Ein lokaler Freund aus UA hat die Idee, über mich einen gebrauchten BMW X3 (2-3 Jahre alt)aus D für seine eigene Nutzung zu importieren. Hat sowas ähnliches kürzlich jemand gemacht?
Macht das Sinn? Sind Einfuhrzoll und Zulassungsgebühren nicht zu hoch?
Gebrauchtwagenimport nach UA
- Krimlubitil
- Closed
-
-
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt.
Am Ende aber doch ein Auto hier gekauft. Kommt dann doch guenstiger. -
Was wuerde so ein Niva ca. in UA kosten? Oder ein Wolga GAZ-24? Den wuerde ich auch noch interessant finden wobei der ja ne Menge "frisst".
-
Niva altes Modell als Neuwagen vor 2,5 Jahren ca. 5000 Euronen. Frisst 9 Liter Benzin auf 100km.
-
Fuer den Preis wuerde ich auch in UA kaufen als ein Auto mitzunehmen. Hinzu kommt beim Niva natuerlich noch der Spassfaktor

Hast Du zum Wolga auch eine ungefaehre Vorstellung?
-
Mit Wolga habe ich mich noch nicht beschaeftigt. Aber der Spassfaktor mit dem Niva Offroad ist genial. Na da nimmt er aber dann schon ein bisschen mehr.
-
Kauft euch mal Maennerautos.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Der ist natuerlich auch nicht schlecht aber sicher auch teuer oder? Wenn ich dann endlich mal meine Koffer gepackt kriege haette ich in UA schon ganz gerne ein passendes Auto. Wolga fand ich immer schon recht "cool" aber der frisst glaube ich wirklich zu viel. Keine Lust mir an der Tankstelle ne goldene Kundenkarte zu verdienen.
So'n Lada 2106 haette natuerlich auch was aber da waere der Spassfaktor nicht so gross wie beim Niva
-
@M.E.
Gibst den UAZ eigentlich noch? -
Also Patriot bin ich auch schon gefahren. Aber Offroad dann eher nicht so optimal.
Hatte mal nen Vergleich (in D) zwischen Niva und Hummer gesehen. Naja Niva war der Sieger und
fuer die Proleten ging die Welt unter. -
-
Bin beim Mietwagen durchstoebern auf diese Donezk'er Autovermietung gestossen. Neben den uebelichen Wagen und den Luxuskarren gibt es hier auch die "guten alten" zu mieten. Vielleicht mal eine nette Abwechslung fuer jeden Ukraine Urlauber
-
Moinsen :tee:
Bis auf "vergiss es" "zu teuer" habe ich nichts nützliches zur Eröffnungsfrage gelesen.
Kann mal jemand mit Fakten und Zahlen aufwarten?
Danke!
-
Bis auf "vergiss es" "zu teuer" habe ich nichts nützliches zur Eröffnungsfrage gelesen.
Einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen. Dann kommen ähnliche Beiträge / Themen wie der unten eingefügte Link zeigt. Zumindest kann man damit einige zusätzliche Infos erhalten. Prinzipiell ist aber mit den Feststellungen "vergiss es" und "zu teuer" alles gesagt, was dieses Thema betrifft. Es sei denn Der- oder Diejenige haben zuviel Kohle übrig und wollen sie sinnlos verpulvern. Ansonsten Auto lieber im Land kaufen.
-
Naja Niva war der Sieger und
fuer die Proleten ging die Welt unter.Das wundert mich nicht. Einer meiner Kumpels fährt Off-Road-Ralleys mit seinem Nissan Patrol. Unter anderem auch Berlin - Breslau!
Der meinte, diese NIVA'S sind eine richtig ernsthafte Konkurenz und keinesfalls zu unterschätzen.
Aber so Vergleichstests sind immer etwas mit Vorsicht zu geniessen! Ich denke es ist gleich wie bei Motorrädern! Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Vorteile und Nachteile im jeweiligen Terrain, dazu kommt Zuladung, Verbrauch, Leistung und so weiter....Hier die Neuen UAZ
Wow, hat wirklich was

-
Könnte mir die Zeit natürlich nehmen, nur so lange die 12 Stämme Israels in deinem Avatar meine neue Heimat im Clinch halten, fehlt mir hierfür irgendwie die Luft.

Dein sehr oberflächlicher Kommentar zeigt das sich an dem Niveau hier im Forum nichts geändert hat.
Kocht mal weiter in eurer Suppe der Nostalgie und heult "besseren" Zeiten hinterher. Ewig Gestrige ala M.E.
Da mach ichs lieber wie der "Little" und mach ein auf Kölnisch Wasser, ich verdufte!

-
Ewig Gestrige ala M.E.
Was hab ich Dir denn getan ?
Nur weil ich Dein bevorzugtes Fuzzy-System in dem nur Raffgier u. Kohle zaehlen nicht mag bin ich "Ewig Gestrig" ? -
Display More
Moinsen :tee:
Danke!
Hey Alex..., wie Fasil bereits geantwortet hat, alles schon bis ins kleinste hier zerkaut, einfach suchen und nicht gleich losmotzen..., so selten wie Du hier bist, geht eben auch an Dir einiges vorbei..., und etwas höflicher fragen könnte man auch..., warst doch "früher" nicht so...

Dein sehr oberflächlicher Kommentar zeigt das sich an dem Niveau hier im Forum nichts geändert hat.
Kocht mal weiter in eurer Suppe der Nostalgie und heult "besseren" Zeiten hinterher. Ewig Gestrige ala M.E.
Da mach ichs lieber wie der "Little" und mach ein auf Kölnisch Wasser, ich verdufte!

Wahrscheinlich hat "dieses" Niveau auch die stetig steigende Anzahl täglich Interessierter zu verantworten, ahhh..., verstehe, hier ist es eben oberflächlich und nicht auf Deinem Level..., dann frage doch Deine Fragen wie die erste oben, auch in dieser "Art" woanders!!! Und ja, Kölnisch Wasser verduftet..., und ja, von mir aus kannst Du auch verduften...
PS. Und manchmal habe ich das Gefühl, man geht nie so ganz...

-
Vlt. war Alex heute mit "Windeln" dran?
Da kann man als Papuschka schon mal "stinkig" werden. Ich kenn das. !beer! -
Ja, so sind sie, die ewig und bei jeder Kleinigkeit auf den Schlips Getretenen
. Es gibt immer 2 Dinge - Austeilen UND Einstecken können! Ich halts immer ganz einfach so, wer Nicht einstecken kann, der soll auch nicht austeilen. M.E. gehört (zumindest nach dem was ich seit Anfang Dez.2009 - seit ich dabei bin - so gelesen habe) nicht zu den "NUR Austeilern", wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Ein solch etwas offener Umgang lockert das Ganze wenigsten ein bissel auf. Das soll natürlich nicht in eine persönliche Fehde innerhalb eines Threads ausarten. Dafür gibt es, wie mehrfach ebenfalls erwähnt, auch die "Funktion" PN, da kann man sicher auch mal ein klärendes "Diktat" unter 4 Augen bzw. der "2-Finger-Such und Tiptechnik" :gamer: führen und muß nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Das ist aber für mich auch ein deutliches Zeichen von Intoleranz. Heutzutage (leider) sehr verbreitet in Deutschland. Einfach ein bischen mehr lächeln Leute
Das Leben ist schon ernst genug!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!