia-DVD. Meine Tour startet in
    Kiev / Киiв:
    Obere Stadt:
    1. вул. Хрещатик (Am Wochenende ab Samstagmittag) mit Bogen der Völkerfreundschaft (Хрещатик Парк)
    2. Majdan, Statue der Unabhängigkeit
    3. Bessarabischer Markt
    4. T. Shevchenko- Park
    5. Universität
    6. Botanischer Garten
    7. Volodymyrkathedrale
    8. Theaterplatz/ Opernhaus
    9. Goldenes Tor
    10. Sophienkathedrale
    11. Michaelskloster
    Podil:
    12. Flußhafen
    13. Christi- Geburtskirche
    14. Seilbahn (Funiculaire)
    15. Andreashügel
    16. Andreaskirche
    17. Andreas Steig (Künstlermarkt)
    18. Metrostation Arsenalplatz (102 m tief)
    19. Marienpalast
    20. Parlamentsgebäude
    21. Maryyinsky Park
    22. Altes Arsenal
    23. Höhlenkloster: Maria Entschlafens Kathedrale, Refektorium, Die nahen Höhlen, evtl. die fernen Höhlen
    24. Memorialkomplex Mutter Heimat
    25. Inseln Hydropark und Truchaniv
    26. Museum der Volksarchitektur Pyrohiv (Auf der Fahrt nach Süden). Hier stellt sich die Frage, welches der Freilichtmuseen interessanter ist; Kiev- Pyrohiv oder Perejaslaw-Chmelnyzkyj?
    Natürlich möchte ich mir auch die Brücken über den Dnipro ansehen, einen Einkaufsbummel machen und den Hydropark auf der Insel besuchen.
    Einige Tage werden es schon werden.
    Für mein Wohnmobil kenne ich bisher nur den Авто Кемпинг an der E40/M06 im Ortsteil Катеринiвка bei einem Hotel. Diese Info ist aber schon älter. Aber vielleicht weiß ja jemand noch was anderes. In Kiev und den größeren Städten bin ich lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
    Meine weiteren Reisestopps auf der Fahrt ans Schwarze Meer werde ich nach und nach hier vorstellen. Nette Menschen, die sich zeitweise als "Stadtführer" zur Verfügung stellen, sind natürlich mindestens zum Essen eingeladen...
    Ich hoffe also sehr auf Tipps und Hinweise.
    Für alle Reiseinteressierten: Viele weitere Informationen gibt es auf meiner privaten Website.
    Schöne Grüße
    flyingfish


    Mit Wohnmobil durch die Ukraine
    http://roadking66.com


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!