Corona II

  • Die Frage ist etwas simplifiziert.
    Und wo sich die Gelegenheit bietet tauchen wir wieder in die Hypermoral ab. Dazu ist ja bloss ne Meinung nötig und jede Menge Glauben.
    Mediziner sind Mediziner. Sie entscheiden medizinische Angelegenheiten.
    Naja und für sowas wie Arbeitsniederlegungen und Schliessung von Behörden sind andere Zuständig. Politiker z.B.
    Oder Verwaltungsspezialisten, welche die Folgen im Gegensatz zu Medizinern besser übersehen.


    So ein Shutdown kostet auch Menschenleben. Möglicherweise mehr als das Virus.
    Wer sagt denn das die Gesundheitsversorgung dadurch nicht zusammenbricht?
    In der Ukraine gibt es diese Ansätze schon. Und zwar nicht wegen einem Virus, sondern wegen der Panik und Logistikproblemen.


    Naja und das würde ich abwägen. Eine Frage der Verhältnismässigkeit. Und das ist Wiederum keine medizinische Frage, deshalb überlässt man das keinen Medizinern, weil es keine solche Entscheidung ist. Man muss hier ja das Gesamtbild im Auge behalten. Die Gesellschaft ist wie gesagt keine Schafherde, mitt der man nach Belieben Experimente durchführen kann, deren Folgen mann nicht absieht.


    Natürlich gibt es weiter Indikationen. Aber eben auf medizinische Probleme beschränkt. Wenn die wenigstens aussagekräftig wären, sind wir schon ein Stück weiter und haben das Problem fast gelöst....:))
    Das ist ja das Hauptproblem derzeit, was die medizin nicht beheben kann. Stattdessen ergeht sie sich in Spekulation.
    Also der spekulative Teil der Mediziner. Natürlich nicht alle. Immer mehr kritisieren das Vorgehen der Regierung ja als nicht zielführend.
    Oder anders gesagt, der Schlachter sollte keine Autos reparieren.
    Kommen wir mit?
    :))

  • Meinetwegen.


    Also hier Mal in etwa was ich meine.
    So passiert das in Deutschland nicht so schnell, weil es dort mehr Ressourcen gibt.
    Kommt aber fraglos auch, je länger dieser Shutdown geht.
    Und je mehr diese Ressourcen belastet werden. Das wiederum ist bei so einer erzeugten Panikstimmung stärker anzunehmen als ohne.


    Coronavirus-Krise: Ärzte kündigen massenhaft aufgrund fehlender Masken und fehlenden Geldes | Gesellschaft | Ukraine-Nachrichten

  • Heute war ich mit Freunden zusammen (2), einer davon arbeitet in Kirovograd im medizinischen College. Dort sind viele Ärzte als Dozenten, die behaupten, es wären dieses Jahr doppelt so viele Menschen mit Lungenentzündung in den städtischen Krankenhäusern. Auf Corona wird allerdings nicht getestet, da keine Tests vorrätig sind in der Stadt mit 230.000 Einwohnern!!! Mit dem Umland vom Kirovograd Rajon werden es leicht 500.000 Menschen sein.
    Wie viele Leute letztes Jahr mit Lungenentzündung in den Krankenhäusern waren konnte der Freund leider nicht sagen.

  • Na ja, dass es einen Anstieg bei Lungenkrankheiten gibt, aber nicht gesagt werden kann, ob das von „Corona“ kommt!
    Es ist doch hanebüchen, dass selbst erkrankte Personen nicht getestet werden. Aber wahrscheinlich einfach in die Statistik eingehen. Wie kommen die Behörden denn an ihre Zahlen, wenn niemand getestet wird?
    Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wie viele Menschen erkrankt sind, um sich ein Bild des Ausmaßes zu machen. Wenn es letztes Jahr 20 waren und heute 40 wäre das doch relativ witzlos von einer Pandemie zu sprechen.

  • Es ist doch hanebüchen, dass selbst erkrankte Personen nicht getestet werden. Aber wahrscheinlich einfach in die Statistik eingehen.


    Ich habe keine Ahnung: Ist das in der Ukraine so? Ich vermute nicht, aber Du wirst ja sicher Belege für für diese Aussage haben?

  • Ich kann mir vorstellen warum die nicht testen, weil bei einem positiven Test das halbe Personal zu Hause bleibt. Und die andere Hälfte rennt weg weil sie sich die Medikamente nicht leisten können.
    Gruß Herr Mayer, dem als waschechter Hypochonder in den letzten 2 Wochen mindestens 6 Mal an Corona erkrankt war.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Gruß Herr Mayer, demr als waschechter Hypochonder in den letzten 2 Wochen mindestens 6 Mal an Corona erkrankt war.


    Dann solltest du dringend dein Immunsystem stabilisieren.


    Mein letzter Schnupfen war im Januar ... Den vorletzten weiß ich schon nicht mehr...


    (Auf Holz klopf..)

  • Wir haben hier inzwischen genug Corona-Threads. Alle neuen Threads (ausgenommen Rückkehrmöglichkeiten in die Heimat) werden gelöscht.


    Wenn das nicht deutlich genug war, wie deutlicher müssen wir noch werden?

  • Der Systemfehler !! Ob USA oder EU, mit immer mehr Geld läßt sich kein gesundes Wirtschaftwachstum generieren


    Die Tellerwäscher werden nicht Millionäre, sondern verlieren reihenweise ihre Jobs. In der letzten Woche meldeten sich 6,65 Millionen Menschen arbeitslos, in der Woche davor waren es 3,3 Millionen - zusammen knapp zehn Millionen.


    Corona war nur der Auslöser.


    Job-Drama in USA: Arbeitslosenzahl schießt rasant in die Höhe - FOCUS Online

  • Naja, das haben allgemeine Arbeitsniederlegungen so an sich, wenn keiner mehr arbeitet sind die Leute eben Arbeitslos. Und nach ein paar Wochen stellen Sie fest, dass das Geld doch nicht von der Bank kommt. Genausowenig wie der Strom aus der Steckdose. Es ist ausserdem nur eine Frage der Zeit, wann der Staat sich auch verkrümelt.
    Der kann nämlich nur durch Arbeit existieren und nicht durch Verordnungen und Gesetze....:))) Das werden die Virusdeppen schon noch merken....:)))
    Mittlerweile soll sich die Halbe Welt im Ausstand befinden. Als nächstes können Sie dann Bilder mit verreckenden Negerkindern im Fernsehen bringen. Die trifft es nämlich als erstes. Mal sehen, was der gemeine Gutmensch dann sagt. Aber wahrscheinlich zeigt ihm die Lügenpresse solche Bilder nicht. Hat sie auch praktisch noch Nie gemacht, ausser wenn es Mal politisch opportun war, für irgendwelche Bundeswehreinsätze. Damit er nicht auf falsche Gedanken kommt.

  • Die 1000 Mrd - Corona Bond Anleihe oder darf es vielleicht auch 2 oder 3 sein?


    IW-Chef zu Corona-Krise: "Corona-Bonds sind kein Dauerinstrument" | tagesschau.de


    Michael Hüther, Direktor Institut der Deutschen Wirtschaft, über europäische Solidarität in der Corona-Krise


    2 Juristen (Scholz und Maas) halten dagegen :))) ... wie lange noch ?? In der Sache liegen beide falsch :))) ...
    und in einem Fach-Gemium gehen beide mit fliegenden Segeln unter. Eben 2 möchte gern Ökonomen und beide SPD. Und sie plappern nur nach was Merkel vorlegt. Was für eine geballte Kompetenz :)))


    Offener Brief von SPD-Ministern: Ja zu Hilfen, kein Wort zu Corona-Bonds | tagesschau.de

  • @alle, die Administratoren wünschen ganz im Sinne der Forenhygiene, daß CORONA nicht unbedingt an mehreren Plätzen diskutiert wird. Ich habe den zweiten Strang seinerzeit eröffnet und bitte alle in spe nur noch hier bei Corona I zu schreiben. Danke Euch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!