Einreise von Ukrainerinnen nach Schengen in Zeiten der Krise Corona Restriktionen Juli 2020

• Nachdem den Ukrainerinnen die Einreise mit dem biometrischen Pass alleine weiterhin untersagt ist (wenn nicht noch eine große Überraschung heute passiert), ist es an der Zeit, kreative Lösungen zu finden, um nicht nur verheiratete oder andere Personen mit einem Wohnsitz in der EU hierher zu bekommen.
    Dies brennt ja vielen unter dem Nagel, speziell nach dem Lockdown und da die meisten jetzt Urlaub haben.

• Ich denke so an Lösungen wie :
    Einreise in ein EU Schengen Land, das vielleicht die Einreise (ev mit Test?) erlaubt.
    Oder : Gibt es für euch Deutschen noch das Hochzeitsvisum? Wenn ja, könnte man das beantragen. Man hat ja keine Verpflichtung zur Heirat, könnte es sich anders überlegt haben.

• Mich haben ja 2 Leute per PN angeschrieben und haben sich nach diesen Bussen wo der Fahrer sich um die Einreiseerlaubnis kümmert gefragt.
    Wenn dort Interesse besteht, kann ich weiterhin einen Kontakt herstellen.

Das kann jede andere Frau aber auch Organisieren

Wiera hat in einer Facebookgruppe angefragt wie sie in die EU kommen kann, daraufhin wurde sie vom Fahrer angeschrieben.

Polnisches Arbeitsvisa ist eine schlechte Idee, weil in Polen 2 Wochen Quarantäne droht.

• Einreisen mit gefälschten Arbeitspapiere (nichts anderes sind die "Papiere vom Fahrer") : Davon rate ich ab, muss aber jeder selbst entscheiden, ob man eine 2 jährige Schengen Sperre der Person in Kauf nimmt.

• Erfahrungsbericht von Flugreise Prag - Kiev - Prag, 25. bis 29. Juni :
    Prag - Kiev : Flugzeug gesteckt voll
    Kiev - Prag : 20 bis maximal 30 Plätze der 200 Plätze besetzt.
    Eine Ukrainerin bei der Passkontrolle in Prag hängen geblieben, der Rest scheinbar EU Bürger oder Ukrainer mit Wohnsitz Tschechien.

Daher : Wie sieht es mit den ungarischen Einreisebestimmungen aus? Wizzair fliegt schon Budapest - Kiev (Odessa).
    Oder andere Schengen Länder? Baltikum?

• Dann mußt du erstmal bei den Reisemöglichkeiten für Ukrainer/-innen anfangen... (und die jeweiligen Regelungen mit einbeziehen)
    Zum Beispiel hier: Kiew - Borispol Flughafen - Flugplan sowie Ankunft - und Abflug Informationen zu Kiew - Borispol

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• Litauen hat vor 6 Wochen schon für Drittstaaten geöffnet.
    Ich habe es hier mal geschrieben, ist dann aber untergegangen.

Das wäre ja dann so eine kreative Möglichkeit, die ich angesprochen habe.
    Bis nach Vilnius ist es von Kiew eventuell auf dem Landweg zu schaffen (Bus, Zug durch Weißrussland).
    Und:
    Es fliegt sogar Wizzair um wenig Geld von Kiev nach Vilnius (VNO).
    Innerhalb Schengen kann man dann ohne Restriktionen reisen, Flug von Vilnius nach D A CH reicht dann.

Daher, die Frage an @Klempner :
    Dürfen Ukrainer wirklich ganz nur mit Biometrischen Pass nach Litauen? Hast Du da Infos (Links von den staatlichen litauischen Behörden)?

• Es war anders. Litauen hat die Grenze im Mai für Nicht EU Bürger mit Visa geöffnet.
    Darum habe ich gefragt ob dieses Visa das in den Reisepass gestempelt wird dann ausreichend ist.

• Scheint nicht zu stimmen:
    No restrictions on arrivals of foreigners from 29 countries, including the United Kingdom | Corona STOP
    "The Ministry of Health reminds us that this regime is applicable in the case of foreigners from the European Economic Area, Switzerland, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland. Foreigners from third countries may come to Lithuania only if they have a permission form the competent Lithuanian authorities, depending on the nature of the issue: the Ministry of Foreign Affairs, the Ministry of Social Security and Labour, etc."

• Die Frau die mich heiraten will, sitzt schon knapp 2 Wochen in polnischer Quarantäne. Sie und viele ihrer fiktiven Arbeitskolleginnen erhielten von diversen und dubiosen Arbeitsvermittlern aus Polen Arbeitspapiere. In Wirklichkeit geht's weiter nach Deutschland, verteilt übers ganze Land. Niemand kann das kontrollieren außer der Zollfandung, die aber nicht 24 / 7 in Bautzen, Görlitz etc Sprinterbusse abfängt. Ist halt EU Binnengrenze und die wird nicht (mehr) kontrolliert.
    DE und PL müssten in Koordination und einer Blitzaktion solche Vermittler aushebeln, deren Dateien beschlagnahmen und die "Damen" aus der Ukraine bei ihren Pflegefamilien aufsuchen und abschieben. Den deutschen Geiz ist Geil Gastfamilien eine dicke Geldstrafe aufbrummen. Nur so ginge es !!

Hier bei uns ganz im Südwesten scheinen die Menschen mehr Sorge vor einer zweiten Welle zu haben, als im April.
    Vor jeder Bank, Tanke, beim Arzt, Discounter etc steht ein Sozialhilfe Rentner oder Langzeitarbeitsloser, dem man binnen einer Woche durch § 34 zum Security machte.
    Im April war das nicht ganz so streng gewesen.

In unserer kleinen Deutschen Bank Filiale, Kunden-, und SB Bereich zusammen kaum größer als 120 m² Fläche, dürfen sich nur zwei Kunden aufhalten. Auch dann, wenn sie Maske tragen und gut 10 mtr auseinander stehen. Eben gerade so erlebt.

• Ich denke so an Lösungen wie :
    Einreise in ein EU Schengen Land, das vielleicht die Einreise (ev mit Test?) erlaubt.
    Oder : Gibt es für euch Deutschen noch das Hochzeitsvisum? Wenn ja, könnte man das beantragen. Man hat ja keine Verpflichtung zur Heirat, könnte es sich anders überlegt haben.

Für das "Hochzeitsvisum" muss man erstmal die Eheschliessung angemeldet haben in Deutschland. Dazu ist eine Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitzeugnisses der Verlobten nötig.
    Das Dauert meist 1-2 Monate.
    Dann dauert die Visabearbeitung nochmal 4-8 Wochen. Zumal man jetzt ohnehin keine Termine bei der Botschaft kriegt.
    Das sind also locker Mal 3-4 Monate. Also nicht sonderlich praktikabel. Bis dahin gibts keine Grippe mehr.

• Die Frau die mich heiraten will, sitzt schon knapp 2 Wochen in polnischer Quarantäne. Sie und viele ihrer fiktiven Arbeitskolleginnen erhielten von diversen und dubiosen Arbeitsvermittlern aus Polen Arbeitspapiere. In Wirklichkeit geht's weiter nach Deutschland, verteilt übers ganze Land. Niemand kann das kontrollieren außer der Zollfandung, die aber nicht 24 / 7 in Bautzen, Görlitz etc Sprinterbusse abfängt. Ist halt EU Binnengrenze und die wird nicht (mehr) kontrolliert.
    DE und PL müssten in Koordination und einer Blitzaktion solche Vermittler aushebeln, deren Dateien beschlagnahmen und die "Damen" aus der Ukraine bei ihren Pflegefamilien aufsuchen und abschieben. Den deutschen Geiz ist Geil Gastfamilien eine dicke Geldstrafe aufbrummen. Nur so ginge es !!

Hier bei uns ganz im Südwesten scheinen die Menschen mehr Sorge vor einer zweiten Welle zu haben, als im April.
    Vor jeder Bank, Tanke, beim Arzt, Discounter etc steht ein Sozialhilfe Rentner oder Langzeitarbeitsloser, dem man binnen einer Woche durch § 34 zum Security machte.
    Im April war das nicht ganz so streng gewesen.

In unserer kleinen Deutschen Bank Filiale, Kunden-, und SB Bereich zusammen kaum größer als 120 m² Fläche, dürfen sich nur zwei Kunden aufhalten. Auch dann, wenn sie Maske tragen und gut 10 mtr auseinander stehen. Eben gerade so erlebt.

@Stahlflasche
    Wenn ich fragen darf ? Warum holst du sie nicht ab ? .. Mein Schatz hat auch die Quarantäne Anfang Mai mit gemacht . Die hat Arbeitsvisum bis Ende September . Jetzt aber hat sie genug und am Samstag hole ich sie ab. Sie wird mit dem Zug nach Rzepin fahren und von dort hole ich sie ab.Die 450 km sind mir es wert. Mitte September fahren wir zusammen nach UA.

• @Stahlflasche
    Wenn ich fragen darf ? Warum holst du sie nicht ab ? .. Mein Schatz hat auch die Quarantäne Anfang Mai mit gemacht . Die hat Arbeitsvisum bis Ende September . Jetzt aber hat sie genug und am Samstag hole ich sie ab. Sie wird mit dem Zug nach Rzepin fahren und von dort hole ich sie ab.Die 450 km sind mir es wert. Mitte September fahren wir zusammen nach UA.

DAS hat er in einem anderen Threat schon geschrieben.. Auto zu jung... und er Risikogruppe.. ausserdem bitte die Formulierung beachten.. die Frau will IHN heiraten.. das scheint irgendwie etwas... hüstel.... einseitig zu sein... insofern.. warum soll er sich da zusätzliche Probleme machen???

• Sie will ihn heiraten
    Sie will ihn entjungfern
    Sie will ihm ein Kind gebären
    ------------------------------------
    Fazit: ein sehr aktives Mädel!!!

Ich weiß wirklich nicht, woher der Drang kommt, jedwedes genetisches Material, egal welcher Qualität, unbedingt reproduzieren zu müssen! und dann auch noch im Alter!

• Was soll man denn sonst machen?
    Fällt Dir was besseres ein wozu man das jeweils andere Geschlecht gebrauchen könnte?
    Also vorm Frnseher zu sitzen und sich gegenseitig voll zu Quasseln wär auch Nix für mich...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!