Einreise von Ukrainerinnen nach Schengen in Zeiten der Krise Corona Restriktionen Juli 2020

  • 8 habe ich grob überschlagen.
    4 von Nord nach Süd im Westen, und 4 von Nord nach Süd im Osten.
    Vielleicht auch 12.
    Und ab da immer im 150 km Umkreis mit dem LKW verteilen.
    Da müssen sich aber auch andere Gedanken drüber machen. Aber für mich wäre so etwas in der Art eine saubere Lösung

  • Ja, wie gesagt, so war das doch bis vor 30 Jahren. I50 Km ist doch viel zu Weit.
    Man kann jede Kleinstadt mit 15-20000 Einwohnern ans Netzt schliessen. Sind sie doch ohnehin. Die Strecken höchstens Stillgelegt. Und Logostikzentrren für LKWs gibts überall in jedem Dorf.
    Die kann man auch durch die Bahn nutzen.
    Aber an sowas geht kein Fridays for Future ran.
    Darum sind das auch reine Kapitalmarionetten. Sowas dürfen die gar nicht.
    Die Beschäftigen sich mit so einer Windmühle wie Klimawandel, damit das bloss von den wirklichen Problemen ablenkt und die Geldgeber aus der Industrie nicht angeht.

  • Ich war bis vor ca. 25 Jahren - also bis kurz nach dem Fall des eisernen Vorhanges - als LKW-Fahrer auf den (west-)europäischen Strassen unterwegs. Schon damals gab es die Diskussion "Fracht auf die Schiene". Ich erinnere mich daran, dass damals Zahlen kursierten, dass man, wenn man 10% des Frachtaufkommens auf die Schiene verlagern wolle, die Kapazität der "eisernen Strasse" verdoppelt müsste.


    Mittlerweile hat sich (gefühlt) der LKW-Verkehr vervielfacht... Was das für die Bahn - die seit Jahren von "Spezialisten" kaputtgespart wird - bedeutet, kann sich jeder vorstellen!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Völlige Misswirtschaft in der Bahnstrategie! unflexibel, starrköpfig, zuspätkommend!
    Wenn man sich eingehend mit der Problematik befassen würde, wäre das innerhalb von zwei, drei Monaten möglich den Güterverkehr rentabel zu machen. Ist aber nicht gewollt. Lieber baut man jetzt gleisähnliche Autobahnspuren mit Oberleitung....völlig schwachsinnig!

  • Typische Privatisierungskorruption von Staatseigentum.
    Dasselbe was man auch in der Ukraine und afrikanischen Ländern sieht.
    Man kann das ruhig beim Namen nennen.


    Dafür spekuliert die deutsche Bahn AG, zu welches Oligarchen Vorteil auch immer, in China an der Börse.
    Ist doch auch was.

  • Zur Diskussion "Güter auf die Bahn" sollte man vielleicht auch wissen, dass die DB selbst der größte Spediteur in Deutschland ist. Die Schenker AG ist eine 100 % Tochter der Bahn.
    Logistikunternehmen: Größte Speditionen in Deutschland | Statista
    DHL ist in dem Ranking auf Platz 1 aber für mich kein klassischer Spediteur


    Ob die Bahn selbst nicht mehr Güter auf die Schiene bringt, weil das Geschäft der DB Cargo nicht profitabel ist?

  • Kann sie ja nicht sein, wenn die Regierung den LKW-Verkehr mit derartigen Summen subventioiert. Dagegen macht die Bahn wirtschaftlich keinen Sinn.
    Wenn das auf die Speditionen oder LKW umgelegt würde, was sie an tatsächlichen Infrastrukturkosten verursachen, wäre die Sache umgekehrt und LKW würde nicht rentabel arbeiten. So wird das künstlich verzerrt.

  • Wurde schon irgendwo geschrieben, dass Ungarn jetzt auch keine Personen mehr ohne Quarantäne aus der Ukraine einreisen lässt...?


    Quelle: Угорщина посилює обмеження на кордоні, з 15 липня в'їзд з України заборонять


    Ich stell das mal hier rein.
    Ich nehme an, dass die Flüge von Wizzair und Ryanair von Budapest nach Kiew oder Odessa bald storniert werden.

  • Ah, sehr cool.
    Vielleicht gut, dass ich heute schon fliege.
    Samstag bin ich von der Küste nach Krywyj Rih gefahren und heute ging die Reise um 5 Uhr los, mit dem Zug nach Kiew. Bin schon in der Nähe vom Flughafen und werde gleich nach Budapest fliegen. Danach hoffe ich, noch einen Zug zu erwischen, der mich bis in meine Heimat nach AT bringt. Im Zug werde ich mich wohl vor eventuellen Kontrollen an der Grenze irgendwo verstecken. Oder behaupten, ich wäre sowjetischer Diplomat vom KGB. Wird schon irgendwie gutgehen. In Quarantäne will ich jedenfalls nicht.

  • Ich bin jetzt in Österreich und kurz vor dem Umstieg in Wien. Um Mitternacht werde ich zu Hause sein.
    Bei der Grenzpolizei am Flughafen von Budapest ging alles sehr flott und ohne Fragen. Der Zoll hat mich im green channel dann auch nochmal angehalten und genau gefragt wo ich herkomme und wohin ich reise. Lies mich dann aber auch gleich durch.
    In österr. Polizei hat im Zug nicht kontrolliert.
    Was mir aufgefallen ist: In ukrainischen Bahnhöfen hat so ziemlich jeder eine Maske auf. In ungarischen Bahnhöfen aber keiner. In den Zügen hält sich in allen drei Ländern fast keiner an die Maskenpflicht. Das wird bei so langen Reisen wohl jedem zu blöd. Der ukrainische Schaffner hat mal kurz darauf hingewiesen, gleich zu Beginn der Fahrt. Wahrscheinlich weil er es musste. Später hat er es aber so hingenommen.
    Im August möchte ich wieder rüberfliegen. Aber dann hoffentlich ab Wien.

  • Also objektiv gesehen, ist das jetzt genau das was bei dem Wahnsinn noch fehlt.
    Jeder Drittstaatler aus Gefahrenländern muss sich an der Grenze von einem abholen lassen, der Behauptet, das wäre sein "Lebenspartner".
    Dann haben wir kein Problem. Also ich schätze Mal solche Leute werden sich gegen geringe Bezahlung finden.
    Wo soll das denn enden? wie soll das kontrolliert werden (die Polizisten möchte ich sehen) und was ist das Kriterium für eine solche Partnerschaft?
    Sexphotos? Was ist mit gekauftem Sex, oder Sex ohne Partnerschaft?
    Oder Partnerschaften ohne Sex. Wo ist die Grenze zur Freundschaft?
    Was ist ein "Lebenspartner" uns warum soll das Privillegien zu anderen Reisen, sagen wir Mal Geschäfte haben?
    Der üblich gewordene subjektive Schwachsinn.
    Also dann sollte man das Besser abschaffen, anstatt "Liebe" zum Einreisekriterium zu machen.

  • "Wo soll das denn enden? wie soll das kontrolliert werden (die Polizisten möchte ich sehen) und was ist das Kriterium für eine solche Partnerschaft?"


    ...und überhaupt, wenn dann bitte auch gender*gerecht....und "Partnerschaft" können ja auch mehr als 2 sein :)


    ...ich würde glatt dafür zahlen, dass Gesicht des Grenzers zu sehen, wenn es 2 Jungs oder Mädels oder "diverse" versuchen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!