Aber warum so ein Aufriss, wenn man sich kostenlos testen lassen kann und dann ohne Zirkus einreisen in die UA?
-
-
@AlexanderUA
Fahr einfach.
Wenn sich in den letzten paar Tagen mal wieder was an der Grenze geaendert hat, musst du halt einen Test machen.
DE ist fuer UA im Prinzip gruen, also weder Test noch Quarantaene noch sonstwas.
Das einzige was ich parat haben wuerde ist eine UA Corona Versicherung.
Die braucht man aber nur fuer nicht UA Buerger.
Wie es mit dauerhafter AE aussieht kann ich mangels derer nicht sagen.
Versicherung mache ich in UA vor Ort bevor ich fahre, geht aber auch online.
Sind irgendwie 10 EUR fuer 30 Tage oder sowas, kein Betrag den man merkt.
Schon Maut PL ist teurer.Gute Reise
-
DE ist fuer UA im Prinzip gruen, also weder Test noch Quarantaene noch sonstwas.
Das einzige was ich parat haben wuerde ist eine UA Corona Versicherung.
Die braucht man aber nur fuer nicht UA Buerger.Genau so waren meine Gedanken.
Klar habe ich als Ausländer die Corona-Versicherung, meine Ukrainer brauchen nicht mal die.Den kurzfristigen Test hier in D zu machen, war organisatorisch recht schwierig, da wir in der dörflichen Provinz wohnen .
Intensive Reisevorbereitungen, Kinder in unterschiedlichen Schulen, Frau auf Arbeit .......So hatte ich entschlossen, mich auf dieses Abenteuer der anderen Art einzulassen.
-
Warum möchtest du über Zosin fahren?
Dorohusk nach Kovel ist doch super zu fahren. Und die letzten Male ging es in Dorohusk immer sehr schnell. -
Wies siehts mit Budomiersz zur Zeit aus , abfertigung?
-
Warum möchtest du über Zosin fahren?
Dorohusk nach Kovel ist doch super zu fahren. Und die letzten Male ging es in Dorohusk immer sehr schnell.Wenn ich lese, was da kürzlich hier im Thread (5137) der 'pittiplatsch' geschrieben hat zu Dorohusk...
"" Gestern früh gegen 05:30 Uhr an der Grenze Dorohusk angekommen. Wie gewohnt, etliche km teils auf der Gegenfahrbahn an der LKW-Schlange vorbeigefahren. Die Schlange mit Liefewagen und PKW, überwiegend mit Ausfuhrkennzeichen war extrem lang, ich bin erstmal weiter dran vorbeigefahren, bis ich begriff, dass ich mich dort anstellen müsste.Bin dann lieber zur kleinen Grenze nach Zosin gefahren und das war die richtige Entscheidung. Konnte gleich einfahren, auf Polnischer Seite war kein anderes Fahrzeug und der Grenzer war offensichtlich gerade allein in dem Bereich. Endlich mal wieder ein sehr freundlicher und englisch sprechender Pole. Nach 5 min. konnte ich weiter zu den Ukrainern. Konnte gleich zur Kontrollstelle fahren, denn auch hier war nicht viel los, insgesamt 5 PKW. Die junge Grenzbeamtin konnte gut englisch. Alles war Maskenfrei - übrigens auch in Polen in den Tankstellen.Der Zöllner, Anfang 30, war auch total nett ubd fing gleich an, englisch mit mir zu sprechen. Ein Blick in den Kofferraum und in die Beifahrerseite, Fahrgestellnummer kontrolliert und fotigrafiert mit Kennzeichen ( vermutlich war er irritiert, weil der Wagen schon mit anderer Nummer im System war und mein aktuelles Kennzeichen bei meiner letzten Reise im März an nem anderen Wagen montiert war...))). Nach der Frage, wohin und was ich in der Ukraine machen möchte (Frau und Sohn besuchen), war für ihn alles ok. Er verabschiedete sich dann mit “You are welcome“. Werde zukünftig immer diesen ruhigen Übergang nehmen, die 50- 80 Km Umweg nehme ich gerne in Kauf.
""Wir sind die letzten Jahre immer über Dorohusk gefahren, ging auch so halbwegs.
Ich dachte mir, so ein kleiner Grenzübergang, da geht es vielleicht ruhiger ab.
Wir mit unserer Riesenfuhre...Lass mich gern eines besseren belehren.
In zwei Stunden wollen wir losfahren... -
wir konnten in Dorohusk sofort durchfahren zur eu Spur, LKW Schlange mal wieder dagegen endlos.
bei den PKW,s war sehr wenìg los, angekommen waren wir abends so um 19.00Uhr
Hatten auch das Auto komplett voll bis unters Dach, da passte keine Hand zwischen.
Polen interessiert das ja eh nicht, und die Ukrainer hatten keinen Bock angesichts der Menge nen Aufriss zu machen.
Ging also alles Problemlos und in 45 min waren wir durch. -
Gut .
Danke für die Infos.
Dann fahren wir wie immer über Dorohusk.Wenn wir da sind, erfolgt natürlich Bericht.
-
Also das mit den Arabern ist ja sehr bescheiden. Bisher waren meine UA Reisen, wie alle anderen Osteuropa-Reisen auch immer sehr erholsam, weil man dort praktisch kaum Moslems gesehen hat.
Im Prinzip hab ich nichts gehen die, aber wenn es zuviel wird, wie hier in D... Es ist einfach unerträglich geworden...
Hoffe also das es nur eine vorübergehende Corona Auswirkung bleibt und hoffentlich bald wieder abebt.Da viele hier etwas anderes sagen:
Brauche ich zur Einreise in die UA mit dem Auto nun einen PCR-test oder reicht ein Schnelltest? Oder noch besser gar keiner?
Meine Ukrainerin braucht was? -
Brauche ich zur Einreise in die UA mit dem Auto nun einen PCR-test oder reicht ein Schnelltest? Oder noch besser gar keiner?
Meine Ukrainerin braucht was?Ukrainerin braucht nichts, Ausländer ohne AE einen Test und unbedingt die Covid-Versicherung...
In zwölf Stunden weiß ich mehr

-
Gut .
Danke für die Infos.
Dann fahren wir wie immer über Dorohusk.Wenn wir da sind, erfolgt natürlich Bericht.
Zur Not macht ihr es wie ich letztens, und fahrt weiter nach Zosin. Von dort aus ist man auch recht schnell in Kovel. Gute Reise! -
Zur Not macht ihr es wie ich letztens, und fahrt weiter nach Zosin. Von dort aus ist man auch recht schnell in Kovel. Gute Reise!Ich wusste nicht das die Strecke so gut ist. Ich bin Mal von Ustyluh nach Dorohusk gefahren, das war ok, aber hat sich doch hingezogen.
-
Die Strecke ist jetzt ganz in Ordnung. Ich fahre lieber etwas länger, als an der Grenze lange warten zu müssen.
-
Also das mit den Arabern ist ja sehr bescheiden. Bisher waren meine UA Reisen, wie alle anderen Osteuropa-Reisen auch immer sehr erholsam, weil man dort praktisch kaum Moslems gesehen hat.
Im Prinzip hab ich nichts gehen die, aber wenn es zuviel wird, wie hier in D... Es ist einfach unerträglich geworden...
Hoffe also das es nur eine vorübergehende Corona Auswirkung bleibt und hoffentlich bald wieder abebt.Da viele hier etwas anderes sagen:
Meine Ukrainerin braucht was?Dann komm mal nach Kiew... hier wimmelt es von Moslems, bin echt perplex
-
Die sind eine Plage. Wie die Fliegen fallen die überall ein.
-
Verstehe allerdings nicht was die bei uns "Ungläubigen" wollen...
-
Der Heimatlichen Hitze entkommen und günstig einkaufen.......
-
Der Heimatlichen Hitze entkommen und günstig einkaufen.......
Ich hab ja schon einmal gesagt: Im Sommer sind die Saudis sonst immer in Malaysia eingefallen. Penang war voll davon. Denn Malaysia ist auch ein Moslem-Land. Dieses Jahr ist Malaysia nicht zugänglich. Europa ebenfalls nicht. Also drängt man in eine andere Richtung. So das auch Ukraine International, Bees und Skyup, sowie zwei Saudi-Airlines plötzlich zur Wüsteninsel fliegen.
Ob der Trend sich im nächsten Jahr fortsetzt...? Fraglich. Aber auch die Ukrainer und Russen sind im letzten Jahr in einer Alternativ-Destination eingefallen. Thailand war dicht. Darum ging es erstmals in Massen nach Zanzibar. Ein Ziel das sonst nur ganz selten aus Ost-Europa angesteuert wurde.
In jedem Fall werden die Ukrainer(innen) sich ans schöne Geld der Saudis gewöhnen. Für Touristen in Zukunft alles noch teurer werden. Die Flugpläne nach Saudi-Arabien enden momentan im Herbst. Mal sehen ob verlängert wird.
-
Darum ging es erstmals in Massen nach Zanzibar.
War aber auch bis 19.6. geschlossen, die Sansi-Bar.....

-
Solange die mir nicht in der Provinz, Tscherkassy , andauernd über den Weg laufen und sich auf die Großstädte beschränken , ist mir das egal.
Vielleicht heisst es ja bald ab nach Mad a gast ka und Ruhe ist

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!