Fluege 21.03. nach Berlin, 22.03 nach München, 23.03. nach Frankfurt

  • Und noch ein paar Fluege per Mail:


    "Liebe Landsleute,


    die Botschaft möchte noch einmal auf die derzeit bestehenden Möglichkeiten der Ausreise hinweisen:


    Die Fluggesellschaft Sky Up bietet die Buchung von Flügen am 21.03. nach Berlin, am 22.03 nach München sowie am 23.03. nach Frankfurt an.


    Die Buchung, die ausschließlich für deutsche Staatsangehörige freigegeben ist, kann nur online erfolgen unter skyup.aero


    UIA bietet derzeit und am 21.03. einen Flug nach Berlin-Tegel an. Buchbar sind diese Flüge nur online unter flyuia.com unter RETURN HOME (http://www.flyuia.com/de/en/information/fly-home)
    ...
    Deutsche Botschaft Kiew
    "


    Man bekommt diese Mails wenn man als Auslandsdeutscher bei https://elefand.diplo.de angemeldet ist.

  • Bekomme diese Mails auch ständig
    Ist jemand im Raum Lviv und auf dem weg nach Kiew? Wäre über Antwort sehr sehr dankbar
    Havebkeine Möglichkeit selbst nach Kiew zu gelangen

  • UIA wird auch Flüge von Deutschland nach Kiev anbieten, jetzt kann meine Frau doch noch ausreisen :-(((((((((( ;(


    Vielleicht ja. Vielleicht nein.


    Grund: Ryanair hatte auf dem letzten Rettungsflug Düssledorf-Weeze nach Lviv nur 47 Passagiere an Bord. Das hat sich eindeutig nicht gelohnt. Ukraine International hat den Rettungsflug Larnaka-Kiew gestrichen. Dafür wurden nur 17 Tickets verkauft. Also dürfen die Ukrainer jetzt in Zypern "versauern"...?


    Die Rettungsflüge (die für die Geretteten nicht kostenlos sind) werden übrigens vom Staat (der Ukraine) mit mehreren Millionen bezuschusst...

  • Habe eben mit der Lufthansa Reservierung gesprochen und gefragt ab wann der der nächste Flug mit LH zurück möglich wäre.


    Aktueller Stand , ab dem 20.04.2020 uiuiuiuiui :thumbup: :D

  • Da mein regulärer Flug am Mittwoch den 25 sein sollte musste ich mich ja mal bei LH melden. Ab da sollen dann wohl wieder reguläre Flüge gehen. Sonderfluge gibt es wohl nicht. Meine Tochter und ihr Mann arbeiten beide bei Condor , fliegendes Personal, die holen derzeit Urlauber aus den Fernzielen zurück. Werde mal schauen ab dem 03.04.2020 mit den vorgeschlagenen von der Botschaft zurück. Bisher gibt es absolut keine Anhaltspunkte für eine überstürzte Abreise.

  • Scheint zu stimmen.
    Also Lufthansa zeigt im April wieder jeden Tag Flüge nach Berlin an, wenn ich das als Nieflieger richtig überblicke.
    An sich kaum Vorstellbar, dass die ganze Virenpanik nun ab 20.4. wieder abgeblasen werden soli. Bin jetzt schon gespannt auf die Begründung.
    Was wollen sie den Leuten denn jetzt erzählen?
    Irrtum, oder technische Störung?????
    Wahrscheinlich aber das Übliche. Putin und seine Internettrolle.
    So das war die gute Nachricht.
    Die schlechte ist, dass sie als Vergeltung ab 21.30 Moskau und Peking gleichzeitig bombardieren...:)))
    Haben Maas und Kramp Karrenbauer gleichlautend auf Twitter gepostet....:))


  • Die Grenzen der EU sind doch nur für 30 Tage geschlossen worden. Darum kann man wohl "rechtlich okay" für den Termin wieder Flüge verkaufen. Das diese Flüge aber wirklich durchgeführt werden ist für mich jedoch nicht vorstellbar. Andere Airlines sind da noch optimistischer, bzw. pessimistischer. Ukraine International hat reguläre Deutschland-Flüge ab dem 04. April wieder drin. Wizz Air verkauft Flüge auf der Route Dortmund-Lviv bereits ab dem 06. April und für Dortmund-Kiew für den 15. April 2020. Ryanair verkauft für März und April überhaupt keine Flüge mehr. Dort ist sind erst ab dem 01. Mai 2020 wieder Ukraine-Flüge im System.


    Bevor man Flüge wieder ernsthaft verkaufen kann müssen die EU-Länder und die Ukraine zunächst einmal die Einreisebeschränkungen aufheben. Flüge auf denen kaum ein Passagier fliegen kann wird keine Airline durchführen. Gegen eine schnelle Wiederaufnahme von Ukraine-Flügen spricht zudem die Tatsache, dass es ab dem 24. März (12:00 Uhr) ein komplettes Verbot für touristische Reisen gibt. Außer dem Airport in Borispol sind danach alle Flughäfen der Ukraine für den Personenverkehr (Rettungsflüge) geschlossen. Mal eben billig während der Vorsaison in die Türkei oder nach Ägypten fällt dieses Jahr komplett aus.


    und Pewi1801: Ich würde mich mal nicht auf ein späteres Flugdatum verlassen. Wenn Du in den nächsten Monaten noch mal nach Deutschland kommen willst/musst, dann besser mit dem nächstmöglichen Flug raus. Denn je länger Du wartest, desto weniger Leute müssen "gerettet" werden. So das man sich vielleicht dazu entschließt die angesetzten Rettungsflüge wieder abzusagen. Dann sitzt Du wirklich fest.

  • Zu UIA habe ich seit deren Stornierung eine andere Meinung als früher. Erstens können die kein richtiges Englisch. Zweites lassen sie mich vollkommen im Regen stehen. Keine Möglichkeit meinen Flug um 5 Wochen zu verschieben. Nur bla bla auf deren Webseite. Nun habe ich , nach Erhalt deren Stornierung, mein Geld angefordert. Mal sehen ob ich es zu 100% wieder erhalten werde. Kontaktmöglichkeiten: eMails kommen mit Mail Error zurück. Anrufe enden mit "Bitte später nochmal" und auf Facebook steht alles nur auf deren Landessprache.


    Und falls ich jemand ans Telefon bekomme, der nach Anfrage Englisch kann, meine Buchungs-ID im Stile von "Delta-Bravo-Yankee-November-Foxtrott" etc buchstabiere, höre ich nur ein "What are you Talking About?"

  • Zu UIA habe ich seit deren Stornierung eine andere Meinung als früher. Erstens können die kein richtiges Englisch. Zweites lassen sie mich vollkommen im Regen stehen. Keine Möglichkeit meinen Flug um 5 Wochen zu verschieben. Nur bla bla auf deren Webseite. Nun habe ich , nach Erhalt deren Stornierung, mein Geld angefordert. Mal sehen ob ich es zu 100% wieder erhalten werde. Kontaktmöglichkeiten: eMails kommen mit Mail Error zurück. Anrufe enden mit "Bitte später nochmal" und auf Facebook steht alles nur auf deren Landessprache.


    Und falls ich jemand ans Telefon bekomme, der nach Anfrage Englisch kann, meine Buchungs-ID im Stile von "Delta-Bravo-Yankee-November-Foxtrott" etc buchstabiere, höre ich nur ein "What are you Talking About?"


    1. Wann ist denn Dein Flug...? Eventuell im April oder Mai...? Zu einem Zeitpunkt an dem die Gesellschaft ohnehin wieder fliegen will...? Oder gibt es nur ein Problem den Flug zum gleichen Tarif zu verschieben...? Bei fast allen Gesellschaften muss bei einem höheren Ticketpreis zum Wunschtermin natürlich draufgezahlt werden. Nicht nur bei Ukraine International.


    2. Versuch mal mit dem Facebook Messenger Kontakt zu Ukraine International aufzunehmen. Das funktioniert in der Regel deutlich reibungsloser und führt zu weniger Problemen bei der Verständigung (Englisch).


    3. In der momentanen Situation ist jedes Callcenter jeder Airline überlastet. Ist das nicht verständlich.. ? Bei anderen Fluggesellschaften wirst Du selbst nach zwei Stunden Wartezeit noch keinen Mitarbeiter erreichen.

  • @Stahlflasche, weiß nicht wo Du wohnst? aber wir sind vor einiger Zeit in ähnlicher Situation einfach ins Verkaufsbüro im Berliner IHZ gegangen, wo die UIA immer noch ihr Büro hat.


    Friedrichstraße 95, D - 10117 Berlin
    Telefon: +49 (0) 30-20673585-0; 0800 589 2676
    Fax: +49 (0) 30-20673585-9

  • Da mein regulärer Flug am Mittwoch den 25 sein sollte musste ich mich ja mal bei LH melden. Ab da sollen dann wohl wieder reguläre Flüge gehen. Sonderfluge gibt es wohl nicht. Meine Tochter und ihr Mann arbeiten beide bei Condor , fliegendes Personal, die holen derzeit Urlauber aus den Fernzielen zurück. Werde mal schauen ab dem 03.04.2020 mit den vorgeschlagenen von der Botschaft zurück. Bisher gibt es absolut keine Anhaltspunkte für eine überstürzte Abreise.


    Dann schau mal auf die Seite von SkyUp.
    Im Tread: https://forum-ukraine.de/index…ige-von-DE-Buergern-UA-D/
    findest du auch den Link dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!