Meine Reise nach Rivne ( Rovno )

  • Grundsätzlich ja.
    Aber hast Du schonmal einen Richtigen Scheidungskrieg gesehen?
    Das kann die Lebenserwartung wirklich verkürzen.
    Aber auch das ist letztlich meist eine Frage der Einstellung und Herangehensweise.



    Du verstehst doch die Situation wie jeder andere hier auch. Wen es möglich wehre, mit einer Ukrainerin in Deutschland ohne Heirat zu leben, würde sicherlich niemand eine ihm fast fremde Frau gleich heiraten.
    Aber leider ist die Gesetzgebung eine andere.
    Was also tun?
    a) An Scheidung denken und lieber alleine und unglücklich bleiben?
    b) versuchen glücklich zu sein?


    Das Leben ist sowieso alles andere als einfach. 1000 Sachen, die dich umbringen können, 1000 Sachen, die dir das Leben schwer machen und 1000 Sachen die dich unglücklich machen können.
    Wen man dann noch die ganze Zeit an die womögliche Scheidung denkt und wie viel man Geld dann verliert, so kann man das kaum noch leben nennen.
    Nörgeln, Schimpfen und an Selbstmitleid zugrunde gehen, das ist und war immer schon sehr einfach.
    Aber trotz des alters, allen Problemen und Schwierigkeiten ein "Fuck You zu zeigen und ein neues Leben zu Beginen, genau das verdient Respekt und Hochachtung. Aber anstatt sich für so einen Menschen zu freuen und vielleicht für sich eine Scheibe davon abscheiden, redest du immer nur von Scheidung und Geld.
    Egal welcher Mann hier im Forum sein Glück mit anderen teilen will, ist deine einzige Reaktion: Das wird nicht klappen, das wird in Scheidung Enden und dich viel Geld kosten.
    Natürlich ist das dein Recht so zu denken, jeder hat seine Meinung.


  • Egal welcher Mann hier im Forum sein Glück mit anderen teilen will, ist deine einzige Reaktion: Das wird nicht klappen, das wird in Scheidung Enden und dich viel Geld kosten.
    Natürlich ist das dein Recht so zu denken, jeder hat seine Meinung.


    Das stimmt ja so nicht ganz: Ich verstehe das eher als Warnung (und wird von @Ahrens auch seine Berechtigung haben,sei es privater oder beruflicher Natur) - genau so,wie ich auch deinen Standpunkt verstehe...


    Ich - und niemand in meinem näheren Umfeld - hätte jemals geglaubt,daß da etwas schief gehen könnte...
    Das geht halt schneller,als man denkt - und aus den unterschiedlichsten Gründen...
    Wobei man aber eben doch sagen muß,daß bei den "postsowjetischen Stuten" zumeist nur der Aufenthaltstitel eine gewichtige Rolle spielt (das sind meine Erfahrungen - persönlich,sowie aus meinem näheren Umfeld)...
    Die eine hat es halt geschafft,weil sie den längeren Atem hatte,meine Ex (eine Russin,die über die Schweiz und dann über Heirat/Scheidung mit einem Ostdeutschen in Österreich gelandet ist) hat es eben nicht gepackt.
    Und ich kann auch nur jedem raten,auf "Kleinigkeiten" im Alltag zu achten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So unmöglich sich regelmäßig zu sehen und kennenzulernen ist es mit der Visafreiheit in beide Richtungen ja nicht mehr.
    So etwas kann jede Beziehung eine Gewisse Zeit aushalten.
    Und wegen Corona zu Heiraten war auch nicht notwendig. 8 Wochen nachdem die Ukraine die Grenzen geöffnet hat, war es für die Partnerinnen auch wieder möglich.
    An dem Tag als Eichmann geheiratet hat habe ich meine Freundin nach Boryspol gebracht, und bin mit dem Auto Richtung Westen gefahren. Sie ist ohne Probleme nach Frankfurt geflogen.


    Das vor der Visafreiheit überstürzt geheiratet wurde kann ich etwas verstehen. Jetzt ist es unnötig. Und das wegen Corona war erst Recht unnötig.


    Anscheinend kommt der Eichmann ja mit nem blauen Auge aus der Nummer raus. Von daher auch egal. Hätte aber auch anders laufen können.

  • Alles für seine Richtung irgendwie schon richtig. Ich finde das mit dem Busfahrer auch schade. Letzten Endes wissen wir aber nie, wie es ausgeht. Egal ob Beziehungen mit ausländischen Frauen, die nicht in D leben oder wann geheiratet wird. Manche führen lange eine Beziehung, bis sie sich zum heiraten entschließen und dann kracht es. Andere machen Blitzhochzeit und alles bleibt gut. Oder eben umgekehrt. Wissen wir nicht. Also bin ich bei Eugen41. Feuer frei und nicht zuviel nachdenken. Andererseits sind die Warnungen von @Ahrens natürlich auch hilfreich. Das heißt für mich nicht, dass man sich ständig Gedanken über eventuelle Schäden machen soll. Aber eine gute Anregung zum genauen Hinschauen ist es allemal

  • Altersunterschied ist doch normal. 15-20 Jahre sind ok. Was soll ich mir eine alte Frau suchen... alt werden die von alleine


    Aus eigener Erfahrung... 15 bis 20 Jahre sind zu wenig.... der olle lebt noch zu lange, wenn er schon längst nervt...
    Ich würde keinen mehr nehmen, der nicht mindestens 30 Jahre älter ist

  • Ich würde keinen mehr nehmen, der nicht mindestens 30 Jahre älter ist


    Soviel Hinterlist hätte ich meiner Frau damals gar nicht zugetraut ...... ;)


    Und dann hat sie auch noch mindestens 8 bis 10 Jahre unsere Kinder am Hals.
    Geld hab ich auch fast keines ... ;)


    Da hat sie sich wohl sicher verkalkuliert mit mir. :)


    Und das Schlimmste - ich bin jetzt schon manchmal unausstehlich , sagt sie....... :)

  • Also nicht das das einer als Warnung versteht.
    Ich warne ja nicht davor zu Heiraten.
    Das ist lediglich mein unmassgeblicher Senf den ich aus Langeweile dazu gebe.
    Dazu völlig Kostenlos....:)))
    Das ist lediglich Unterhaltung, ich sehe das Ganze nicht so verbissen.
    Jeder muss seine Erfahrungen selber machen.


    Nebenbei gründet diese Urteile auf jetzt etwa 16 Jahre Berufserfahrung.
    Wir haben mehrere Tausend Leute also fast Ausschliesslich Deutsche und Ukrainer in der Zeit verheiratet und Hunderte geschieden.
    Mit den meisten hab ich selbst geredet.
    Man kann getrost davon ausgehen, das es Keinen auf der Welt geibt der davon derartig viel gesehen hat wie ich.
    Also Deutsch-Ukrainische Partnerschaften, Heiraten und Scheidungen....:)))
    Das in Grundsätzlich in Zweifel zu ziehen oder zu Glauben man hätte da weiter gehende Einsichten bedarf schon einer gehörigen Portion Einfältigkeit...:)))

  • Das ist lediglich Unterhaltung, ich sehe das Ganze nicht so verbissen.
    Jeder muss seine Erfahrungen selber machen.


    So sehe ich meine Beiträge über mich und mein Leben mit meiner Ukrainka auch... ;)


    Niemals nie hätte ich Kinder gemacht oder geheiratet, wenn ich mir nicht zu 95 und mehr % sicher gewesen wäre, das es mit ihr auf Dauer funktionieren wird.


    Vermutlich half mir mein Vorleben als 'Frauenflüsterer', zu dem ich als Spätzünder ( mit 18 endlich 'entjungfert') dann mutiert bin.
    Diesen Gewinn an Menschenkenntnis in meinem ersten Leben bis ca. 50 könnte ich, wöllte ich es, sicher zu klingender Münze machen.


    Schon die Jahre in diesem Forum brachten entsprechende Weiterbildung und vollkommene Bestätigung bisheriger Erfahrungen....


  • Aus eigener Erfahrung... 15 bis 20 Jahre sind zu wenig.... der olle lebt noch zu lange, wenn er schon längst nervt...
    Ich würde keinen mehr nehmen, der nicht mindestens 30 Jahre älter ist


    Das hatte sich bestimmt eine Simone Rethel auch gedacht, als sie den 48 Jahre älteren Johannes Hesters geheiratet hat... und war gekniffen!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Das hatte sich bestimmt eine Simone Rethel auch gedacht, als sie den 48 Jahre älteren Johannes Hesters geheiratet hat... und war gekniffen!


    1. Die waren 46 Jahre auseinander...
    2. als er starb, war sie 62... tolles Alter, um ein unabhängiges, gelassenes Leben zu genießen....

  • Vertrocknete Weintrauben nennt man Rosinen..


    Frau Rethel ist immer noch attraktiv... die ist jetzt 72, da muss frau nicht mehr aussehen wie 30... und glaub mir, die hat viel mehr Spaß als du...
    Die muss auch nicht in die Ukraine... um überhaupt was vor die Flinte zu kriegen...

  • Vor die Flinte? Du meintest wohl was warmes im Bauch..


    Ich berichtige das mal für beide: "...vor's Kaliber"

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich soll eine kalibrieren? besser ganz altdeutsch Anmachen, Aufbocken und Abschmieren.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!