Mit dem Bus nach Lviv

  • Endlich ist es so weit :) .Am 07.02 fahre ich mit dem Bus nach Lviv für eine Woche und zwar zum ersten mal . Habe keine Ahnung was mich dort erwarte.
    Fahre ich mit Winev - Bus von Hannower aus. Hat jemand Erfahrung damit ? Wie ist oder wie lange steht man an der Grenze .
    Meine Freundin wird auf mich warten am Stryjskibanhof und von dort nach Jam Hotel . Möchte auch im Lviv für 2-3 Tage ein Auto mitten . Wie ist hier die Erfahrung mit Autovermiter ?
    Gruß an alle .

  • Hallo ed62,


    da wünsche ich Dir viel Spaß und Freude in Lemberg.
    Du wirst die Reise wegen der Stadt Lemberg nicht bereuen.
    Lviv ist eine wunderschöne Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten und vielen Hotels und schönen Restaurants.


    Nur eines verstehe ich nicht:
    Warum fliegst Du nicht z.B. mit WizzAir von Hannover oder Berlin dorthin???
    Da würdest Du sehr viel Strapazen und Zeit (auch an der Grenze) sparen.
    Deine Freundin hätte Dich einige Stunden mehr bei sich und Du könntest Deine Freundin und diese wunderschöne Stadt länger genießen......


    LG Golfspecial
    der schon mehrmals in Lviv gewesenen ist.

  • Ich bin vorletzes Jahr mit dem Bus (Euro-Club) von Stuttgart aus gefahren. War zwar ne lange Fahrt, aber auchn eine Erfahrung...


    Aufenthalt an der PL-UA-Grenze war ca. 4 Stunden, an der UA-PL-Grenze 6 Stunden... Etwas nervig :dash:


    Meine Mietwagen in der UA habe ich immer von D aus gebucht (Vollkasko ohne SB). Hat immer gut geklappt und würde ich auch so empfehlen!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Was für reelle Gründe (Anm.außer pathologischer Flugangst wie bei Josef Stalin oder Kim Jung Il..) sind es sich auf Langstrecke in einen Bus zu quetschen? das ist doch teurer als Fliegen, steigert zudem das Thromboserisiko und dauert durch die nervige Zollkontrolle auch noch länger..


    Mietwagen mehrfach unproblematich hier billiger-mietwagen.de - Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich geholt.
    Wichtig: die Haftung nicht auf lächerlichen 4700€ begrenzen!!! sowie besser Unterboden-, Glas und Reifenschutz mit absichern.

  • Ich musste in nem bestimmten Zeitfenster in die Ukraine und da waren kurzfistig nur Tickets für weit über 400 € zu bekommen... Mit dem Bus hin und zurück (inkl. "unbegrenztem" Freigepäck) 140 €!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Ihr habt aber schon gelesen daß er am 7. Februar nach Lemberg fährt und eine Woche später schon wieder zurück ist? :hmm: Da heute der 1. März ist werden ihm wohl keine Tips und Ratschläge mehr helfen :D

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ihr habt aber schon gelesen daß er am 7. Februar nach Lemberg fährt und eine Woche später schon wieder zurück ist? :hmm: Da heute der 1. März ist werden ihm wohl keine Tips und Ratschläge mehr helfen :D


    Mit einem Fluxkompensator könnte man es noch hinbringen.... :D

  • plougras schrieb:
    Ihr habt aber schon gelesen daß er am 7. Februar nach Lemberg fährt und eine Woche später schon wieder zurück ist? Da heute der 1. März ist werden ihm wohl keine Tips und Ratschläge mehr helfen



    Mit einem Fluxkompensator könnte man es noch hinbringen....


    Es gibt halt auch Menschen mit Flugangst :D ... und deshalb zahlen sie lieber ein bisschen mehr und dürfen dafür seeeehr lange im Bus sitzen.
    Wenn ich mal Rentner bin - das dauert aber noch sehr lange - und auch seeehr viel Zeit habe, denke ich mal darüber nach

  • Einmal bin ich bus gefahren. Ca.30 Stunden. Nie wieder, aber ein Erlebnis war es allemal.
    Grenze kann dir niemand sagen. Bei der Einreise waren es 2 Stunden an der Grenze und bei der Rückfahrt 5 Stunden. Dazu kommen eventuell Kontrollen des Busses von der BuPo kurz vor Polen. Hatte ich bei meiner Fahrt. Dauer 2 1/2 Stunden.

  • Also ich bin schon mehrfach mit Ecolines bis Dnipro gefahren. Jedesmal ab Berlin. Aber wie schon erwähnt wurde gibt es halt Termine wo es sehr teuer ist. Oder man nimmt viel Gepäck mit. Dann bietet sich schon der Bus an

  • Ich hab 180€ bezahlt mit Flixbus ab Heilbronn bis Augsburg. Dann in den Euroclub?? umgestiegen bis Rivne.
    Die Fliegerei hat mich einmal 175€ und diesmal 165€ gekostet. Jeweils Lufthansa Direktflug Frankfurt/kiew. Dazu dann 600 Griwne nach Luzk und zurück.
    Hab nun Bus und fliegen ausprobiert. Ich kehre doch wieder zum Auto zurück))) macht mir noch Spaß und bis Luzk ist es überschaubar

  • Ja klar ist der Bus schon mal Stress. Aber ich habe es mal auf dem Weg von Dnipro nach Hause so gemacht das ich beim Umsteigen in Kiew und in Warschau je einen Tag Aufenthalt hatte. So ist es sehr entspannt.

  • Hallo , Erstmal warum Bus . Also von Hannover alle flüge ab 270 Euro und mit mit zwischenlandung im Warschau . Von Dormund keine flüge am Samstag :( .
    Bus hat mich gekostet 110 euro .Dann kommt noch ein wenig gepäck ( 2 Koffer ) . Meine Freundin ist 2 mal mit Bus und eimal ist Sie geflogen .Wenn alles gut läuft werde ich nächsten mal mit eigenen Auto fahren , es sind nur :) ca. 1300 km.. die Grenze mach mir nur ein wenig Angst :) .. Gruß an alle

  • Mir würde der Straßenverkehr im Allgemeinen mehr Angst machen, als der Grenzverkehr..... ;)


    Weder die Grenze noch der "Straßenverkehr im Allgemeinen" muss Angst machen, wenn man Großstadtverkehr in D durchhält ohne auszurasten! Klar kann man an der Grenze Pech haben und ein paar Stunden Zeit liegen lassen, aber Angst ist Quatsch!
    Und auch der normale Straßenverkehr ist nicht schlimmer als in Berlin, München oder Hamburg. Klar, wenn man aus ner Kleinstadt kommt und nicht allzuviel Fahrpraxis hat...


    Was besonders zu beachten ist, ist eben der Straßenzustand... Alos umsichtig und vor Allem nicht bei Nacht fahren, dann ist auch das beherrschbar!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Angst war natürlich übertrieben gesagt :P und mit Straßenverkehr komme ich klar ( glaube ich ) bin sehr viel in ganz Europa mit Auto unterwegs
    gewesen . Nur wenn ich höre " 2 Stunde 3 Stunden .. an der Grenze gestanden da kriege ich Gänsehaut :) . Mal sehen wie es wird .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!