Kurztrip Kiew

  • Guten Tag,


    mein Kumpel und ich haben einen Kurztrip nach Kiew geplant. Vom 25.09.2020 --> 28.08.2020.. werden von Memmingen nach Kiew fliegen mit Wizz-Air.
    Wir beide sind Single, 25 Jahre jung :D und möchten die Stadt etwas erkundigen, schön essen sowie trinken gehen und Abends je nach dem auch Feiern/In die Pubs gehen und das Nachtleben in Kiew bisschen kosten. Ebenfalls bräuchten wir Empfehlungen für das übernachten z.b Hotels/Airbnb ebenfalls bezüglich der Lage,wo wir unsere Unterkunft auswählen sollten. Wir waren noch nie in der Ukraine, aber das Land hat uns sehr gereizt. Ich würde mich über Tipps/Empfehlungen freuen und bedanke mich im voraus für eure Zeit sowie Antworten.


    Liebe Grüße aus dem Süden

  • :)))
    Tja, da müsste man erstmal wissen, wie das Budget aussieht und was man unter Nachtleben versteht.
    Hier gibts im Prinzip Alles:


    Готель Козацький Київ на Майдані | Офіційний сайт готелю


    Vom Flughafen mit dem Taxi direkt ins Kosatzki. Geld kann man da tauschen, Frauen kann man an der Rezeption bestellen und das Ding liegt mitten am Maidan.
    Zimmer von 50-100 Euro. Sowjetisch angehaucht. Aber die Suiten für 100.- Euro sind nicht schlecht mit Blick über den Maidan.
    Restaurants und Kneipen in der Nachbarschaft Metro vorm Eingang und Alles Fussläufig zu erreichen.
    Zurück setzt man sich einfach genauso wieder ins Taxi zum Flughafen.
    Alles ziemlich Preiswert und ohne irgendwelchen Stress und Komplikationen.


    Finde ich besser als diese Wohnungsbucherei, die Hälfte des Urlaubs geht für Organisationsfragen, Schlüsselübergabe, Frauensuche, Stau, Geldwechseln, Taxisuche usw. drauf und am Ende rennt man Planlos durch die Gegend.

  • Ja, und dann fängt der Spass auch direkt am selben Tag an und man kriegt genau das wozu man hergekommen ist anstatt sich hier in 2-3 Tagen planlos die Füsse platt zu latschen.
    Dazu ist das Billig.
    Also ich würd das genauso machen, wenn ich hier das erste Mal her käme und kein Russisch könnte.

  • Ja sowas. Die haben sogar 2 Räume, Klimaanlage, Balkon und sind Gross.
    Wenn man es Billiger will gibts die Sowjeischen Zimmer für 1500.- Grn rum. Aber das ist dann schon spartanisch.
    Klar gibt es bessere und Preiswertere Hotels. Aber Nichts was viel praktischer wäre.
    Ich würd mich auf keinen Fall irgendwo 5 Km vom Zentrum einquartieren, weil das 10.- Euro weniger kostet oder die Zimmer grössere Betten haben. Dafür verplempert man seine Zeit dann im Stau. Ebensowenig würde ich mir beim ersten Besuch eine Wohnung mieten.

  • Spar-Hans wählt Економ zu umgerechnet 28€ mit Einzelbett, nimmt die Angeheuerte nachts mit, läßt sich in der Tiefgarage schnell einen Blasen (Ökonom!) und sagt ihr dann "Oh Darling have verry small room, only for one Person, see you tomorrow..

  • Dem "Halil" geht's doch nicht nur ums blasen und bumsen...
    Ich denke,er ist auch an den Sehenswürdigkeiten interessiert - zusammen mit seinem Studiumskumpel...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja klar, das ist das typische Auditorium, was hier extra 2000 Km her fliegt um die einzigartige Architektur und Stadtplanung von Kiew zu bewundern und das weltbekannte kulturelle Angebot und Museen der Heldenstadt Kiew zu geniessen.
    Darum kommen hier alleinstehende Herren aus Deutschland hin.
    Absolut nachvollziehbar.

  • Kosatsky geh ich nicht mehr)))
    Hatten wir ja im November dort. I h brauche bestimmt keinen Luxus, aber das war nix....wir haben noch verlängert und sind diese Nacht dann extra ins Ukraina umgezogen.
    Auch russischer Stil)))
    Und die Auswahl beim Frühstück lässt nix zu wünschen übrig)))
    Hatten wir auch schon bei unserem ersten gemeinsamen kiew Aufenthalt... ich mags:-)

  • Wie gesagt, kommt drauf an, was Du für Prioritäten hast.
    :))))
    Wenns um schlafen und Essen geht, hast Du wohl Recht...:))
    Aber die Suiten sind auch im Kosatzki nicht schlecht.

  • Und wenn man dann noch ein Zimmer im 9. Stock hat bzw. einen Fensterplatz beim Frühstück))))


    Dem kann ich nur zustimmen, wäre auch mein Tipp! Und über die bekannten Portale eine ähnliche Preislage!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Danke für die zahlreichen Informationen und Empfehlungen. Budget technisch wären so 30-50€ die nacht eigentlich in ordnung, da wir ja noch studenten sind also wäre es zu empfehlen, das kosatzki hotel oder ukraina zu nehmen. Ich meine tagsüber gibt es ja bestimmt viel zu besichtigen und abends gehört ja dann das eine oder andere Mädchen dazu, streitet ja keiner ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!