Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

• Irgendwelche vorerkrankungen oder welche die nicht bekannt waren.

Bei jeder medizinischen Behandlung, und dazu zählt auch eine Impfung, sollte durch den behandelnden Arzt vorher eine Anamnese erfolgen.

Danach wird entschieden, wie der weitere Ablauf ist.

Vorerkrankungen, auch unbekannte, sollten in Anbetracht des Eingriffs der Impfung in das Immunsystem der betreffenden Person zunächst als Risikofaktoren auszuschließen sein....

Bei einem Stundensatz von 150 Euro in den Impfzentren für den Arzt kann da schon mal was übersehen werden im Stress ..............

• Jetzt mal im Ernst. Würde jemand bei einer tödlichen Krankheit riskieren, den Test, der diese Krankheit nachweist und somit alle warnen könnte, kostenpflichtig machen?
    Gruß Herr Mayer, der endlich keine Ausrede mehr braucht um weg bleiben zu können!

• Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Korrekt, denn eine "epidemische Notlage von nationaler Tragweite" + daraus resultierende Notverordnungen, Entmachtung des Parlaments+Abschaffung von Grundrechten (körperliche Unversehrtheit,Quarantäne/Freiheitseinschränkungen,Bewegungsverbote, Berufsausübung, etc)
    ....und an private Firmen zu bezahlende Tests, die diese "Gefahr" nachweisen/entlasten sollen, beisst sich !

Zumindest in Schwaben (+ anderswo) werden die "Inzidenzen" jetzt wohl deutlich runtergehen :) ....das sollte dann der deutlichste Beleg für diese Testpandemie sein.

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Ungeachtet der Corona-Lage hat Wizz Air heute eine große Ukraine-Offensive gestartet. Im Rahmen des gestern beschlossenen Abkommens mit der EU dutzende Verbindungen nach ganz Europa hinzugefügt. Billiger wird es in der Ukraine dann ganz bestimmt nicht. Eher noch voller. Und Ryanair hat ähnliche Pläne.

Kiew - Basel, Nizza, Paris Beauvais, Kreta Chania, Eindhoven, Porto, Alicante, Barcelona, Madrid, Malaga, Palma, Charleroi-Brüssel, Pardubice, Thessaloniki

Lviv - Charleroi, Nizza, Paris, Athen, Thessaloniki, Eindhoven, Barcelona, Madrid

Odessa - Pardubice, Athen, London-Luton

Einige Ziele (zum Beispiel Paris) ab Mitte Dezember, einige Ziele ab Frühjahr oder Sommer 2022

• Denke das sind wieder neue Luftschlösser für den üblichen Kundenfang.´Witzair´ schafft es nicht mal die mit Altukrainern, Arbeitskräften in Polen und selbst Berlinern aus dem Speckgürtel gut geflogene Linie Stettin-Lemberg über den Winter aufrecht zu halten. Wird viele erstaunen, aber Chaos am BER – Passagiere sollen jetzt vier (!) Stunden vor Abflug da sein – B.Z. Berlin

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Warum wird Spanien so bevorzugt und bei Italien, kommt nix dazu ?
    Für mich wär Chatania, besser noch Valetta auf Malta interessant.

Sieht mir aufgrund der Destinationen aus, ein direkter Wettbewerb zu easyjet zu sein.

@Graf - ja, der BER ist die reinste Bruchbude (bin jetzt bereits 3x von dort los) - unglaublich, was man dort Reisenden bietet/sich gefallen lassen muss - ein Trauerspiel !
    Bewertungen Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) in Schönefeld • HolidayCheck | Seite 1

https://www.tripadvisor.de/Sho…honefeld_Brandenburg.html
    "Dieser Flughafen ist ein witz. Es ist unglaublich wie lange es gedauert hat ihn zu bauen und dann sowas!!!! Richtig schlecht ausgeschildert, man muss den Koffer ständig irgendwelche Treppen hoch und runter tragen. Wenige Rolltreppen, kaum Aufzüge. Personal super unfreundlich wenn man nach Hilfe fragt. Ich reise viel und das ist der schlimmste neuer Flughafen, den ich seit langem gesehen habe. Richtig enttäuschend!!"

- kann ich so bestätigen ! X(

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Edited once, last by egonolsen ().

• Der BER verströmt wenigstens noch einen neuen Duft, ist aber mit arabisch-türkisch Fachkräften leider genauso bereichert wie Frankfurt/M, wo man sich obendrein noch einen Wolf läuft!!

• Da habe ich ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wollen im Dezember nach Malta und die Flüge gehen von BER oder FFM.

• Welches Abkommen mit der EU?

Chaotisch finde ich die Flughäfen Memmingen und Dortmund.
    Hannover ist bei Ankunft wenn 2 Flüge aus Drittländern ankommen auch Hoffnungslos überfordert.
    Zürich ist einfach angenehm. Kurze Wege, gut ausgeschildert, und der Bahnhof direkt darunter.
    Frankfurt ist gross, aber funktioniert reibungslos.

Eine Bekannte aus Koszalin fliegt lieber von Berlin als von Stettin oder Gdansk. Aber das war vor Corona und BER. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.

Italien und Malta werden doch schon übermäßig von Wizz und Ryanair abgedeckt. Auch Richtung Malta und Catania. Momentan sogar zum Dumping-Tarif. Welche Ziele fehlen denn da noch...?

Wizz fliegt z.B. bereits von Kiew nach Bologna, Catania (Sizilien), Venedig-Tessera „Marco Polo“, Mailand Malpensa, Neapel, Rom Fiumicino, Venedig Treviso. Von Lviv nach Catania (Sizilien), Mailand Malpensa, Neapel, Rom Ciampino, Venedig Treviso und Verona. Außerdem von Kiew nach Malta.

Ryanair fliegt von Kiew nach Bologna, Catania, Mailand Bergamo, Neapel, Rom Fiumicino, Turin, Venedig Treviso. Von Lviv nach Bari, Bologna, Mailand Bergamo, Neapel, Palermo, Pisa, Rom FiumicinoT, urin und Venedig Treviso.

• Ok, Lviv Catania, ist mir bei meiner Recherche entgangen. Muss dann halt mit den Katamaran nach Valetta übersetzen. Kiev Malta, ist super, aber von Lviv erst nach Kiev ?

• Wer will denn weg von Lemberg, wo alle Welt hinfliegt? wegen der Küche und der vielen hübschen Köchinnen und die Brits auch wegen dem billigen Bier??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!