Lkw fahren mit 2,4 Promille

  • Das war vermutlich der welcher den Murtschik vor wenigen Tagen frühmorgens angefahren hatte.. erinnert mich an einen bulgarischen Kumpel der spätnachts in Berlin mit 2,1‰ in eine Zivilfahndung geriet. Keinesfalls wegen irgendwie auffallender Fahrweise, sondern einfach weil ein Rücklicht ausgefallen war. Die recht hohe Geldstrafe tat ihm nicht weh. Denn da er als schwer abhängig eingestuft werden konnte, musste er nach gütlicher Einigung mit dem Richter nur sechs Monate auf seinen Führerschein verzichten.

  • Ein Kumpel von mir war Binnenschiffer und auch Alkoholiker. Autoführerschein hatten sie ihm abgenommen. Das Kapitänspatent durfte er behalten und weiterhin volltrunken mit 1,5 Mio. Liter Benzin durch unsere Kanäle fahren...
    Bis eines Tages der Sensenmann aufs Schiff gekommen ist, als er geschlafen hat.

  • Da hat ein Ukrainer vor ca 6 Wochen mehr als 4 Prommile gehabt und die Polizei war erstaunt das er noch normal gehen könnte und dazu noch ohne Nuscheln reden konnte.
    Mir wundert es aber sehr das mittlerweile viele Ukrainer und Weissrussen hier fahren ohne Arbeitsvisum. Das kotzt mich schon sehr an. Da ist von faiern Wettbewerb nichts zu spüren.
    Gott sei Dank meine Auftraggeber arbeiten mit keinen Osteuropäischen Unternehmen und verpflichten zu Selbsteintritt

  • Der ukrainische Junge dürfte aber vermutlich hunderte Kilometer unauffällig gefahren sein oder meint einer der hat sich hier auf ex eine ganze Pulle Nordhäuser eingepfiffen? lustig das man ihm die Fahrt nicht nachweisen konnte. Slawa Ukraini!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zitat

    Wäre da nicht der Fahrtenschreiber eine Möglichkeit gewesen?


    Damit hatte man pruefen koennen, bis wann er gefahren ist, aber nicht wann er getrunken hat.


    Es gibt zwar Methoden festzustellen wann ein Delinquent in etwa welche Mengen getrunken hat, dazu haette aber etwas anderes vorliegen muessen als laute Musik. Das macht man z.B. wenn bei Unfall oder Flucht vor einer Kontrolle Nachtrunk behauptet wird.


    Ich denke der ist einfach auf den Parkplatz, hat sich sein taeglich Quantum gegeben und ist eingepennt. Die Rennleitung hatte wohl keinen Grund was anderes anzunehmen, sonst haetten die genauer hingucken koennen.

  • Klar kann man den Tacho oder Fahrtenschreiber kontrollieren,da wird jede Bewegung des Fahrzeugs dokumentiert.
    Solche Alkoholiger sind massenweise importiert,und der Staat hat viel zu wenig Kontrollierorgane die das verfolgen können.Ich seh das fast jedes Wochenende und benachrichtige die Polizei.Kein erbarmen mit diesen Deppen.
    Ich bin für das Kabeltageverbot bzw das beste die Obstflotten zu minimieren,oder besser ganz auszuschließen.
    Die Osterweiterung hat doch nur das gebracht was täglich zu lesen ist.Ueberholverbote, Geschwindigkeitsüberschreitung, Abstand wird alles ignoriert.
    Deshalb die Obstflotten raus.Die holen jetzt schon Asiaten oder hinter dem Ural Fahrer da die noch billiger sind.Dummland und die EU machen nichts.Die Zigeuner speziell sind so eine Spezie,die fahren mit LKW hier Rum da bekommt der TÜV Gutachter schon starke Herzprobleme.
    Diesel wird auch gestohlen, Abgasanlage manipuliert, Tacho genauso usw usw
    Jeden Tag Alkoholiger und Auffahrunfall.Mekn Beileid für solche hält sich in Grenzen

  • Fairer Wettbewerb ist was für Sonntagsreden von gut versorgten Politikern oder Gewerkschaftern. Auch wer annimmt durch Denunzierung die Welt zu retten hat immer noch nicht verstanden, daß die Politik dies alles so einkalkuliert hat. Kollateralschäden von Lohndumping, Schwarzarbeit, Straßenprostitution bis hin zum Alkoholismus und massiver Unterschichtenbildung inklusive. Wer A sagt muss auch B sagen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Trotzdem hilft eine gewisse Einmischung in private Angelegenheiten von Fremden immer noch etwas, so wie es früher war, als man einfach vom Nachbarn beim Äpfelklauen eine Ohrfeige kassiert hat wenn man erwischt wurde. Nur wegsehen und allen jede Freiheit lassen ist nicht das gelbe vom Ei. Wie man ja in Amerika sieht. Da ziehen mittlerweile die Bullen bei jeder Gelegenheit die Waffe, selbst gegen Kinder. Das Resultat vom ständigen Wegsehen, anstatt man dem, der es verdient einfach eine Ohrfeige gibt und gut ist. Oder einfach sagt, dass er/sie den Scheiß bleiben lassen soll, wenn man was sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!