Wird Michael Saakaschwili Neuer Vize Minster für Reformen

  • Halo zusammen


    was haltet ihr davon das Präsident Selensky ihn Morgen am Freiag zum Vize Minster für Reformen machen möchte.


    Es wäre schön von euch die Vor und Nachteile bzw. eure Meinung dazu zu lesen.


    Was ist der Hintergrund des Präsidenten das er das vorschlägt? Versteht er das seine Minister versagt haben? Oder denkt er an seine eigene Quote ihn ins Boot zu holen, nach dem Motto, sehr ihr, ich habe alles Richtig gemacht in der 5 jährigen Amtszeit.


    Oder ist es einfach das Herr Selensky Resignieret und seiner Aufgaben als Präsident weiter abgeben möchte?


    Für mich ist das sehr Interessant, wenn ich an den streit von Minister Awakov und Michael Saakaschwili im Jahr 2016 denke.


    Geht das gut?


    Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.


    Grüsse
    Natasha


    PS: Wir fangen am 27.04. 20 in der Schweiz so langsam wieder an zu leben ^^ , es gibt einige Lockerungen. Gott sei dank das die Schweizer Politik jetzt endlich anfängt zurück zurudern. :P

  • Jeder, der von amerikanischen Institutionen gehirngewaschen wurde, ist reines Gift - nicht nur für die Ukraine.

  • "was haltet ihr davon das Präsident Selensky ihn Morgen am Freiag zum Vize Minster für Reformen machen möchte."


    Ach nö,...nicht schon wieder Sackarschwilli. Gerade wo ich den fast vergessen habe....-:))
    Wird der eigentlich noch mit Haftbefehl in Georgien gesucht...und ist das der, der seine schmutzigen Finger mglw. in den Maidantagen (einige georgische Sniper mit Kontakt zu ihm) im Spiel hatte ?
    Wenigstens für die leichte Abendunterhaltung taugt der eingeschränkt (Fluchtversuch übers Dach/Fenster ? und Verhaftung)
    Saakaschwili widersetzt sich: „Poroschenko hat Angst, dass ich ihm politisch gefährlich werde“ - WELT

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Verstehe ich auch nicht, dass man den immer noch braucht. Eventuell war das ein Deal vor den Wahlen???
    Selenskij braucht Geld, bzw. die Ukraine braucht Geld. Wer soll es besorgen außer die Amis? Im Westen läuft es doch auch nicht anders...

  • Jetzt dürfte wohl dem letzten Selensky Fan hier im Forum klar sein wer hinter Selensky steckt bzw. wer seine Lobotomie veranlasst hat. Ich traue den Verantwortlichen unserer aller Demokratien sogar zu, dass Saakaschwili der erste „demokratische“ Präsident zweier Staaten wird.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ja, es scheint auf die Personen nicht anzukommen.
    Das System ist so verkommen, dass jedes Unterfangen in der parlamentarischen Demokratie in korrupter Klientelwirtschaft endet.
    Egal mit welcher edeln Intention und was für Personen es begomnen wird.
    So ist es angelegt.
    Das scheint eine Gemeinsamkeit jeder Demokratie bis jetzt zu sein. Darauf läuft es immer und überall hinaus.
    Alle anderen Systeme sind Mist und gerade dieses ungeeignetste von Allen ist das Beste, bzw., gibt es Nix Besseres.....:)))
    Das eine kleine Minderheit Mithilfe des Staates die Mehrheit zum eigenen Vorteil über den Tisch zieht. Das ist die einfachste Deffinition für Demokratie nach westlichem Vorbild, wenn man realistisch ist.
    Jedenfalls wenn man die Sache einmal pragmatich vom Ergebnis her sieht und nicht wie die Sacje laut Schulbüchern sein müsste...:)))

  • Ja, es scheint auf die Personen nicht anzukommen.
    Das System ist so verkommen, dass jedes Unterfangen in der parlamentarischen Demokratie in korrupter Klientelwirtschaft endet.
    Egal mit welcher edeln Intention und was für Personen es begomnen wird.
    So ist es angelegt.


    Ich weiß zu wenig darüber, aber ich denke wenn man es Polen anpackt, dann ergeben sich schon Änderungssätze. Die Menschen wollen Änderungen, gefragt ist aber immer das wie?
    Kommen wir zurück auf die Ausgangsfrage, dann denk ich schon das er das Know how hat wie angesetzt werden kann. Ob dies Umsetzbar ist und welche Ziele verfolgt werden ?? Zumindest schein er von der Persönlichkeit umstritten zu sein ... vielleicht gewollt?

  • Sie haben kein neues "Material" für die Bühne.
    Da muss dann halt für weitere Anläufe ein alter Kasper ran.
    Naja, egal mit welche traurigen Figuren da was versucht wird, hoffe ich mal, dass man sich rund um die Ukraine irgendwann mal auf etwas Friedliches einigt, das nicht von jenseits des Atlantik bestimmt wird.
    Aus meiner Sicht hätte sie längst mal einen föderalen Ansatz wählen sollen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Lassen wir die Kirche doch erst mal Im Dorf. Noch hat er das Amt nicht. Und wenn er es bekommen sollte, dann warten wir mal auf Taten. Und die können wir dann bewerten und beurteilen.
    Denke der Mann ist nicht dumm, und solche bzw. seine Clownereien und Volten werden vielleicht auch weniger.


    Ein föderale Struktur für die Ukraine wäre vielleicht passend, aber wo ist denn bitte auch nur ein Ansatz einer Struktur dafür? Wo ist eine starke und straffe Zentralgewalt um den Rahmen
    zu formen und zusammenzuhalten? Wie bitte soll eine ukrainische Armee die volle Verfügungsgewalt über das ganze Land bekommen, solange in der Ostukraine noch russisch beeinflusste Kräfte das Sagen haben? Bestimmte Dinge müssten ja für das ganze Land verbindlich geregelt werden - und durchsetzbar sein.


    Und da hat de Georgier - oder was er nun auch immer ist - ja schon mal in Georgien gezeigt, das er zumindest Ideen und Willen zur Umsetzung straffer Strukturen in der Verwaltung auf dem Zettel,hat und versucht das auch umzusetzen.


    Ich würde vielen Spielern in der Ukraine doch zutrauen die Marionettenfäden nur vorzuspielen, ich denke die wollen schon zum Teil ihr eigenes DIng machen. So blöd sind die dann mal doch nicht...(und lassen sich nur benutzen)

  • Alles nur CIA-Marionetten bisher seit 1991.
    Außer vielleicht teilweise Janukowitsch.


    Die förderale Verfassung wird in den Minsker Abkommen gefordert und ist sicher gut.
    Sobald unsere Hansels in der EU und DE den Punkt mal ein bischen pushen, dürfte das UKR-Problem und auch Donbas-Thema sich lösen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Gibt es da auch noch andere Quellen außer RT? Ich glaube nie etwas, wenn ich es nicht durch mehrere Quellen verifizieren kann, sorry!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • - aus dem RT link, ...
    "Der georgische Ex-Präsident und ehemalige Gouverneur der ukrainischen Region Odessa Micheil Saakaschwili sagte, er habe das Angebot von Präsident Wladimir Selenskij angenommen, stellvertretender Ministerpräsident der Ukraine zu werden,"


    Bisher also noch nichts passiert, Sackarschwilli bedankt sich brav und zeigt gesteigertes Interesse, insofern wirklich etwas irreführend von RT.
    Eigentlich eine "Nicht-Meldung". Formal jedoch erstmal korrekt. Abstimmung zu dieser Personalie ist wohl im Verlauf der kommenden Woche.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • nun doch, mit etwas anderem Titel; - Sackarschwilli bekommt seine Sandschippe für die Buddelkiste zurück und darf wieder mitspielen
    Nach Ernennung Saakaschwilis: Georgien beruft seinen Botschafter in Ukraine ab - Sputnik Deutschland


    "Tiflis hat seinen Botschafter in Kiew zu Konsultationen abberufen, nachdem der Ex-Präsident Georgiens, Michail Saakaschwili, zum Chef des ukrainischen Exekutivkomitees für Reformen ernannt wurde. Das teilte der georgische Außenminister, David Zalkaliani, am Freitag mit."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Welche Rolle, "hidden agenda" und Taten er dann wirklich vollzieht werden wir ja sehen.
    Selbstbestimmt passiert in der Ukraine möglicherweise oben weiterhin nicht viel ... :rolleyes:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ist schon seltsam, dass in der Politik immer wieder die selben Störenfriede auftauchen, egal in welchem Land. Anscheinend mangelt es an neuen „Eliten“ auf der politischen Bühne.

  • Ist doch überall so.
    Guck dir doch mal unsere Bundesregierung oder Bundestag an.
    Diese Leute halten sich hinterher für unverzichtbar. Und daher kommt ihre gefühlte Legitimation.
    Es geht bei diesen Leuten nicht mehr darum etwas verändern oder bewegen zu möchten.
    Es geht darum als der einzig wahre bewahrer der Demokratie in die Geschichtsbücher einzugehen.
    Darum wächst die Wut doch überall.
    Und um diese Wut von sich abzulenken, müssen Feindbilder (Russen, Putin, AFD, FDP) geschaffen werden.
    Geh mal auf die Facebook Seite von Ruprecht Polenz. Da denkst du du bist bei Ströbele, und nicht bei einem CDU Mann. Und dieser Altersdemente Trottel merkt nicht wie er von seinem Publikum am Nasenring durch die Manege gezogen wird.
    Und ähnlich ist es bei unserer Kanzlerin auch.

  • Ist doch überall so.


    Die Frage ist doch auch mitunter, was so denn eigentlich bewegt oder verändert werden soll? Es kommen doch immer nur neue und meistens verschärfte Gesetze hinzu. Es geht eigentlich immer weiter ... EU-Recht vor Bundesgerichtshof ...
    das ist doch nur eine einzige Schauspielerei .... The same procedure all the time ... Es gibt keine Grenzen mehr darum muss es immer noch ausgefallener sein

  • Ich kann nur für Deutschland sprechen was verändert werden muss. Für die Ukraine müssen es andere Leute sagen, die dort näher am Ball sind.
    Ich merke es eigentlich sehr stark, wenn ich über Frankfurt Oder oder Basel in Deutschland rein komme. Erst denke ich das mein Telefon kaputt ist. Weil das Deutsche Netz nicht mehr wesentlich besser als das Ukrainische ist.
    Zwischen Heidelberg und Darmstadt bin ich schon auf einen Parkplatz gefahren und habe die Reifen kontrolliert weil die Strassen so schlecht sind.
    Wenn die Strassen schlecht sind wird nur geflickt und ein Tempolimit eingerichtet.
    In der Ukraine habe ich dafür Verständnis. Aber das sollte für Deutschland nicht der Maßstab sein. Wir sollten uns an der Schweiz und Holland oder Skandinavien orientieren.
    Das Rentensystem ist absolut am Anschlag.
    Die Bahn ist nicht leistungsfähig.
    Recht wird nur dort durchgesetzt wo es Politisch gewollt ist.
    Kohle war in den letzten 10 Jahren ja reichlich vorhanden. Aber es ist doch mit Hurra in die falschen Projekte gesteckt worden.
    Zu verändern ist genug.
    Und umso länger ich von aussen in Deutschland rein gucke, umso größer wird das Kopfschütteln.
    Aber zurück niemals. Ich würde mich aufreiben. Es würde ein Kampf gegen Windmühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!