verwechselt du das mit Transilvanien
-
-
Rumbo, wenn du das jetzt live erleben würdest, was hier abgeht, bekommt keiner eine "Fleischtrompete". Nicht mal ein Wiener Würstchen!!!
-
Wir sind eigentlich sicher, jedoch keiner weiß, wann eine Bombardierung losgeht. Die Jets sind heutzutage so schnell, da kann keiner eine Sirene auslösen. Ständig hat man das Gefühl sofort abhauen zu müssen. Nicht erotisch kann ich dir bestätigen!
-
Rumbo, wenn du das jetzt live erleben würdest, was hier abgeht, bekommt keiner eine "Fleischtrompete". Nicht mal ein Wiener Würstchen!!!
Tatjana hat mir aus Cherson geschrieben.
Quoteя в зоне обстрела, очень много гражданских погибло, много машин с людьми подбиты
-
Ja, sie haben heute Morgen die Russen in Cherson angegriffen und viele Panzer zerstört. Die waren aber schon in der Stadt und es gibt allgemeinen Verkehr zwischen den Kolonnen. Dass sowas nicht unterbunden wird, wundert mich. Der gemeine Verkehr hält doch einen Vormarsch auch auf.
-
Ja, sie haben heute Morgen die Russen in Cherson angegriffen
Aha...
Dann ist scheinbar die ukrainische Armee für diese Toten verantwortlich, die Tatjana mir geschrieben hat und nicht die Russen...
-
Die waren aber schon in der Stadt und es gibt allgemeinen Verkehr zwischen den Kolonnen. Dass sowas nicht unterbunden wird, wundert mich. Der gemeine Verkehr hält doch einen Vormarsch auch auf.
Meine Rede - Innenstädte und Autobahnen meiden - sobald man irgendeinen Militärkonvoi sieht sich fernhalten davon....
-
Aha...
Dann ist scheinbar die ukrainische Armee für diese Toten verantwortlich, die Tatjana mir geschrieben hat und nicht die Russen...
Artillerie kennt nicht Freund und Feind....wer hats gesagt?
-
Artillerie kennt nicht Freund und Feind.....wer hats gesagt?
....sondern nur lohnende Ziele.
Kursiert als "spaßiger" Spruch bei allen Artillerieeinheiten. Wer war der Urheber? -
Hallo, weiß jemand wie aktuell die Wartezeiten an der Slovakia-ukrainischen Grenze in Ushgorod sind? Die Nichte meiner Frau ist aus Slavutych nähe Chernihiv geflohen. Sie sind bereits bei Mukatschewe. Sie werden weiter zu uns nach Wien kommen.
Ich hab leider online keine Seite gefunden die das anzeigt.
Die Eltern meiner Frau sind noch in Chernihiv. Aktuell hört man permanent Schüsse und Explosionen. Sie haben kein Strom, Wasser oder Internet. Mobilfunk geht noch.
-
Von Mukatschewo ist es auch nicht weit an die ungarische Grenze bei Beregowe bzw, Chop. Beregowe dürften 20 bis 30km sein.
-
weiss jemand ob die Ungarn Kinder ohne Papiere reinlassen? Slowaken und Polen lassen es.
Wir haben nur die Geburtsurkunde
-
Mukachewo - Beregowe sind knapp 40 km
Ebenso Mukachewo - Chop.
In Mukachewo (Hauptstrasse, aus den Karpaten kommend) am Ortsausgang bei der ehemaligen Polizeistation links abbiegen, immer geradeaus geht's nach Beregowe.
Bei der Polizeistation links abbiegen und nach der ersten Brücke an der Ampel gleich rechts, geht's über Nebenstrassen ( hoffentlich weniger Verkehr) nach Chop...
-
weiss jemand ob die Ungarn Kinder ohne Papiere reinlassen? Slowaken und Polen lassen es.
Ich würde da nicht viel nachdenken...
In der Situation sollte das jeder verstehen!
-
Ja. Eigentlich würde ich normal genauso handeln.
Aber ich möchte nicht nach Stundenlangem warten wieder weg geschickt werden.
-
Die allermeisten Kinder innerhalb der Ukraine haben keinen Reisepass. Selbst für Flüge in der Ukraine reichte immer die Geburtsurkunde. Nur für Auslandsreisen war das Ding nötig. Wenn fast alle Länder Erwachsene jetzt ohne Papiere durchlassen, dann solle das bei Kindern eigentlich auch funktionieren.
-
Kannst du zaubern?
Fahr - und sollte wider Erwarten eine Zurückweisung erfolgen,dann fahr bei den Slowaken rein!
-
Ich entscheide es Morgen je nach Lage.
Ich möchte nur alle Optionen sortieren.
Und nicht morgen hektisch suchen müssen
-
Es werden alle reingefallen. Alter Pass oder nationaler Pass reicht. Geburtsurkunde ist gut, unbedingt mitnehmen für Alle!!!
Frauen dürfen auch mit nationalem Pass ausreisen.
Das ist FAKT!!!
-
Hast du es schon geschafft Sie einzusammeln ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!