Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • bin heute über Warschau nach Odessa in die Ukraine geflogen.


    1. Coronatest aus Deutschland 36 Stunden alt, werden nicht anerkannt.
    2. Versicherung muss vorgelegt werden
    3. Smartphone mit Ukrainischer "bück dich wir ficken dich Doma " App musste mit ukrainischer Mobilfunknummer runtergeladen werden UND aktiviert werden. Ausnahmslos
    4. dann Test machen (hab ich noch nicht) oder 14 Tage "Karantäänne", ich zur Tussy in Uniform " ich fliege in 10 Tagen zurück und mache keinen Test was dann?" Anwort, dann lassen wir sie nicht ausreisen.
    5. Ich kann nur jedem raten der es nicht wirklich muss.....NICHT in die Ukraine zu reisen. Die spinnen , zumindest in in Odessa, mal heftigst. Du hast keine Chance als normaler Bürger hier irgendwas richtig zu machen. Die erfinden jede Minute neuen Mist womit sie dir auf den Sack gehen.


    Im Flieger waren ohnehin nur 10 % Ausländer.....ALLE waren am Fluchen und es hat über 2 Stunden gedauert bis ich aus dem Flughafen draussen war.



    hatte leider Buchungen gemacht als Deutschland noch grün war....wäre eine kostenlose Stornierung möglich gewesen wäre ich nicht geflogen.


    Nachdem ich mich laut fluchend über diese Wichser aufgeregt hab, kam der erste Mit Schäferhund und gleich zwei andere Jungs die ein Kopf grösser waren als ich....mann bot mir an die 14 Tage Karantääne in Polizeigewahrsam oder in einem KZ zu verbringen....


    Heil Merkel

    War is Over! if you want it...

  • Nachdem ich mich laut fluchend über diese Wichser aufgeregt hab, kam der erste Mit Schäferhund und gleich zwei andere Jungs die ein Kopf grösser waren als ich....mann bot mir an die 14 Tage Karantääne in Polizeigewahrsam oder in einem KZ zu verbringen


    Wäre ich an der Stelle der Grenzer gewesen, hätte ich es auch so gemacht. Bzw. Gleich den ersten Teil durchgeführt, um dir normale Umgangsformen beizubringen.
    Du bist in einem fremden Land, du musst die dortigen Gesetze einhalten. Punkt. Wenn nicht : zurück in die Heimat.


  • Du bist in einem fremden Land, du musst die dortigen Gesetze einhalten. Punkt. Wenn nicht : zurück in die Heimat.


    Seit wann denn das?
    Funktioniert doch in "hiesigen Gefilden" auch nicht.
    Du mußt einfach sagen,daß du Deutscher bist - und dort sind eben alles Wichser.
    Nur die,die einreisen,hat man mit Samthandschuhen anzufassen.
    So nach dem Motto: Gleiches Recht für alle...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • gibts jemanden hier, der persönliche Erfahrungen hat, wie bei der Ausreise über Odessa oder ein anderen Flughafen die " wir ficken dich DOMA Kontrollapp" gehandhabt wird?


    1. wird überhaupt kontrolliert oder kann man ungefragt einfach raus?
    2. gibts jemand der sein Telefon verloren oder aus anderen Gründen keine App mehr vorweisen kann , und wenn ja was wurde dann gemacht?
    3. da die App so gut funktioniert wie alles andere in der Ukraine....klappt natürlich die Anwendung nur bedingt. Fotos können keine Aufgenommen oder versendet werden. Hab ich zum Bsp. Darauf hin hab ich bei der Polizei angerufen und eine Kontrolle samt Bestätigung der Eingehaltenen "Karantäänefoltermassnahmen" angefragt. Mein Begehren wurde abgelehnt und man informierte mich das man wegen sowas nicht rausfährt.


    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    War is Over! if you want it...

  • danke für die Info!


    hat der Zöllner deine Aufenthaltsdauer noch mit irgendwelchen Listen abgeglichen? Sprich , nachgeschaut ob dein Einreiseland auf der roten liste Stand oder sonst wie deine Aufenthaltsdauer intensiver geprüft?

    War is Over! if you want it...

  • Du fliegst ja zurück nach Deutschland oder Schweiz, gell?
    Berichte doch mal, wie es dort abläuft, wenn man aus dem Hochrisiko Gebiet kommt! Also für die Deutschen die Ukraine.....

  • Nach Deutschland. Und Dienstag wieder in die Ukraine.
    Ich werde in Dortmund den Test machen, und hoffe das das Ergebnis schnell kommt. Ich will einen trinken gehen heute Abend.


    Na,Prost Mahlzeit!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich sitze jetzt in Kiew vor dem Gate. Nach der App hat niemand gefragt.
    Ich brauchte aber auch keine bei Einreise.


    Falls du mit Wizz fliegst, bist du ja nicht weit weg von mir. Ich habe meinen Quarantäne-Ort am Flughafen bezogen. Im Firmengelände am Flughafen, neben der Startbahn.
    Erstaunlich wenig los. Viel weniger Lärm als vor Corona. Leider.
    Dass sie die App nicht kontrollieren bei Ausreise ist eine gute Nachricht.
    Ist wahrscheinlich alles nur Angstmacherei, wie auch die Maßnahmen anderer Länder.


  • Ist wahrscheinlich alles nur Angstmacherei, wie auch die Maßnahmen anderer Länder.


    Ich berichtige es mal für dich: Angst Geldmacherei.
    Bitte!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Du fliegst ja zurück nach Deutschland oder Schweiz, gell?
    Berichte doch mal, wie es dort abläuft, wenn man aus dem Hochrisiko Gebiet kommt! Also für die Deutschen die Ukraine.....


    Ich bin in Dortmund gelandet.
    Die Einreise war nicht anders als in Memmingen vor 4 Wochen. Die Bundespolizei hat mir denselben Zettel gegeben wie vor 4 Wochen, und einen zusätzlichen mit Info über den kostenlosen Test.


    Ich habe den Eindruck das wieder viel Lärm um nichts veranstaltet wird .


    @Viper vor mir stand ein Holländer. Er wurde gefragt ob er direkt weiter nach Holland reist. Danach hat die Bundespolizei sich nicht weiter für ihn Interessiert.

  • Warum? Sind auf der Krim auffällig viele Fälle?




    Regierung schließt Übergangsstellen zur Krim bis 30. August

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!