Statistik über Corona in der Ukraine

  • Was interessant ist :
    Die Zahl der Toten ist mittlerweile vernachlässigbar niedrig.
    Das scheint nicht mit den Infektionen zu korrelieren, die überall rauf gegangen sind.
    Fazit : Das/ Der Virus ist ungefährlicher, als man dachte.

  • Das ist doch seit Monaten bekannt, dass daran Keiner stirbt oder ins Krankenhaus eingeliefert wird,
    Diese anfänglichen Sterblichkeitszahlen aus Italien usw. waren Manipuliert, wie vieles da.
    Man hat einfach Alles als Corona definiert.
    Übersterblichkeit gibts nicht.
    Bei uns oder in Österreich ist daran eh keiner gestorben.
    Die normalen Grippetoten werden einfach dem Coronavirus zugeschrieben. Die Grenze ist biologisch sowieso fliessend. Grippetote haben wir jetzt im Halben Jahr 400, sonst etwa 10-2000.
    Ist doch klar das diese 8-9000 Leute die üblichen grippetoten sind, was denn sont?
    Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.
    Das stört aber nicht. die Anti-Corona Massnahmen gehen immer weiter. Vollkommen losgelöst von der Ralität.

  • Ich persönlich habe und hatte durch die CoronaKrise keinerlei Einbußen. Im Gegenteil, es geht mir (wirtschaftlich) sogar besser als vor einem Jahr.
    Nur wenn man unseren Staat versteht, wie er tickt, kann man das Beste daraus machen.
    Ich sehe das alles locker und nehme auch meine Quarantäne, noch 6 Tage, gerne hin.


    Die Doofen, z.Bsp in Berlin, die sich ihrer Freiheitsrechte entzogen fühlen, sind für mich wie Abwasser der Gesellschaft.
    Es gibt sie, aber nicht in meiner Welt.

  • Hattest du keine Coronahilfe im März beantragt?

  • Ich könnte dir sofort alles und verständlich erklären, aber es wird mir dann zu privat.
    Auf jeden Fall gibt es reichlich legale Möglichkeiten, auch eine Phase wie Corona als Gewinner
    zu überstehen.


    Sry dass ich keine Einzelheiten nennen möchte.


    Bleib gesund !!

  • Solche "Erklärungen" hab ich hier schon ein paarmal gesehen....:))
    Aber solche Möglichkeiten gibt es nicht für Alle. Mit zunehmender Dauer sogar für immer weniger und am ende für gar keinen mehr.
    Wer ohnehin Rentner ist, im öffentlichen Dienst/Beamter oder vo Staat bezahlt, für den kann das eine Zeitlang zutreffen, bis der Kühlschrank leergefressen ist. aber sicher nicht für Alle.
    Wir leben doch nicht im Schlaraffenland. Daran ändert auch eine Grippe Nichts.
    Auch wenn Du vielleicht glaubst dass das Wasser aus der Leitung , der Strom aus der Steckdose oder das Geld von der Bank kommt.
    Wenn alle zu Hause sitzen ist es eine Frage der Zeit bis das Licht ausgeht.
    Ist das so schwer zu kapieren?

  • Ich könnte dir sofort alles und verständlich erklären, aber es wird mir dann zu privat.


    Meine "Muggen" werden auch privat abgegolten. Da gibts von nirgendwo einen Ausgleich. Keine Mugge am Samstag Abend, kein Geld ...


    Auf jeden Fall gibt es reichlich legale Möglichkeiten, auch eine Phase wie Corona als Gewinner
    zu überstehen.


    Man gewinnt Freizeit, die ich natürlich nutze...


    Sry dass ich keine Einzelheiten nennen möchte.


    Vielleicht per PN ? ;)


    Bleib gesund !!


    Danke.
    Mach ich.


    Wenn meine sorglosen Ukrainer um mich herum es auch bleiben...

  • Ich verdiene meine Brötchen durch Informationsvorsprung und Vermittlung im Bauhauptgewerbe. Ein junger privater Bauherr sucht preiswert einen Maurermeister oder jemand der ihm den Aushub am geplanten Neubau macht. Wohin mit dem Aushub? Den verkaufe ich weiter, und verkaufe den gesiebten Feinsand auch weiter. Oder die Firma Bosch möchte einen bestehenden Aufzug durch einen zweiten erweitern. Einerseits wird ein lokaler Holzbauer und Gerüstbauer gesucht, andererseits erhalte ich relativ früh die Ausschreibung, vor den eigentlichen Handwerkern. Ich nehm den Auftrag an und verteile die Arbeiten weiter. Wie kann ich mich durch Billigheimer schützen? Durch gezielte Pseudo-Positionen im Leistungsverzeichnis. Also Positionen, die billige Firmen abschreckt, weil sie diese nicht ausführen können. Wissentlich, dass diese Positionen nie eingefordert werden, setze ich sie in das LV.


    Heute Morgen zum Beispiel. Ein älteres Ehepaar wollte den Giebel ihrer großen Garage, l= 10 mtr. streichen lassen. Schon im April bei mir gemeldet. Heute um 08:30 gings los, um 09:45 war der Giebel gestrichen. Ich bezahlte den Maler , mein Gewinn war mehr, als eine normale ukrainische Frau im Monat verdient.
    Am kommenden Donnerstag braucht ein Bauherr , Altbausanierung, eine Schuttrutsche und Container. Als Stammkunde eines Containerdienstes bekomme ich bessere Konditionen. Mein Verdienst wird die Schuttrutsche sein. 7 Elemente a 40 Euro für 4 Wochen. Ich erhalte dafür 80 Euro pro Element plus Lieferkosten.
    Vermittlung von Baustellenabsicherung gemäß RSA (Richtlinien zur Sicherung von Arbeitsplätzen an Straßen und Gehwegen) ist das beste Geschäft.


    und so weiter


    Meine effektive Aufgabe ist die Bauüberwachung. Auch im eigenen Interesse.

  • Neuinfektionen: 1.022
    Letzte 14 Tage: 11.142 / 437 = 25,5 auf 100.000 Ew
    Aktive Fälle um 351 auf 28.553 gestiegen

  • Schreib Mal wie viele Tests es gegeben hat ansonsten ist das was Du da postest praktisch ohne jeden Informationszweck.
    Wenn hier keine Testzahlen beistehen, verschiebe ich das von jetzt an in den Wizetread. Da gehört das eher rein, als Beispiel unbeirrbaren Starrsinns.

  • 983,350 Tests seit Anfang März
    67.597 davon sind oder waren infiziert.
    Also 6,88 %


    Ahrens, Augen verschließen oder Threadverschiebung ändert nichts an diesen Zahlen, an denen sich auch
    Fluggesellschaften orientieren. Sollte LH; Wizz und Co ihren Regelflugbetrieb wieder einstellen, dann
    tue doch nicht so, als ob ich der Schuldige wäre.
    Persönlich wäre es mir auch lieber, ich könnte bessere "News" mitteilen. Das kannst du mir gerne glauben

  • Ok.
    Diese Angabe hätte ich gerne täglich aufgeschlüsselt. ansonsten kannst Du es selbst gleich unter Witze posten wenn das fehlt.
    Ach ja und ne belastbare Quelle brauche ich auch noch, wenn hier so ne Weltuntergangspanik verbreitet werden soll.
    Wir sind hier nicht in der Idiotenschule.
    Also nicht Totja Anja hat gesagt, oder meine Bekannte in Nova Kachovka, ist Ärztin und meint....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!