Ukraine bekommt muslimische Feiertage...!!!

  • Für die Ukraine finde ich das nicht so ungewöhnlich.
    Die Tataren gehör(t)en halt dazu.
    In Polen gibt es in der Gegend um Suwałki auch noch Muslimische Polen.
    Wenn Deutschland so etwas einführen würde, fände ich das nicht gut. Aber in Ländern wo die Muslime Historisch schon Jahrhunderte dort sind stört es mich nicht

  • Aber gleich deren Feiertage einführen - bei nem Bevölkerungsanteil von max. 2 % ?! Als nächstes wird dann wohl auch das “dritte Geschlecht“ eingeführt... . Politik für Minderheiten, wie das große Vorbild EU sie betreibt - als wenn es nichts Wichtigeres gäbe.'.. ' Aber da die Ukraine ja soviel Platz hat, sollen wahrscheinlich zukünftig auch dort “Fachkräfte“ angesiedelt werden, die das Land nach vorne bringen! )))

  • Ich habe nicht das Gefühl das die Fachkräfte sich unbedingt in der Ukraine ansiedeln wollen.
    Die Ukraine ist ja wirklich kein Land wo man sich in die soziale Hängematte legen kann und Macho spielen kann.
    Es sind 2 weitere Feiertage die in der Ukraine wahrscheinlich gar nicht weiter aufallen.

  • Ja. Abwarten.
    Wird in der Ukraine aber Probleme geben wenn die Muselmanen alimentiert werden, und die eigenen Leute müssen zusehen wie sie klar kommen.

  • "staatlich, religiöse Feiertage" sollen es werden - Unterschied - National Feiertag


    Ist bestimmt eher sowas symbolisches (kostet ja nichts)..."anerkannte" Feiertage in UA gibt's doch so einige, soweit ich mich erinnere, von arbeitsfrei für das gesamte Land steht doch da gar nichts?



    ...gibt ja auch einen Tag der Familie, Kievtag, Verfassungstag, Europatag, Tag des Lehrers, des Kindes, des Hundes/Katze, etc :)
    Feiertage Ukraine 2020

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Ist doch schön, dass es noch Leute gibt, die Links lesen und verstehen.
    Wie beschrieben, liegt genau darin der Unterschied zwischen Nationalfeiertag und "staatlich, religiöse Feiertage". Dies ist in den Ex-Sowjetländern nichts ungewöhnliches.
    Die Gruppen begehen an diesen Tagen ihren Feiertag, offiziell, es gibt aber nicht für alle frei. Ist zum Beispiel in manchen Zentralasiatischen Ländern (muslimische Länder) mit dem orthodoxen Ostern und auch Weihnachten so.


  • Aber da die Ukraine ja soviel Platz hat, sollen wahrscheinlich zukünftig auch dort “Fachkräfte“ angesiedelt werden, die das Land nach vorne bringen! )))


    Na ja... 2 zusätzliche Feiertage sind jetzt nicht gerade dafür geeignet, das BIP zu erhöhen... von Muslimischen Fachkräften mal ganz abgesehen....
    Aber was sich heute nicht alles Fachkraft nennt:
    Dieb - Fachkraft für spontanen Eigentumsübergang
    Neger - Fachkraft für Baumwolllogistik
    Alkoholiker - Fachkraft für die Beurteilung von Strömungsverhältnissen in einseitig begrenzten zylindrischen Glaskörpern
    Prosituierte - Vaginalfachverkäuferin----usw...
    Also.. dann mal viel Spaß

  • Feiertage gibt es jede Menge in UA. Die einzigen, die nicht arbeiten an staatlichen Feiertagen sind Ämter. Alle anderen gehen Arbeiten, oder nehmen Urlaub. Für Nichtukrainer fällt das eigentlich gar nicht auf, dass wieder mal ein Feiertag ist.

  • Die vielen Muslime auf der Krim sind abhanden gekommen, da wird es Zeit für ihre Feiertage.


    Nebenbei: Ich hatte mit den Muslimen auf der Krim niemals irgendwelche Probleme, ganz im Gegenteil: War ein Handwerker ein Tatar, so trank er meist keinen Alkohol, was seine Zuverlässigkeit enorm im Vergleich zur sonstigen Bevölkerung erhöhte.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!