Geld aus der Ukraine nach Österreich senden ?

  • Frage an die "Experten"
    Wie sendet man am einfachsten Geld aus der Ukraine nach Österreich ? , hat jemand Erfahrung damit ? , es würde sich um nicht mehr als etwa 1000 bis 2000 Euro im Monat handeln .
    Vielen Dank im voraus !

  • Das kannst du mir persönlich schicken.
    100% Garantie!
    Ich bin der "Experte" für so was.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das kannst du mir persönlich schicken.
    100% Garantie!
    Ich bin der "Experte" für so was.


    Me too! Und noch viel Vertrauenswürdiger! :lol:


    Aber im Ernst - die üblichen Zahlungsdienstleister für Bareinzahlung und Barabholungen checken wäre das Einfachste, wenn es sich um Bargeld handelt! :whistling:


    Sonst halt von Konto zu Konto.

  • WESTERUNION landesweit oder zahlst die Summe bei der Privatbank/ПриватБанк in der Ukraine ein. Sobald ich die Summe online sehe geht eine Überweisung von der BAWAG in Wien zum Tageskurs raus. Transfergebühr 10€, Geschwindigkeit >5 Minuten so Du die Geschäftszeiten beachtest.

  • "Experten" in Anführungszeichen zu setzen war schon richtig bei den Antworten.
    Die Frage war noch einmal ganz einfach: Wer hat Erfahrungen mit solchen Zahlungsdienstleistern ? , könnt Ihr einige davon empfehlen ?, welche die günstige Tarife haben.
    Noch einmal , Ich lasse mir Geld schicken und nicht vice versa.

  • "Experten" in Anführungszeichen zu setzen war schon richtig bei den Antworten.


    Also mal zu Allererst die goldene Regel in allen Online-Foren dieser Welt: Nicht pampig sein in den ersten Beiträgen. :D


    Deine unpräzise formulierte Anfrage hat ebenso unpräzise formulierte Antworten bekommen.


    Und wenn du ein bisschen Eigeninitiative an den Tag gelegt hättest vor deiner Anfrage, wäre es sicherlich möglich gewesen, die Standorte von WU und MG, oder PS, heraus zu finden.


    Dann wäre nur mehr übrig geblieben nach den günstigsten Möglichkeiten zu fragen, sofern sich das nicht schon aus den einzelnen Webseiten ergeben hätte..... :whistling:


    Die Frage war noch einmal ganz einfach:


    .... ein Zeichen deiner Bequemlichkeit. :thumbdown:

    Na, was guckst du?

    💙 Meine Empfehlungen: 💙

    FPÖ-TV

    AFD-TV

    Einmal editiert, zuletzt von tsr1959 ()

  • Letztes Jahr haben wir Erlöse aus dem Immobilienverkauf auf der Krim (aufgeteilt auf Beträge unter 5000 Euro) transferiert. Am einfachsten war es bei dem Dienstleister, der mit der Post verbandelten ist: Ab zur Post, Ausweis und Zahlungsdetails vorgelegt, Geld mitgenommen. MoneyGram war dagegen ein Odyssee. Eine Sendung wurde wg. Verdachts der Geldwäsche gesperrt und konnte nur vom Absender nach Entkräftung des Verdachts wieder freigegeben werden. (Was wäre passiert, wenn der Absender dies nicht hätte leisten können?) Die örtlich nächste Auszahlungsstelle (alles Touristikbüros oder Lebensmittelgeschäfte, zumeist in der Hand von Ausländern) hatte an vielen Tagen nicht genügend Geld zum Auszahlen. Letztlich fuhren wir über 100km, um zwei Geldsendungen über MoneyGram zu empfangen und warteten mehrere Tage auf Liquidität der Auszahlungsstelle.


    Dieses Jahr wollen wir Kreditkarten zum Geldtransfer erproben. Banktransfer kam für uns aufgrund von Devisentransferbeschränkungen nicht in Frage.


    Nebenbei: Wenn man in Westeuropa ansässig ist und regelmäßig Geld aus UA empfängt, sollte man die steuerliche Komponente nicht vernachlässigen. Das kann die "Transferkosten" wesentlich erhöhen.


    Gruß
    Siggi

  • Nein, ich nehme eine Kreditkarte mit und ziehe das Geld dann am Bankomaten meiner Wahl. Ich bin ein schlimmer Finger: Die Kreditkarte steht nicht auf meinem Namen!


    Es ist wirklich lästig, dass über die Jahre investierte Geld wieder mühsam außer Landes zu bekommen. Eine Idee, dies zu vermeiden, wäre ein weiterer Autokauf in UA. Aber ich will nicht mehr als in DE bezahlen (warum auch, schließlich sind die Dinger von allen Einfuhrabgaben befreit) und es soll unbedingt ein neues E-Automobil sein. Das scheint nicht ganz einfach zu sein oder meine Frau hat noch nicht die richtigen Bezugsquellen gefunden. Das wäre kein Wunder, sucht sie doch nur sehr halbherzig.


    Gruß
    Siggi

  • Ich bin ein schlimmer Finger: Die Kreditkarte steht nicht auf meinem Namen!


    Ich habe auch noch niemals wen getroffen, der z.B. "Siggi Mastercard" oder "Siggi American Express" hieß..... :D


    und es soll unbedingt ein neues E-Automobil sein. Das scheint nicht ganz einfach zu sein oder meine Frau hat noch nicht die richtigen Bezugsquellen gefunden


    Gestern ein interessanter Bericht im TV über den Aiways U5 Ion!

  • Gestern ein interessanter Bericht im TV über den Aiways U5 Ion!


    Vermarktung sicher nicht in UA. Ist ein gutes Beispiel dafür, was in UA sehr schwer zu beschaffen sein würde.


    Renault Zoe, in DE Platz 1 in der Popularität, in UA nicht auf der Webseite von Renault. Platz 2 in DE, E-Golf, auch nicht auf der Webseite von Volkswagen in UA, Tesla hat noch niemals eine Niederlassung. So geht das mit vielen elektrischen Modellen. Die meisten Händler in UA sind freie Händler und importieren gebrauchte E-Autos aus den USA.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!