Gesundheitsamt

  • Vor ein paar Tagen hatte jemand hier im Forum freundlicherweise einen Link zu einer Klinik in Kiew eingestellt, die einen schnellen Test bzgl. Corona durchführt. Leider habe ich das trotz intensiver Bemühung der Suchfunktion nicht wiedergefunden. Ich bräuchte möglichst kurzfristig eine entsprechende Adresse für unsere Tochter, die kommenden Sonntag aus Kiew nach Dortmund zurückfliegen möchte und sich im Vorfeld testen lassen will. Bin für Eure Tips sehr dankbar!


    Ich habe da kein Fachwissen.
    Aber,die Frage wird doch sein,ob ein Test aus der Ukraine überhaupt anerkannt wird. Und hier tendiere ich eher zum: Nein.
    Würde bedeuten: Ein Test ist im jeweiligen "Einreiseland" zu machen und entsprechend zu löhnen.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Im Gesetz steht eindeutig was von einem Institut in der EU bzw. einem vom RKI anerkannten.. aber selbst wenn dies der Fall wäre, bitte eine belastbare (!) Quelle für die Runde einstellen. Im Ende hat das örtliche Gesundheitsamt und dessen Leiter der Amtsarzt den Hut auf.
    Ist für mich vergleichbar mit einem Patienten ohne dokumentierte und registrierte Betreuungs-, Patienten- oder Vorsorgevollmacht. Erscheint irgendwas nicht koscher, handeln zuständiger Richter, Arzt und Bankangestellter stur nach gängiger Gesetzeslage.

  • Im Gesetz steht eindeutig was von einem Institut in der EU bzw. einem vom RKI anerkannten.. aber selbst wenn dies der Fall wäre, bitte eine belastbare (!) Quelle für die Runde einstellen. Im Ende hat das örtliche Gesundheitsamt und dessen Leiter der Amtsarzt den Hut auf.
    Ist für mich vergleichbar mit einem Patienten ohne dokumentierte und registrierte Betreuungs-, Patienten- oder Vorsorgevollmacht. Erscheint irgendwas nicht koscher, handeln zuständiger Richter, Arzt und Bankangestellter stur nach gängiger Gesetzeslage.


    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Information zur Anerkennung von molekularbiologischen Testen auf SARS-CoV-2 bei Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland
    @PW1801 und andere hatten ebenfalls bereits darauf hingewiesen....UA (und viele Exotenstaaten) steht auf der RKI Liste, eindeutiger geht es nicht...was mich in der Summe behaupten lässt, das es real kein Schwein interessiert

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Uganda, Ukraine.. der Versuch macht klug. Ist wie bei den vollmundigen Versicherungen, erst im Schadensfall weiß man wirklich bescheid.


    PS: unter uns Pastorentöchtern, der Murtschik und seine Ukrainka haben sich natürlich umgehend per E-mail beim örtlichen Gesundheitsamt gemeldet und schwupps kam auch eine Rückfrage (für uns die Eingangsbestätigung!) wo man unserer Anschrift haben wollte? die haben wir natürlich nicht mitgeteilt. Punkt. Aber im wesentlichen die Quarantäne durchgezogen, ohne daß wir 3mal täglich ein Fiebermessprotokoll ausfüllen mußten, die Polizei kam nicht unangemeldet vorbei und klngelte wie bei Freunden, das Mobiltelefon lag 14 Tage brav auf dem Fensterbrett und kein Kettenfahnder des Gesundheitsamtes stand auf der Matte. Sprich Quarantäne ja, aber nicht so, wie sich das der Amtsschimmel in seinen feuchten Träumen wünscht. Psst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Ich denke das mit einer unregistrierten UA Mobilfunkkarte gar nichts nachverfolgbar ist. Wie denn auch?


    Die heutigen Mobiles sind allwissend und geschwaetzig, da brauchts keine SIM um jemanden zu identifizieren.

  • Das Google Konto hat beim Android Telefon möglicherweise alle notwendigen Informationen schon gesammelt oder sammelt noch.
    Es sei denn das Googlekonto ist auf dem Telefon gelöscht.
    Man könnte auch ein neues Konto erstellen, aber das wird nicht helfen, wenn alle Deine Daten auf dem Telefon sind.
    Das Gesundheitsamt wird so ohne Weiteres von dort keine Infos bekommen, denn das Amt ist ja (noch) kein Geheimdienst. :nono:

  • Hier in meiner Stadt ist vorgeschrieben, dass das Dokument in Deutsch oder Englisch sein muss... Also kommen noch Dolmetscherkosten dazu !

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Falls jemand die Version für Deutschland finden sollte - ich bin zu blöd dazu ;( - wäre ich für den passenden LInk dankbar!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!