Brautkleid in UA

  • Ich wurde von Freunden angesprochen, die gerne Brautkleider in die Ukraine spenden würden...
    Jetzt meine Frage... wie aktuell modisch sind die bevorzugten Brautkleider dort... was kostet sowas? Was zieht die ukrainische Braut gern an?


    Ich weiß, dass es dort hervorragende Schneider/innen gibt..


    Vielleicht könnt ihr mal erzählen, in welchem Outfit eure Auserwählte so erschienen ist.. gerne mit Bildern... danke... Kiss

  • Ich habe nur standesamtlich geheiratet. Dieses Kleid kann man zu einem eleganten Abendessen oder Cocktailparty, etc. ja noch öfters anziehen.
    Du meinst aber die Brautkleider, die man in der Kirche anzieht (weiß oder beige):
    Meines Wissens nach gibt es auch eine Möglichkeit, diese für die Hochzeit auszuborgen, um die Geldbörse zu schonen.
    Eine weitere Möglichkeit:
    Eine Mitarbeiterin des Vereins verkauft diese Brautkleider im Internet Secondhand, und lukriert somit Einnahmen (für sie selbst oder Verein).


  • Eine weitere Möglichkeit:
    Eine Mitarbeiterin des Vereins verkauft diese Brautkleider im Internet Secondhand, und lukriert somit Einnahmen (für sie selbst oder Verein).


    DAS habe ich letztes Jahr schon mit einem Pelzmantel versucht... aber irgendwie bringen die es nicht auf die Reihe... ich habe kein Ahnung, wo der nutria abgeblieben ist.. und meine Fragen diesbezüglich werden ignoriert....

  • Was zieht die ukrainische Braut gern an?


    In den meisten Fällen sehr "pombös". Glitzer, Tüll und so weiter. Bei deutschen Frauen habe ich solche Kleider extrem selten gesehen.
    Das geht schon eher in die Richtung was eben Ostblock-Frauen in Deutschland anziehen oder eben auch Türkinnen. Von solche Hochzeiten in Deutschland kenne ich solche Kleider.

  • Zu einer slawischen Hochzeit wird alles aufgefahren, da kommt nur das Beste auf den Tisch und zwischen bäuerlich traditionell bis westlich modern fallen auch die Brautkleider aus. Private Bilder werde ich hier nicht einstellen, aber für alles was noch aufgefahren wird gibt's ja eine gut sortierte Datenbank und gleich Werbung für die Spitzengruppe Гурт "Гроно" - Весільний каталог Girko.net aus Rivne!!

  • Da wird wahrscheinlich wenn du nicht mehr vor Ort bist auch die Hälfte vom Hundefutter auf dem Basar verhökert.


    Das würde ich bei den früheren Mitarbeitern nicht ausschließen...aber heute, denke ich, dass es okay ist


    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, in welchem Outfit eure Auserwählten ihr JA gehaucht haben....

  • Das letzte Mal habe ich "JAAAAAAAAAAA" gekeucht, bei einer Auserwählten. Und da waren wir beide nackisch. :thumbup:


    Es ist doch schön, dass es Viagra gibt.... leider senkt es die Wahrnehmung.. sonst hättest du gemerkt, dass es hier um ein völlig anderes Thema geht.....

  • sonst hättest du gemerkt, dass es hier um ein völlig anderes Thema geht.....


    Es ist nur eine Frage der Betrachtung, wie man ein Thema sieht und die verschiedenen Ansichten ergeben natürlich zusätzliche Wege in den Denkmustern und erweitern den eigentlichen Themenkreis.... :whistling:


    Aber dass dir die Phantasie dazu fehlt, war mir auch irgendwie klar. :D

  • Es ist nur eine Frage der Betrachtung, wie man ein Thema sieht und die verschiedenen Ansichten ergeben natürlich zusätzliche Wege in den Denkmustern und erweitern den eigentlichen Themenkreis.... :whistling:


    Aber dass dir die Phantasie dazu fehlt, war mir auch irgendwie klar. :D


    Ja nee... iss klar... das Thema SEX ist hier im Forum völlig untervertreten....


    und nur, weil ich meine Phantasien hhier nicht ständig breit trete, heißt das nicht, dass ich keine habe....
    Ausserdem ist die Aussage: du bist phantasielos.. meinst ein Synonym für: ich habe es nicht kapieert... Aber DAS war mir auch irgendwie klar!

  • 200-400 Euro bekommt man ein schöneres Kleid als in Deutschland für 1000 Euro!


    In China geht es für unter 100 Euro los. Die Lieferung nach UA ist zollfrei und unproblematisch.


    Ist es die erste Hochzeit der Frau, so mag ich ein traditionelles Brautkleid akzeptieren. Sonst würde ich für 200-400 Euro vorschlagen, etwas "normales" zu erwerben, was man nachher auch noch tragen kann. Dafür bekommt man in DE auch schon wirklich schicke Kleidung (z.B. Sonderposten von Madeleine, Apart, etc.).


    Wir hatten seinerzeit Sonderposten in einer kleinen Boutique in Passau erworben. Eine Jacke hat es bis heute (20 Jahre später) überlebt. Insofern repräsentieren wir sicher nicht den Standardgeschmack einer jungen Braut in UA. Einfach mal ein oder zwei Kleider mitnehmen und testen, wie sehr sie gefragt sind. Je ärmer/ländlicher die Gegend, je höher die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen.


    Gruß
    Siggi

  • In China geht es für unter 100 Euro los. Die Lieferung nach UA ist zollfrei und unproblematisch.


    Eigene Erfahrung ? ...rate ich von ab, - speziell Brautkleider gibt es da eine schöne fail Fotosammlung in diversen ukr. social media Seiten :P ...kein anprobieren, keine Stoffauswahl, Haptik, kein prüfen durch die Freundinnen, . das sind lieblos zusammengepfuschte Lappen (die online Kataloge sind natürlich hochglanz...eine Rückgabe funzt nicht, Geld iist weg) .dazu langes unkalkulierbares warten auf die Lieferung zum gewünschten Termin, - kein Ersatz/Plan B beim Schock Szenario, - Ergebnis große Entäuschung (da sind dann 100 € auch noch doppelt schmerzahft)...den Stress sollte man sich am Beginn eines "bis das der Tot euch scheidet" sparren, oder dieser kommt eher als erwartet :D
    - wir hatten dies aus purer Neugier selbst mal gemacht, mit einer extrem niedrigen Erwartungshalung...und wurden nicht entäuscht

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • PS: hier sind ja einige nette Dinge in der Zwischenzeit geschehen.. unser "Eichmann" ist weg und kommt 1:1 baugleich, verjüngt als Heiko Maas wieder und selbst meine Alabaimom hat im kleinen Schwarzen einen wirklich guten Auftritt.

  • Noch ein Wort und ich ändere meinen Pseudo in Odessa um. :P

  • Eigene Erfahrung ? ...rate ich von ab, - speziell Brautkleider gibt es da eine schöne fail Fotosammlung


    Die von chinesischen Bräuten zur Hochzeit getragenen Kleider sind - zumindest in den Städten - meist qualitativ hochwertig und teuer! Deshalb werden sie oft nur gegen hohen Obolus (mehrere hunderte Euros!) geliehen für den Anlass und die Fotosessions, die dort eigene Tage beanspruchen.


    Alles was in dem Bereich nicht selbst begutachtet werden kann, sollte man vergessen. Da hast absolut recht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!